Geringer Speicher

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß das es zu diesem schon viele Beiträge gibt,jedoch sind die meisten nicht in meiner Sprache geschrieben. In Technikdingen habe ich die kognitive Leistungsfähigkeit eines Grundschülers. Also bitte seid vorsichtig mit den Begriffen etc.


    Ich benutze Miui auf meinem Motorola Defy schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Seit letzte Woche zeigt es mir links oben eine kleiner Speicherkarte mit Ausrufezeichen an mit


    der Bemerkung "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei".


    Ich habe bisher versucht alle Apps die ich nicht wirklich brauche zu löschen bzw. auf meine 16gb große externe SD-Karte zu verschieben.´In der App-Verwaltung habe ich alle "Cache" gelöscht und in meinem E-Mail-Account den Papierkorb aufgeräumt.Bemerkenswertes Ergebnis: Mein freier Speicher fasst mittlerweile statt 5MB wieder 77MB von 1,2GB. Leider geht die Bemerkung nicht weg und auch neue Apps lassen sich nicht installieren.


    Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    Grundschüler sollten aber des Lesens mächtig sein. Von daher verschiebe ich deine Frage mal in den richtigen Bereich.


    Ich habe nicht wirklich einen Plan vom Defy aber starte dein Gerät mal ins Recovery und suche die Funktion "Cache löschen bzw. wipen"
    Weißt du, ob du a2sd installiert hast? Wenn nicht, folgendes:


    1. Gerät an deinen PC anschliessen
    2 .CMD öffnen ( bei Windows 7 -> Start Knopf -> Suchleiste -> cmd eingeben
    2. adb shell
    3. su
    4. a2sd install -> Gerät startet dann selbst neu


    - Schritt 2 - 3 wiederholen
    - a2sd cachesd -> Gerät startet selbst neu




    Die obigen Schritte funktionieren nur mit installiertem ADB und USB Treibern. Wie man ADB installiert -> Google ist dein Freund, es gibt tausende Anleitungen :)
    Wenn du jedoch irgendwie die App, Terminal Emulator installiert bekommst, kannst du die obigen Schritte auch direkt auf dem gerät machen. Du startest dann einfach ab Punkt 3.


    Gruß

  • Ok dann ist kein a2sd installiert :) Versuch einfach den Cache im Recovery zu wipen. Wenn alles nicht hilft, mach ein MIUI Backup, danach einen normalen Fullwipe und flash das ROM neu -> Backup wieder einspielen.

  • Wie hast du MIUI geflasht, wenn du nicht weißt wie man ins Recovery kommt?


    - Am einfachsten ist es, geh in den MIUI Updater - Menue - Ins Recovery starten

  • Lad dir die letzt Version von der Hauptseite runter. Pack sie auf die SD und mach im Recovery einen Fullwipe (Factory Reset). Dann flashst du die Version und spielst dein Backup wieder ein. Versuch dabei ein paar unnötige Apps wegzulassen.

  • Habe alles zurückgesetzt und die neue´Pikachu-Version draufgeladen. Vielen Dank. Jetzt sind nur 143MB belegt von 1,2GB.
    Ich hatte vorher nur Facebook, WhatsApp, Countdown, wetter.com, mvv compagnion, libra, adobe und openoffice installiert.
    Ist das zuviel? Wie vermeide ich solche overloads?

  • Weniger Apps installieren :P oder eine andere MIUI Version benutzen, welche a2sd besitzt. DAmit kannst du dann deinen Cache auf die SD auslagern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!