Fehler beim wipe data/factory reset

  • Erstmal an alle HI! :D


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht viel weitergeholfen um mein Problem zu lösen.. :( Ich habe mein Desire mithilfe von Unrevoked gerootet und möchte den "MIUI_XJ_D2EXT_X-PART_1.3.18_2.2_Final_Signed" Rom installieren. Ich habe es schon öfters versucht aber am Ende hängt es beim Startbildschirm. (Hintergrund weiß mit grüner Schrift HTC). Meine Sd-Karte (32GB von Kingston) hab ich mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition" partitioniert: fat32-28gb, ext3-1gb, ext3-1gb, swap.
    Bravo Pvt3 Ship S-ON
    HBoot-0.93.0001
    Radio-5.08.00.04
    Wenn ich "wipe data/factory reset" mache, kommt unten dieser Meldung:



    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7


    -- Wiping data...
    Formatting DATA:...
    Formatting CACHE:...
    Formatting SDEXT:...
    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
    Error mounting /sd-ext/!
    Skipping format...
    Formatting SDCARD:/.android_secure...
    Data wipe complete.
    ---------------------------------------------------------------
    Und beim wählen vom "Wipe Dalvik Cache":


    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
    (File exists)
    ---------------------------------------------------------------


    Wieso geht das einfach nicht?? Was mach ich denn falsch ? Seit 3 Tagen versuch ich das ding hinzukriegen aber geht nicht.. :wako: Mit der partitioniererei hab ich auch bissl "rumgespielt" (die größen verändert) :sos:

  • Moin...


    Ich schlage Dir vor, dass du dein Gerät in den "S-OFF" Zustand versetzt und dann "Amon RA Recovery" aufspielst.. Da gibt es diese Fehlermeldungen dann nicht mehr... damit kannst du deine SD-Karte auch besser und sicherer partitionieren...


    Also "AlphaRev" aufspielen.. S-OFF erlangen..neues Amon RA Recovery 2.0.1 installieren... SD-Karte neu formatieren..komplett... mit Amon RA dann partitionieren im Recoverymenu und dann das MIUI nochmal neu installieren.. Sollte eigentlich dann problemlos laufen...


    Viel Glück...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So, hab gerade versucht AlphaRev aufzuspielen. Wie ich vorgegangen bin: Eine Boot CD erstellt (durch .iso) "alpharev18" hat sich das benannt.. Hab von CD aus gebootet, musste Handy anschließen.. hab ich gemacht, musste mit Y bestätigen.. danach kam:


    Pushing necessary files to Phone... Failed to Push: flash_image
    Failed to Push files -aborting...


    danach ging das PC aus.. Warum ist das denn fehlgeschlagen? Fehlt vielleicht diese Datei "flash_image" ? Wenn ja, woher soll ich das finden und wie soll ich das installieren??

  • Hast du Dir auch ein SENSE ROM installiert vorher.. das steht auch auf der Seite.. man darf kein MIUI installiert haben...
    Ich muss an dieser Stelle aber auch nochmal sagen, das wir hier ein "MIUI Betriebssystem Forum" betreiben.. für Rootanleitungen und S-OFF Anleitung gibt es wirklich viele deutsche BLOG-Seiten und Foren.. mir fallen direkt mind. 3 Seiten ein.. Brutzelstube.de / Android-Hilfe.de / AndroidPIT.de


    Bitte verschafft euch doch auch da, neben den org. Hackseiten, mal einen Überlick zuerst... Ihr seit alle zu schnell .. ihr müsst euch bei solchen Sachen im Vorfeld mal bitte erst richtig informieren und gaaaanz genau lesen, was man machen soll...


    Wir können nichts machen, wenn ihr euer Gerät kaputt macht, weil ihr grob fahrlässig handelt...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du hast beim Rooten das falsche Unreoked enutzt dadurch werden die Caches nicht mehr lesbar zum Flashen.. vermutlich kannst das Handy auch nicht mehr auf Werkseinstellung zurück setzen...


    Ich hatte dasd gleiche Problem und musste andere mittel heraus finden .. S OFF indem fall ist unsinn ! Das braucht man nicht man kann auch mit Clockword und Armonra Flashen mit S-ON


    Hilfe und Anleitung findest du von mir in einem anderen Forum.. Es könnte evtl helfen (Garantie gibs kene :-)


    http://www.handy-faq.de/forum/…_fehlerhaften_rooten.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!