Blackscreen -> Bootloop & keine Recovery

  • Hallo allerseits,


    Vor ein paar Stunden, als ich mein Handy aufwecken wollte, hatte es einen Blackscreen. Ok, dachte ich mir, kann ja mal passieren... Ich hol also den Akku raus, tu ihn wieder rein
    und das Handy startet auch. Jedoch kann ich es nach dem Start nicht entsperren, mein Screen reagiert einfach nicht, dann geht der Bildschirm aus -> wieder Absturz.
    Danach hat es nur noch ein mal gestartet, mit demselben Ergebnis, seitdem startet es garnicht mehr. Ich hänge nur noch im Bootloop mit beiden Akkus (die auch beiden geladen sind).
    Aufladen kann ich es auch nicht mehr, jedenfalls geht die LED nicht mehr an. Die Recovery ist auch weg, wenn ich die starten will hänge ich wieder im Bootloop.
    In das Bootmenü komme ich aber noch, bringt mir aber nichts :/


    Ich hatte die offizielle Miui Gingerbread Version drauf, habe daran nichts verändert. Übertaktet war das Gerät auf 1113 MHz, ich habe aber nichts leistungsfressendes vorher getan...
    Könnte das Ganze möglicherweise an Überhitzung durch die Bullenhitze hier in Deutschland liegen? Ich war in einem ca 28-30° warmen Raum und hatte es durchgehend in der Tasche, vorher bin ich mit dem Fahrrad durch 35-37°C gefahren.


    Ist da noch was zu retten?


    Grüße


    Elo

  • Hallo Elo,


    versuche mal ohne Akku dein Handy mit USB Kabel an den PC zu stecken und halte dabei Laustärke-oben und Power gedrückt. Das sollte dein Handy in den Bootloader schicken. (Müsste jedenfalls diese Kombination sein) Kenne mich zwar mit HTC Geräten nicht aus, aber im Bootloader kann man normal durch flashen einer Baseband das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
    Wenn du erst gar nicht rein kommst, ist dein Handy wohl kaputt und darf zum richten^^
    Doch die 37°C haben da nichts ausgemacht, da das die Betriebstemperatur des Akku ist.


    Gruß

  • Wenn ich ohne Akku versuche in den Bootloader zu kommen, tut sich garnichts, mit Akku klappt es aber :)
    Ich hab jetzt die Auswahl aus "Fastboot, Recovery (geht ja nicht), Clear Storage und Simlock". Wo kann ich denn da irgendwas flashen?
    Und inwiefern ist das dann der Werkszustand, muss ich das Teil dann neu rooten und alles neu aufspielen?


    Danke schonmal für die schnelle Antwort :)


    Grüße


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der User in diesem Post: [Des.-Frage] Hilfeee! Desire bootet nicht mehr ! so ziemlich genau dasselbe Problem hat wie ich.
    Ich werde also erstmal nach der geposteten Anleitung handeln, mal schauen ob ich das hinkriege :)

  • Seltsam... Da soll einer die Technik verstehen.


    Ich habe das Handy jetzt 2 Tage ruhen lassen mit Akku raus, SD Karte raus usw. und wollte mich eben mal dransetzen zu rebranden.
    Dann ist mir aufgefallen, dass mein Handy plötzlich wieder geladen hat. Die Recovery funktionierte aufeinmal auch wieder, nur starten konnte ich nicht o.O
    Tja, Factory Reset, MIUI aufgespielt und zack, funktioniert wieder alles ohne dass ich überhaupt was getan habe. Also ich blick da nicht durch...


    Trotzdem danke für die Hilfe :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!