W-Lan Problem

  • Guten Morgen allerseits,


    ich habe seid einigen Tagen das Problem, das ich von allen W-Lan Netzwerken keine IP mehr zugewiesen bekomme bzw. das Handy bleibt bei dem Vorgang an dem Punkt hängen. Momentan befinde ich mich noch auf der 2.8.17 und besitze ein Droid Razr. Kann jemand helfen?

  • Habe dieses Problem auch gehabt und bei mir lag es nicht am Handy sondern an meinem Wlan Router! Einfach den mal kurz vom Netz nehmen (Ausschalten) und es sollte danach funken!

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • ich habe auch seit 4 versionen das problem,dass sich das Razr nicht mehr ins WLan einwählen will.Es liegt auch auf keinen Fall am Router,da es bei verschiedenen nicht geht.Solange er sich nicht einwählt habe ich beim WLAN vollausschlag aber sowie er versucht sich zu verbinden,bricht es zusammen.

  • Du solltest erstmal mit einem Fullwipe auf die aktuellste MIUI ROM Updaten. Wenn das nichts bringt, dann liegt das Problem mit sehr großer warscheinlichkeit am Router. Überprüfe da am besten das WLAN Passwort nochmal, vielleicht hat sich das einmal geändert als du den Router irgendwann mal eine Zeit lang aus hattest. Das ist mir auch mal passiert :frantic:

  • Moin,


    ich hab bei den letzten Versionen auch immer wieder das wLan-Problem. Nach Flash (mit Fullwipe) funktioniert wLan etwa so lange, bis man einmal das wLan verlassen hat. Er verbindet dann bei mir leider mit keinem wlan mehr. Demnach sind da unterschiedliche Router beteiligt. Bei einigen wird es mit einem Neustart des Routers schwierig (Firmen-wLan). Bei meinem heimischen wLan hat das mit dem Neustart allerdings ohnehin nichts gebracht.
    Das Einzige, was bisher etwas gebracht hat, war eine Rückkehr zur 2.7.27.Nun bin ich auf der aktuellen 2.9.7-Version. Mal schauen wie es da läuft.


    EDIT: Leider läuft es wie immer. Konnte noch kurzzeitig mit dem Firmen-wlan verbinden. Daheim nun keine Verbindung mehr.

  • Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem, seit ein paar Wochen funktioniert WLAN nicht mehr richtig. Genauer gesagt funktioniert die zuweisung der IP per DHCP nicht mehr. Wenn ich mir in den WLAN Einstellungen eine feste IP vergebe funktioniert alles prima, ist aber natürlich umständlich.
    Fullwipe hat auch bei mir zur Folge, das genau einmal die IP Vergabe per dhcp funktioniert, sobald ich dann aus diesem Netz wieder raus bin, komme nicht wieder reine, weder in diese noch in andere.
    Gruß,
    Daniel

  • Kann ich alles bestätigen. Von heute auf morgen keine verbindung mehr zum router. Erst vollausschlag und beim beziehen der ip adresse bricht die verbindung ab. Hab noch keine lösung gefunden. Ist wie verhext....

  • Habe auch wlan probleme! Er verbindet bei mir, aber schmeisst mich ständig raus dann minuten lang keine verbindung.. dann ist wieder kurz wlan vorhanden und verschwindet paar sec wieder.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo,
    habe leider das gleiche Problem. Das Update auf Version 2.9.7 brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Hatte auch schon an ein Fullwipe gedacht, aber wenn das Problem dadurch nur vorübergehend behoben ist, werde ich weiter nach einer Lösung suchen müssen.
    An unserem Router (FritzBox) liegt es sicher nicht. Habe schon verschieden Verschlüsselungen getestet - meine Frau, die Kinder und Freunde kommen mit Samsung und HTC ohne Schwierigkeiten rein. Ich würde so gern bei Miui bleiben. :'o(

  • Bei unseren Kollegen von miuiandroid.com habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden und ausprobiert. Bei mir hat es direkt funktioniert - mal schauen wie lange.
    Halte euch auf dem Laufenden.


    http://miuiandroid.com/communi…ifi-not-connecting.17752/



    Hi!
    I have the same problem from time to time. Solution is:
    1. Turn Off Wi-Fi.
    2. Use Root Explorer.
    3. Go to data/misc/dhcp.
    4. Delete the only file on this directory.
    5. Now you will connect to Wi-Fi.



    Gruß aus NRW

  • Moin, als zweiter Tipp wurde das Löschen des "Dalvik Cache" empfohlen.
    Kann es leider nicht mehr testen, weil mein WLAN aktuell ok ist.
    Den Cache kann man wie folgt löschen:


    Im Recovery auf "Advanced" und dann "Wipe Dalvik Cache" .
    Gruß Stefan

  • hallo,
    ich konnte das Problem nur mit einem upgrade der stock rom und einem full wipe lösen.. da ich nun erst den 2. tag teste und bisher keinerlei probleme mehr hatte kann ich nicht sagen ob das problem ein weiteres mal auftritt.. ich habe das motorola razr..

  • Mein "W-LAN Problem" hat sich nach dem letzten Full-Wipe und update auf 2.9.14 in Luft aufgelöst.
    Das Handy connectet jetzt wieder automatisch und schnell in diverse WLAN´s und das schon fast
    eine Woche lang. Ich hoffe es bleibt so, denn ich bin ansonsten sehr zufrieden mit MIUI.

  • Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten.


    Zu meinen Erfahrungen:


    Fullwipe hat bei mir immer nur 1-2 Tage gehalten, danach waren die gleichen Probleme wieder da. Ich probiere jetzt mal die Methode mit dem Root Explorer aus und schaue mal weiter. Ich habe aber so oder so oft abstürze der Rom :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!