OTA 20->24 bricht ab

  • Hi,


    das OTA-update von 20 auf 24 bricht im 4EXT REcovery Touch ab.
    assert faild: apply_patch_check("system biuld.prop". "gaaanz viel Hex" Error in *.zip (status 7)



    EDIT: auch manuell im Recovery kann man das zip nicht flashen - gleiche Fehlermeldung - laut miui-updater passt md5

  • Mich wundert, dass Du das OTA überhaupt machen kannst. Das läuft bei mir nicht.


    Ich habe das Rom runtergeladen, und dann über 4ext installiert (wipe System, Cache und dalvik). Hat funktioniert.


    Einige Probleme nach dem Umstieg vom custom miui v4 (von miui-us) auf die offizielle Version mit HTC Kernel sind bei apps behoben, seitdem ich die Sd Karte erst auf dem Laptop gesichert und dann formatiert habe.


    Vielleicht war es ein Fehler, danach das miui Backup einzuspielen...


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Inkrementele Ota's funktionieren nur mit unveränderten Versionen von Miui-Germany.
    Da die Dateien gepatcht werden muss das Skript anhand einer Checksumme prüfen ob es sich um die richtige Version der Datei handelt.
    Wenn man , z.b. etwas in der build.prop ändert, stimmten die Checksummen nicht mehr überein und das Skript bricht ab.Dies gilt nur für System Dateien.Dann bleibt einem keine andere Wahl als die Vollversion zu flashen.


    Es kommt auch schon mal vor das Custom Roms unsere Roms als Basis benutzen und vergessen die Updater.apk zu entfernen.
    Dort kommen die Updates natürlich auch an aber funktionieren nicht da die System Dateien zum Teil verändert wurden.

  • Vielen Dank für die Info.


    Habe einen anderen Kernel - dachte, dass OTA eh keine boot.img angreift und das egal sein müsste...


    Apropos Kernel: warum ist in miui die hw-accerleration stirkt abgedreht? auf der Architektur läuft ja das ja prinzipiell...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!