[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Hab die Build.Prob in 2.9.7 vor dem flashen auf Deutsche Basis umgestellt... und prompt reagiert auch die Version recht gut drauf.
    Sie lädt automatisch die deutsche Tastatur nach und auch die deutsche Text-to-Speech, deutsches Wörterbuch etc.


    Die apps ausm Market sind auch auf deutsch.


    Nur die Framework und die ganzen Meldungen sind natürlich weiter auf Englisch

  • soooooo,


    2.9.7 ham wa jetze ooch runterjezogen, heute wird das nix mehr mit übersetzen ( family geht vor ^^ )


    aba an sonntach werd ick mir dann da ma ransetzen, wa.


    dann schlummat ma alle jut, und lasst de oogen ma nich dick wer'n.....


    n8i


    revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • also habe nun doch mal die 2.9.7 getestet
    leider habe ich wieder das problem mit der provider anzeige in der statusleiste
    angeigt wird tchibo aber ich bin bei o2


    ich hoffe revil kann das fixen wenn er am übersetzen ist

  • flashfire wenn ihn ganz lieb bittest, ändert er vlt. die array.xml in Framework-miui-res :D :D


    Respekt an Revil. Faszinierend wie er es immer hinbekommt. Die Sprachdateien wollen bei mir einfach nicht in die Framework und schon gar nicht in die Framework-miui-res
    :pinch: :pinch: :pinch: :frantic: :frantic: :frantic:



    der chef wird das schon richten hat er ja bis jetzt immer geschafft
    mich regt nur auf das smokin das nicht schon längst gemacht hat
    war ja in der 2.8.17 schon so

  • @flashi wow du hast gutes vertrauen in mir, dass du das im xda forum postest.:):beer::p


    Im originalen ist dass so drin mit dem Tchibo. Ich glaub das hat einer hier im nexus S Forum erwähnt.


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

  • Moin,


    da ich atm sehr wenig zeit habe und die rom noch nicht so läuft wie ich mir das vorstelle,
    wird es noch ein paar tage dauern.


    Also, habt ein wenig geduld.... alles wird guuuuuut



    gruß revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Welche Tweaks hast Du denn probiert? Nur die build.prop oder auch die egl.cfg?

    nur die egl.cfg.


    Es macht den Eindruck als ob die Grafikwechsel viel zackiger passieren... Obwohl ich mein miui-hd2 schon ziemlich aufgepimpt hatte.


    Meine bisherigen Einstellung zu der egl. cfg dazu:


    - Apps auf SD-Karte mittels "mounts2sd" - Mounts2sd- Einstellungen: readahead auf 2048, SD-Partition: ext4, ext4- journalling disabled, swap enabled, swappiness auf 50, rmount von data/sd-ext - sd-ext/data ---- die SD-Karte gibt ordentlich GAS (write-wert: 10 MB/S--- read-wert: 33 MB/S) und ich hab 3 GB internen Speicher für apps ^^
    - Zram ausgeschaltet.
    - CPU-Governour auf "SMARTASS V2" umgeschaltet und CPU FREQ MAX im DisplayON auf 1152 MHZ, im DISPLAY OFF auf 96 mhz (um Akku zu sparen) --- das HD2 gibt ordentlich GAS (ist richtig schnell) :D ... der standard-governour vom miui bremst eher...
    - den miui-home launscher gelöscht... der bremst auch nur.... stattdessen den zeam-launcher draufgeschnallt.. der ist richtig schnell.



    - und jetzt noch egl.cfg dazu.... echt geil.... :party:

  • dann sei so gut und uppe mal die 2 cfg files ok

    Wieso 2 cfg-files?


    In dem Thread gibts nur die modifizierte egl.cfg


    die egl.cfg in system/lib/egl austauschen .... rechte richtig vergeben...
    und die libGLES_android.so in dem ordner löschen.



    ... neu booten... und schon gehen die grafikwechsel richtig zackig.... ich bilde mir ein, dass auch der internet-browser irgendwie schneller läuft...
    hab jetzt chrome, dolphin und opera mini laufen lassen....


    die apps sind auch schneller aufm schirm, denk ich....


    welche zweite cfg-Datei meinst du?


    Oder meinst Du mit der zweiten CFG-Datei das genannte "mounts2sd"?


