Ich brauche Hilfe bezüglich Voraussetzungen für Miui v4

  • Hallo liebe Experten,


    nach wiederholtem Lesen der Beiträge hier im Forum (und auch an anderen Stellen), muss ich mich nun doch an Euch wenden. Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, wird es kein offizielles ICS Update für das Desire S geben. Nun beabsichtige ich mein Desire S mit MIUI v4 zu "bestücken". Irgendwann vor ein paar Monaten ist es mir bereits erfolgreich gelungen das Gerät S-Off zu bekommen, bis hin zur Installation einer Miui Custom Rom. Damals war das Desire S noch nicht in der Liste der offiziellen Geräte bei MIUI. Allerdings habe ich, weil ich dachte es kommt ja bald ICS, alles wieder rückgängig gemacht, so dass das Gerät wieder S-On ist, usw.


    Hier die Daten:


    - Android 2.3.5
    - HTC Sense 3.0
    - Software-Nr. 2.10.401.8
    - Baseband: 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M
    - Build-Nr. 2.10.401.8 CL156318 release-keys


    - HBOOT 2.00.0002
    - Radio 3822.10.08.04_M


    Nun habe ich gelesen, dass der hboot gewechselt werden müsste, eine ICS Stock Rom drauf sein muss, usw.usf. Ich komme da leider nicht mehr ganz mit. Kann mir bitte jemand nochmal kurz der Reihe nach von A-Z sagen (vielleicht mit Links der benötigten "Sachen"), wie ich vorgehen muss, damit mein Desire S nachher auch wirklich MIUI v4 hat?


    Das wäre wirklich nett von Euch, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen würdet,


    Gruß
    pixelschubserine

  • Warum bekommt das desire s kein ICS?
    Warum hat China den schon ICS?
    Warum ist der aktuelle ICS Kernel für das ICS seit ein paar Tagen draußen?
    Wenn du wieder S-On bist, würde ich dir empfehlen zu downgraden habe es immer ganz gut mit http://www.android-hilfe.de/an…-0002-zu-0-98-0000-a.html hinbekommen.
    Und den halt wieder rooten.
    Wenn MIUI immer noch den neuen HBOOT braucht kannst du den hier nehmen http://www.android-hilfe.de/an…00-2002-installieren.html habe den selber drauf, und alles super.
    Und den einfach die aktuelle rom laden http://updater.miui-germany.de/download.php?device=25 und flashen. Kernel sollte schon mit drine sein.


  • Vielleicht hilft dir diese "Anleitung" [Des.S-Prob.] [Desire S] hboot, Kernel,..? [gelöst]
    Wobei ich gar nicht mehr sooo sicher bin, ob man den Kernel überhaupt flashen muss (aber mit der komischen Reihenfolge hat's bei mir funktioniert)
    Da du hboot 2.x hast, brauchst du den eigentlich nicht updaten.
    Wenn du aber für s-off downgraden musst (weiß ich nicht - habe hw s-off), dann eben wieder 2.x oder 7.x hboot drauf. Mit s-off kann ich dir nicht weiter helfen..


    Ist das von htc offiziell(!), dass es kein ICS geben wird?

  • China hat doch schon ICS(sonst hätten wir ja wohl kein ICS kernel bevor die Source freigegeben wurde) warum sollte China bekommen aber der rest der Welt nicht?
    Das desire HD bekommt kein ICS aber das desire s habe ich noch nichts von gehört das es nicht bekommt.

  • China hat doch schon ICS(sonst hätten wir ja wohl kein ICS kernel bevor die Source freigegeben wurde) warum sollte China bekommen aber der rest der Welt nicht?
    Das desire HD bekommt kein ICS aber das desire s habe ich noch nichts von gehört das es nicht bekommt.


    Wir alle haben den ICS-kernel. Der Kernel ist nicht länderabhängig.
    Wir alle haben auch eine deutschsprachige ICS-Sense3.6 Version. (ein "leak")
    Offiziell ist weder die chinesische noch der leak. Den Kernel (ohne source) hatten wir trotzdem.
    Offiziell ist aber, dass Sense4 nie für die "alten" Geräte vorgesehen war - das ist ür die "one"-Serie vorbehalten (sprich, wir sollen uns ein neues Tel kaufen)


    Die chinesische ROM war früher, weil da gapps nicht eingebunden ist - bei uns ist maps/gmail ja tief integriert - daraus konnte man trotzdem den Kernel verwenden.


    Nun gibt es ganz offiziell den kernel-source von htc.


    Spekulativ, aber leider realisitisch:
    Kernel source veröffentlichen macht htc normal immer NACH einem offiziellen ROM - nur die Geräte, die kein ROM bekommen, bekommen den Kernel (zB Desire) - eh besser als nix, weil Sense 3.6 eh Schrott ist und mit source steigen die Chancen, dass die devs ein gutes ICS hinbekommen.


    Das HD ist dem S seehr ähnlich - das HD wurde offiziell gecanceled. Inzwischen wurde der timetable von htc aber vom Netz genommen. Auf xda gibt's Supportmeldungen, dass es eine ruu auf der htc-dev geben wird, aber KEIN offizielles ROM - sprich, es wird seitens htc KEINEN support geben - und auch keine bugfixes.

  • Miui v4: ich muss also tatsächlich wieder den hboot downgraden um dann wieder upzudaten?


    Du brauchst S-OFF, sonst wirst nix flashen können.
    Da gibt es verschiedene Wege. Ich habe meins in einem Shop für wenig Geld hw-seitig entsperren lassen, habe aber dadurch keine Probleme, dass ich boot.img oder irgendwelche libs extra flashen oder installieren muss, wie es bei manchen Software-S-OFF-varianten leider nötig ist.


    Das hboot ist ja in 2 Min geflasht - DAS ist ja nicht das Problem. Wenn du *wirklich* wieder S-ON hast, ist das dein größeres Problem. Falls im bootloader eh noch s-off (erste Zeile) steht - und du hboot 2.x hast, hast gar kein Problem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!