ROM läd nicht

  • Ich habe die version 2.8.24 geflasht aber es bootet nicht.
    Full Wipe habe ich gemacht.
    Splashscreen kommt. Dann schaltet sich das Gerät aus.
    Danach schaltet es sich wieder an und bootet in den Recovery.
    Ich habe mein hboot nach dieser Anleitung aktualisiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679338.
    Laut diesem Thread [Des.S-Allg] Flashanleitung MIUIv4 ist es nicht mehr notwendig den 3er Kernel zu flashen.
    Was mache ich falsch ??

  • wenn man sich die 2.8.17 installiert, sollte eigentlich ein OTA Update auf 2.8.24 eingeblendet werden. Damit sollte ein Update auch möglich sein. Zu der Vollversion können wir nichts sagen, da wir das Gerät selber nicht besitzen... leider ! Hat denn mit der letzten Vollversion noch jemand Probleme nach dem installieren ?? ..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Altanative von der miuiandroid.com seite ist doch Englisch oder????


    Jep, ich verwende eigentlich nur die englischsprachige Version, aber die Leute dort bieten auch einen Multi-Language-Pack an, den man sich einfach über MIUI drüberflasht!


    MIUI 2.8.24
    Multi-Lang 2.8.24



    @MIUI-Germany-Admins:
    Ich will hier keinen vertreiben oder jetzt auf andre MIUI-Fanpages locken, möchte nur wissen ob mit der alternativen ROM auch Probleme auftreten!

  • Ich habe ebenfalls das Problem auf meinem DS.




    .24 schwarzer Bildschirm


    .20 schwarzer Bildschirm


    teste eben .17....vielleicht läuft die, sonst teste ich das ROM aus der obigen Quelle mal.




    Danke für eventuelle Tipps,.. ;-)




    Greetz


    Rob


    EDIT:
    Habe nun das Rom von miuiandroid.com getestet und habe das gleiche Verhalten.
    Etwas ausführlicher. Ich hab im Clockwork Recovery jeweils 3 mal gewiped (factory default und cache partition), danach jeweils das neue ROM von der SD Card geladen.
    Alle 3 Versionen haben das selbe Verhalten.
    Ich sehe nach dem Reboot kurz das HTC Logo und dann einen "annähernd" schwarzen Bildschirm. (er ist minimal beleuchtet)
    Falls jemand eine IDee zum Troubleshooting hat wäre ich sehr dankbar!!!
    ;-)

  • eventuell liegt es ja an euren hboot Partitionen.. HTC hat doch vor 2-3 Tagen eine neue RUU auf Android 4.0 Basis bereitgestellt.. evtl. sollte man diese mal vorher benutzen um seine hboot Partitionen anzupassen... Ich kann das jetz auch nur vermuten aber probieren kann man das ja mal.


    Download Desire S RUU @ XDA : http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30808394&postcount=1

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich klinke mich hier mal ein. Habe eben einen Full wipe gemacht und 2.10.26 installiert. Nach dem Reboot passiert dann allerdings nichts, sondern ich habe direkt einen annähernd schwarzen Bildschirm (minimal beleuchtet). Was mach ich denn nun!? Wie kann ich denn jetzt auf das Gerät zugreifen!? Wäre für Hilfe dankbar! :kp:


    Grüße.


    Edit: Hab beim Einschalten auch erst das HTC-Logo und dann den schwarzen Bildschirm.

  • Das ist ja noch ne GB version! Wenn die ICS Roms nicht gehen bist du sicher das der hboot kompatibel ist? kannst du mal nen Screen vom Bootloader machen?

  • Ich versuche auch gerade eine Neue Version von MIUI zu installieren. habe nun hboot aktuallisiert aber wenn ich jetzt versuche 2.9 zu installieren und reboote startet das handy kurz aber geht dann wieder in das boot menü zurück. Ich kann leider keine ältere Version außer 2.3 laden, da keine andere im Archiv vorhanden ist.


    Woran könnte dies liegen?

  • Ich versuche auch gerade eine Neue Version von MIUI zu installieren. habe nun hboot aktuallisiert aber wenn ich jetzt versuche 2.9 zu installieren und reboote startet das handy kurz aber geht dann wieder in das boot menü zurück. Ich kann leider keine ältere Version außer 2.3 laden, da keine andere im Archiv vorhanden ist.


    Woran könnte dies liegen?

    Pass bloss auf, hatte damals bei meineme Desire s auch Hboot aktualisiert, immer blackscreen oder ab und zu zurück ins recovery gebootet, nach dem 3. mal testen hatte ich genug und habe versucht eine andere rom zu flashen, ging nicht mehr. Konnte die data und cache nicht mehr mounten, dachte so restart tut es wieder, also schon restartet tut es wieder, und seitdem macht es gar nichts mehr. Wobei ich den richtige HBOOT hatte, ich habe auch nicht den AKKU gezogen. Also pass bitte auf :)

  • Soweit habe ich auch keine Probleme...weis auch nicht an was es liegt. Aber ich habe ungefähr das gleich Problem dann wie du Blackscreen und dann werde ich zurück ins reboot menü geworfen...ist doch blöd, ich will jetzt des neue haben ^^

  • Hallo,


    hat hier irgend jemand eine Lösung gefunden für?


    Ich habe das gleiche Problem hier. Ich hatte zuerst die aktuelle Version von MIUI drauf, dann habe ich das aktuelle Stock-Rom von HTC dev draufgemacht und seit dem kann ich nur ältere Versionen von MIUI zum starten bringen.

  • Also ich hab aktuell keine Probleme! Hatte auf dem DS meiner Freundin stock 2.37 installiert paar Tage später wollte sie 4.0.1 und ich habe ohne Probleme per ruu das Rom geflasht und danach miui! Habe dann vorbeugend die Boot.IMG extra geflasht und hat sofort funktioniert! Hatte vorher die hboot 7 geflasht!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!