MIUI 2.8.24 BUG Tracker

  • Bekannte Bugs:


    Verzerrte Telefonate bei 3G Verbindung für die ersten paar Sekunden / Workaround: Wenn möglich auf 2G umschalten bevor man telefoniert / Modems durchprobieren


    Flashen:


    Es wird das CF Recovery benötigt!! Ansonsten kommt es zum Status 7 Fehler
    Von "Fremdrom" = Full Wipe / data/factory, dalvik, cache
    Von MIUI = cache, dalvik
    Bei Problemen = Full Wipe


    Viel Spass!


    hells

  • ich habe eine Frage habe gerade die neuste Version installiert aber wenn ich jetzt etwas installieren will,
    bekomme ich eine Fehlermeldung das der Speicher voll ist, aber der ist doch net voll.

  • Versuch mal in den Einstellungen/Speicher den Speicher auszuwerfen, die Apps zu installieren und den Speicher dann wieder einzubinden. Ich hatte dieses Problem bis jetzt nie, beim S2 hat das so aber immer geklappt.


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Also es geht weiter nicht also ich will von SanDisk diese App zur Verwaltung der Speicherkarte installieren aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung auch nachdem ich dein Tipp ausprobiert habe.

  • Ist es nur bei dieser App oder auch bei anderen? Konntest du diese App auf einer früheren/anderen MIUI Version installieren?


    hells

  • Habe das gleiche Problem wie allstar.
    Nach dem Update war irgendwie titaniumbackup verschwunden. Wollte es eben nach installieren. Ging nicht.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/590dfe56-756b-095b.jpg]


    Auf dem Telefon sind 4GB frei und auf der SD 11GB. Fotos und Videos kann ich problemlos aufnehmen.


    Edit: Karte auswerfen auch ohne Erfolg.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wellenfunktion? Keine Ahnung was du meinst. Lautlos bei drehung ist einstellbar. Telefon öffnen, Menütaste, Einstellungen/Status Einstellungen eingehender Anruf, und dort kann man es einstellen. MiDrive geht bei mir.


    edit: Die mit dem Speicherproblem sollten mal versuchen im Recovery den cache und eventuell den dalvik cache zu wipen und dann mal schauen. Wenn das nix hilft, MIUI Backup, Full Wipe und neu flashen. Ich mache das bei jedem Update.


    hells

  • Das Chainfire Recovery. Es gibt noch ein Touch Recovery, dieses spuckt aber den Status 7 Fehler aus. MIUI lässt sich nur mit dem CF Recovery flashen. Zu finden hier: klick


    hells

  • Hi,


    es gibt seit der 2.8.24 scheinbar ein Problem mit dem Lockscreen, wenn eine PIN verwendet wird. Die PIN wird nach dem Update auf 2.8.24 als ungültig erkannt. Es hilft nur noch ein Restore. Full-Wipe, Cache löschen etc. bringt nichts.


    Nachdem ich von einigen gehört habe, die dieses Problem haben, dachte ich mir dass ich es mal poste.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Danke, hells, für die schnelle Antwort.
    Kann ich diese ZIP-Datei einfach im Clockworkmod-Recovery flashen?


    Welches Recovery hast du denn jetzt im Moment? Bzw. wie hast du es gerootet? Die .zip musst du entpacken, darin ist eine. tar. Die musst du dann bei Odin bei PDA einfügen und flashen.


    edit: Wenn du nur das Recovery brauchst, genügt das hier eigendlich: klick Genau wie Oben beschrieben flashen.


    hells


  • Ganz komisch... Ich und der andy sind nicht davon betroffen. Ich frag mal bei ihm nach, ob er eine Idee hat, an was das liegen könnte.


    edit: Nach Rücksprache mit andy: Das Problem scheint von MIUI China zu kommen. Wir können da vorerst nichts machen. Es macht es natürlich umso schwerer das Problem zu finden, da nicht Jeder davon betroffen ist.


    hells


  • Ich habe das Problem nicht,gestern die Stock 2.8.24 und RGUI Miui V8 mit Fullwipe geflasht.Pin Eingabe funktiniert einwandfrei,bei beiden Rom`s

  • Es gibt zwei Möglichkeiten:


    -1: Auf die 17er(20) zurück
    -2: SIM PIN ausschalten / probieren ob das bei der 24er geht, sonst bei der 20er PIN deaktivieren und die 24er drüberflashen


    hells

  • Es gibt zwei Möglichkeiten:
    -1: Auf die 17er(20) zurück
    -2: SIM PIN ausschalten / probieren ob das bei der 24er geht, sonst bei der 20er PIN deaktivieren und die 24er drüberflashen


    hells

    Hi hells,


    ich wollte wissen, ob ich das Problem mit der Stock-MIUI anstatt mit der RGUI MIUI und dem Siyah-Kernel auch habe. Nachdem ich vor jedem Update ein Backup durchführe, bin Ich folgendermaßen vorgegangen:


    1. Restore auf eine Version mit Stock MIUI 2.8.10
    2. Lockscreen-PIN geht
    3. Update auf Stock MIUI 2.8.17
    4. Lockscreen-PIN geht
    5. Update auf Stock MIUI 2.8.20
    6. Lockscreen-PIN geht
    7. Update auf Stock MIUI 2.8.24
    8. Lockscreen-PIN geht nicht mehr!


    Vor den Updates habe ich jeweils den Cache und Dalvik gelöscht.


    Die PIN-Eingabe vor dem Update aus- und danach wieder einschalten habe ich auch schon getestet. Das ändert aber nichts daran.


    Gruß,
    ToshiPa


    [Edit]
    Das Problem mit der 2.8.24 scheint ein Bug in MIUI zu sein. Er tritt bei vielen Geräten auf,nicht nur SGS3. Man findet im Netz immer mehr darüber. Zum Beispiel hier :
    http://miuiandroid.com/communi…n-code-screen-lock.17806/


    [Edit 31.08.12]
    Ich habe soeben den Update von Sammy-Stock auf MIUI 2.8.4 getestet. Das Problem mit der PIN ist das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!