Galaxy Nexus Bekannte Fehler

  • Hallo zusammen ;)


    Ich werde hier alle bekannten Gnex Fehler posten damit ihr wisst was ein Bug ist und was nicht, denn leider werden Viele Fehler nicht gemeldet sondern in anderen foren breitgetreten .. ich trage diese jetzt zusammen!


    • Gnex bootet mit der Version 2.8.24 nicht = Bug Gefixt
      sobald Andy da ist werde ich in das sagen




    • Wenn ich Screenshot mit Menü + Leiser mache geht Sprach suche an = kein Bug
      in denn Einstellung für die Button Menü Gedrückthalten für Suche abschalten
    • Camera Crasht bei Video aufname = Bug
      Fehler beim Complieren.. kann passieren das es mal geht mal nicht Cam wird normalerweise ausgetauscht
    • Ram ist recht voll = kein Bug
      Android verwaltet das Ohne Probleme selber ihr merkt davon nichts
    • Ich bekomme Status 7 in Recovery = kein Bug
      Ladet die Rom bitte neu runter! Es handelt sich oft um Fehler beim Runterladen. Es ist auch möglich das eure Recovery zu alt ist.
    • Die JB Camera und Galery sind vorinstalliert= kein Bug
      Ist so gewollt da die original camera nach Änderungen (deutsche strings einfügen) nicht mehr richtig läuft.
    • Die Email-apk crasht beim öffnen einer Email= Bug
      Ist ein Fehler der selten vorkommt sollte es der fahl sein gibt es oft auch direkt ein bugfix ,ota oder rom neu laden hilft dann.
    • Der Bildschirm brauch ca. 3-5 Sekunden bis er lockscreen oder Telefonnate anzeigt = kein Bug
      Einfach unter denn Einstellungen - Bildschirm das Brevent misoperatin deaktiviren.

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Prazaar ()

  • In liste aufgenommen ;)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • wechsel mal bitte auf das standard style
    dann geht es wieder.


    Damit meine ich das icon style ein Wechsel hilft ;)


    Es liegt 100%ig an theme :) denke da die viel geändert haben das dies beim update der Rom nun auftritt...

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Prazaar ()

  • Wie gesagt ich hab das Original Theme drauf und habe es erneut versucht das stabndart Theme zu aktivieren es bleiben aber die apps doppelt. Zudem habe ich bemerkt das bei eingehenden Anrufen (mitTon) die Vibration nicht funktioniert

  • geupdatete Version oder full wipe?


    bei mir geht alles

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ich kann dir nur empfehlen sichere alle Daten mache fullwipe und Spiel rom neu auf dann zieh alles wichtige wieder drauf ,sollte helfen...


    Gesendet mit Galaxy Nexus und MIUI 4.1

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ich hab das Problem nicht daher sage ich mal ja :)


    Gesendet mit Galaxy Nexus und MIUI 4.1

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • ich berichte in wenigen Minuten, ob es was bewirkt hat!


    Also die Apps waren weg, doch das mit dem Vibrationsmodus bei eingeschalteten Klingelton bleibt immer noch aus. Bei der SMS funktioniert alles tadellos

  • servus,


    habe mich gerade frisch hier angemeldet!
    ne kurze frage, habe jetzt aktuell version 2.8.24 drauf und gemerkt, dass nach dem aufwecken (noch im lockscreen) die taste mit den aktiven apps ausgeblendet ist und erst NACH dem entsperren aktiviert wird.


    ist das so gewollt oder ein bug? es ist nämlich in 10 von 10 fällen so....


    danke



    /e:


    gerade kam noch was hinzu....wenn ich das telefon reboote kommt keine PIN abfrage mehr und das handy steht konstant auf kein netz, ausserdem bekomm ich direkt nachm rebooten "sms/mms wurde leider beendet" und kann die app auch nicht mehr manuell starten

  • Wenn du die Apps im Lockscreens meinst, die müssten eingeblendet werden, wenn du dein Finger auf das Schloss , in der Mitte, hast. Denn kommt die Kamera, Anrufe und Sms App. Das mit dem Reboot und der Fehler Meldung ist mir unbekannt. Ich hab es auch in keine anderen Foren gelesen.
    Hast du ein Full-Wipe gemacht?


    Was mir aufgefallen ist, dass das Nexus aus den Flugmodus nicht mehr die Pin abfrage macht, was mich jetzt nicht wirklich stört :)

  • also das mit der fehlermeldung bzgl. sms und so ließ sich mit nem andern baseband ausmerzen :)


    also ich meine nicht die apps, sondern die touchtasten (sorry, habs wolh falsch formuliert).
    dort sind im lockscreen nur 3 beleuchtet und die taste für die aktiven apps wird erst dazugeschaltet, wenn man das nexus unlockt

  • bug steht schon in liste

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • das mit denn drei soft keys is normal da .an mit home halten zB Taschelampe nutzt.. nur der taskmanager hat dort keine funktion



    sorry für Fehler bin an handy

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Hey ich hab die aktuelle Version von miui und die email bug ist weg wie auch der bug mit der videocam. Ich weiss ja nicht wie weit Einfluss ihr darauf habt und die 2. cam APP löschen könnt.
    Und noch eine APP könnte entfernt werden und zwar die Galerie APP die ist auch doppelt drauf


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!