    Das ist ein tolles app to sd-script das mit einem aroma installer voreingestellt werden kann. und im terminal-emulator kannst du die einstellungen immer wieder verändern auch nachdem es installiert wurde und die apps verschoben wurden..


    • Graphical installer with configuration options and auto deletion of almost any existing app2sd script
    • Control script to manage configuration from shell
    • SWAP Support
    • Link Apps from data as system apps
    • Move Apps to sd-ext
    • Move Dalvik-cache to sd-ext
    • Move Apps Data to sd-ext
    • Move system linked apps to sd-ext
    • Move Cache to a tmpfs (With auto control)
    • Internal nand and sdcard readahead optimization
    • Handles slow sdcards that takes time to initiate
    • Checks filesystems for errors on boot using e2fsck
    • Let's you use whatever linux filesystem supported by kernel
    • Able to revert any prev. options
    • Fix permissions
    • Internal/External storage optimization
    • Fix CyanogenMod dalvik to /cache
    • Revert the sd-ext/data partitions so that sd-ext becomes the new /data
    • Android Market 'Not enough space' fix
    • Checks available free space before moving content
    • disable journal of ext-partitions


    hier der Link :


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342387



    Falls du das ändern des cpu-governours und das cpu-under- und overclocking meinst, das kann man zwar mit dem init.d-script machen, aber ich hab das mit ein paar tasker-scripts gestaltet.


    2 tasks:


    task 1 : display on: cpu freq min: 245 mhz, cpu freq max: 1152 mhz, governour: smartass v2
    task 2: display off: cpu freq min: 96 mhz, cpu freq max: 128 mhz, governour: ondemand


    bei beiden events die beiden tasks als eingangs- und ausgangs-tasks definiert:


    event1: teste variablenwert "%screen" auf "on" ... wenn ja , dann führe task 1 aus, wenn nein, dann führe task 2 aus


    und sicherheitshalber noch event2:


    teste "displaystatus" auf "off" ... wenn ja , dann führe task 2 aus und wenn nein dann führe task 1 aus.


    das spart Batterie, wenn das handy rumliegt und nicht benutzt wird... wenn das display einschaltet, dann wird automatisch die volle Leistung abgerufen ... falls erforderlich.. das steuert dann "smartass v2".


    mit tasker kann man viele tolle sachen machen.


    jedesmal wenn mein handy die funkzellen-id meines wohnortes entdeckt und ich ins internet will, dann checkt es vorher ob mein wlan zuhause eingeschaltet ist... falls ja dann schaltet es anstatt der "mobile data"-connection.... den handy-wlan-empfang ein
    und bucht sich in mein wlan.... wenn die funkzellen-id nicht vorhanden ist... ich also ausser haus bin .. oder mein wlan ausgeschaltet ist.... dann benutzt es mobile-data.


    Ein anderer Task überwacht meine apps, die internet benötigen... wie z. b. Browser, email, google-maps etc.


    jedesmal wenn eine dieser apps gestartet wird, dann schaltet sich automatisch die internet-verbindung ein (entweder wlan oder mobile-data).. und nachdem die app wieder beendet ist schaltet sich die internet-verbindung wieder aus.


    ich hab das dann noch mit einem timer programmiert, so dass die internet-verbindung alle 30 minuten automatisch für 2 minuten akziviert wird und whatsapp die nachrichten runterladen kann, falls vorhanden.



    Ein anderer Task schaltet mein Hd2 zwischen 24 uhr und 6 uhr früh in den flightmode und wechselt alle 30 minuten kurz in den netz-empfang um sms und nachrichten und entgangene anrufe abzufragen.. spart eine menge strom...
    wenn ein entgangener anruf drauf ist.. gibts alarm (sofern ich das wünsche)...


    Ein anderer Task antwortet automatisch auf sms die mir wochentags zwischen 24 uhr und 6 uhr früh geschickt werden mit:..... "sorry ich schlaf noch"....


    Wie gesagt... mit Tasker kannst Dein handy richtig komfortabel machen.. ... bevor ichs vergesse: damit Tasker richtig auf miui läuft, benötigst Du neben dem miui-root-zugang (oder stattdessen) einen superuser-zugang...

  • hast du die build.prop auch angepasst
    wenn ja uppen


    2.9.14 ist wieder nicht multilanguage
    obwohl ein pack da ist zum brechen
    video recording funzt wohl nicht
    ob das provider logo nun richtig ist kann
    ich net sagen
    noch nicht geflasht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!