Facebook App und SMS App

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich erstmal für as tolle MIUI Rom bedanken. Ich habe mir am Wochenende die Version 2.8.20 installiert und gestern auf die .24 installiert und bin sehr begeister darüber wie gut die Software funktioniert. Eigentlich war ich am überlegen, ob ich die neue Version von HTC installiere. Das werde ich wahrscheinlich aber erstmal sein lassen.


    Ein paar Dinge sind mir dann aber doch aufgefallen und ich frage mich ob ich der einzige mit den Probleme bin, weil ich nichts dazu finde. Zum einen habe ich ein Problem mit der Facebook App: Die Synchronisation der Kontakte klappt nicht. Nach kurzem suchen habe ich dann auch das hier gefunden. Scheint auch so als ob es die Lösung sei, da es mit dem ContactsProvider, den ich da bekomme, klappt. Allerdings klappt danach das OTA update nicht mehr und ich muss vorher den Originalen wiederherstellen. Ist das ein bekanntes allgemeines Problem?


    Mein zweites Problem ist in der SMS App zu finden. Öffnet man die App gibt es dort drei Tabs. Das letzte heißt "Empfohlen". Wähle ich das aus, bekomme ich nur irgendwelche chinesischen Schriftzeichen. Was ist das und wie bekomme ich das da weg?



    Adé Merci :)

  • Herzlich Willkommen im Forum erstmal :thumbsup:


    Das Problem mit dem Facebook Sync kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Funktion nicht benütze. Als sehr gute Alternative lege ich dir die App Hax Sync ans Herz! Die findest du im Play Store!


    Um den Empfohlenen Tab auszuschalten einfach in SMS --> Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen gehen und dort Empfohlenen Tab verbergen auswählen!


    Das sollte deine Probleme lösen und noch viel Spaß mit MIUI,


    julbra

    Quote

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Super, danke. In den erweiterten Einstellungen war ich sogar schonmal drin. Habe wohl nicht weit genug nach unten gescrollt. Funktioniert!



    Ich würde schon gerne bei der okinal Facebook App bleiben, da die Third Party Apps nicht alle Kontakte synchronisieren. Solch ein Problem hatte ich mal mit Facebook für Sense. Hier wurden mir ein paar meiner Kontakte nicht angezeigt, was an den Sicherheitseintellungen der Personen liegt. Man kann seinen Facebook Account so konfigurieren, dass man bei Fremdanbieter Software nicht angezeigt wird. Mit der offiziellen App passiert das nicht. Vielleicht findet sich ja jemand, bei der es nutzt und das Problem auch hat... oder eben nicht.



    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!