Bin neu hier, will mitmachen!!!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, finde das Miui Rom einfach klassen, und will es auf mein Desire implementieren, habe mich zwar hier schon umgeschaut, einträge gelesen, auch bei miui-au die anleitungen studiert, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll, veilleicht könnt Ihr mir meine vorgangsweise bestätigen oder eventuell davon abraten.


    ich besitze ein Desire urspünglich Orange, ist nun debranded mit folgendes:


    Android Version: 2.2
    Baseband Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel Version: 2.6.32.15-gf5a401c
    Build Nummer: 2.29.405.2 CL263770 release-keys
    Software Nummer: 2.29.405.2
    Browser Version: WebKit 3.1


    Mein vorgang wurde folgendermassen aussehen:


    1. Root mit unrevoked3
    2. Backup mit Mybackup
    3. SD Card inhalt rauskopieren
    4. Rom installation: MIUIGER_A2SD_1.4.8_2.3
    5. Das mit dem Radio ist mir noch nicht ganz klar, ob ich einen installieren muss, und welcher. (32.54.00.32U_5.14.05.17)
    6. SD Card Inhalt wieder zum Desire kopieren.
    7. Restore mit Mybackup


    ich hoffe ich liege hiermit richtig, könnt Ihr mir Eure infos dazugeben?


    Vielen dank im voraus
    Miguel

  • Hi,


    ich weiß nicht ob du das schon impliziert hast, aber für ein A2SD ROM müsstest du noch deine SD-Karte partitionieren. Am einfachsten geht das wohl mit dem ROM Manager.
    Ich würde evtl noch die SMS einzeln sichern. Das geht z.B. mit SMS Backup & Restore


    Ich vermute mal, dass du die Seite schon ausführlich studeirt hast: http://www.brutzelstube.de/category/htc-desire/rootguide/
    Wenn du dir das ruhig durchliest und alles befolgst, solltest du nichts wichtiges vergessen.
    Als Backup nutze ich übrigens Titanium Backup. Das hat mich noch nie im Stich gelassen. MyBackup kenne ich leider nicht.


    Ich habe seit langer Zeit das Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 mit dem RIL 32.44.00.32U_5.09.05.30_2_RIL am laufen und hatte damit bisher den besten Empfang und Akkuleistung (Raum Nürnberg)

  • Hi gurkenmarmelade,


    danke für die info...


    wenn ich das richtig verstehe wird mir das ROM Manager, beim installieren des ROMS "MIUIGER_A2SD_1.4.8_2.3" eine partition erstellen.


    Root ist einmal gemacht,
    jetzt muss ich mal schlauer werden mit welche Radio und welcher Baseband Version...


    danach wird das Rom Installiert...MIUIGER_A2SD_1.4.8_2.3
    mal schauen...


    Danke
    Miguel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!