[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Als ich die egl.cfg getestet hab waren die build.prop mods noch nicht im thread.
    Ich hab mir die dann kurz durchgelesen und halt jetzt wenig von den aufgelisteten einträgen.


    Höchstens der teil wo die ui ausschliesslich von der gpu gerendert wird wär noch interessant, aber irgendwie glaub ich das das mehr probleme bringt anstatt vorteile...


    Aber falls du sie ausprobierst und sie funktionieren..... dann mach bitte nen upload.

  • Weiss irgendjemand wie der Einrichtungsassitent im Miui-Rom auf Englisch heisst (ich dachte immer es wäre der Setup-Wizard).


    Bei der 2.9.14 er Version startet der Assistent beim ersten Booten und überschreibt mir immer meine build.prop mit meinen deutschen Einstellungen.... gruml...
    ich will den löschen....

  • Moin auch,


    so die Version 2.9.14 ist online.


    flashfire: letzte sprachfixes am framework sind gestern abend noch implementiert worden. :)


    Grüsse revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • so erster hihi


    an alle
    wenn ihr ph03nix a2sd nutzen wollt
    am besten funzt dies mit einer class 6 oder class 10 sd
    falls ihr keine euer eigen nennt
    entweder das normale a2ad nutzen oder schnell ne neue sd besorgen


    swapper2 hiflt euch auch noch auf die sprünge
    [HD2-Allg] [ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]


    an revil
    yeah endlich wieder 02 in der statusleiste und kein tchibo
    (sollte zwar o2-de sein,aber o2 recht mir)
    fettes danke


    :party: :party: :party:

  • Hey flashfire,


    hast du die Rom schon ordentlich testen können? Kannst du schon Bericht erstatten ob alles stabil läuft? Sind dir schon fehler aufgefallen oder kann man die Rom bedenkenlos flashen?


    Wäre schon wenn du einen kleinen Bericht abgeben könntest :)

  • ja habe die rom jetzt 24 std am laufen
    keine probleme bis jetzt
    fehler sind mir bis jetzt nicht untergekommen
    nutze ph03nix a2sd und swapper2
    unter einer class6 sd
    also ran ans flashen

  • mich würde mehr interessieren ob man
    2.9.14 ics miui extendet sertings irgendwie
    an jelly bean anpassen kann bzw zum funzen
    bekommt



    edit


    am we kommt ja nun miui 2.9.21
    da wartet ja wieder arbeit auf unseren revil

  • jo, aber so lange könnt ihr ja erstmal die
    ultrasmoothe Version 2.9.14 geniessen ;)


    mal schauen ob man bei den extended settings oder der MiuiToolbox was machen kann.


    so long


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Die geschichte mit dem gpu rendering funktioniert tadellos...


    die build.prop sachen probier ich nicht aus, da bin ich zu skeptisch.


    swapper 2 ist gar nicht nötig.... das miui rom erkennt automatisch ob eine swap-partition vorhanden ist und mountet die swap partition von selbst. Wobei hier auch gleich noch zram aktiviert wird (früher hiess das "compcache").
    Ich glaub eher das zram und swap gleichzeitig aktiviert eher bremst anstatt verbessert.


    Ich benutz mounts2sd anstatt phoenix oder dem eingebauten a2sd-script...... (da is swap-Partition einschalten auch schon mit dabei so dass nicht extra nach die swapper2 app laufen muss, falls das automatische erkennen der swap-partition durchs rom nicht funktioniert)


    Mounts2sd is auch viel stabiler man kann den readahead der sd-card anpassen damit sie schneller is und auch das journalling bei der ext4-partition ausschalten, was auch die sd-card nochmal beschleunigt). da werden auch langsame sd-cards schneller und langsame werden auch sicher gemountet...


    wenn ihr ohne swapper2 die swap partition mounten wollt (falls das rom das nicht selbst getan hat), dann geht das mit den folgenden init-d.scripts.. einmal zum swap einschalten: 07swapon50



    mit dem anderen init.d-script könnt ihr den readahead-wert auf "2048" hochschrauben und die mobile-data-Verbindung wird etwas beschleunigt und swappines auf "50" gestellt (bei schnellen karten also hälfte der memory-anforderung interner ram und hälfte sd-swap)



    besser ist jedoch wenn man das alles mit mounts2sd macht, dann wird nämlich auch der interne nand-memory mit dem readahead beschleunigt.

  • twoxx


    ich hatte damals schon mit mount2sd getestet
    und probleme gehabt weil nicht alle app auf die sd ext
    verschoben wurden
    aber egal


    habe handleswap gelöscht da ich lieber swapper
    nutze
    und ph03nix funzt super meine rom rennt wie die sau
    der read (sd boost) steht auf 8192 da kommst du mit deinen 2048
    nicht mit
    deshalb rate ich zu class 6 bzw class 10 sd und ph03nix
    glaub mir habe fast alle a2sd script durch und bin von
    ph03nix begeistert


    aber jeder sollte selbst entscheiden was er will


    ich bleibe bei ph03nix und bei mir rennt die rom damit besser als mit jedem andren scripts
    gut wär langsame sd hat sollte dies nicht nehmen und evt mount2sd
    testen
    kannst ja ein install tut schreiben

  • Hi Flashfire,


    ich hab ne 64gb class 10 sdxc-card. habf früher auch schon mit 8192 bei a2sd-scripts experimentiert, aber auf dem sd-card-speedtester vom marketplace
    is meine sd-card mit 2048 readahead schneller als mit 8192. ich probier mal nochmal phoenix mit 2048 aus... vielleicht wird phoenix dann bei mir auch schneller.

  • ja das würde mich iauch interessieren ob ph03nix miit 2048 schneller ist als mit 8192
    kannst ja mal rückmeldung geben
    ich kann mich wie oben schon gesagt nicht über die geschwindigkeit beschweren
    bleibt nur testen oder????


    mach grad ein benchmark test
    der sagt
    total score 2586
    cpu 1112
    ram 339
    gpu 974
    I/O 161


    sd card tester sagt
    writing
    300mb at 2.31mb/s
    reading
    301mb at 8,9mb/s


    ist es denn mgl das das hd2 einfach nur probleme mit sd grösser 32gb hat?????

  • oha.... jetzt bin ich platt....


    meine sd-werte sind: writing 11 mb/s und reading 36 mb/s.... bei mounts2sd und readahead 2048. mounts2sd und readahead 8192: write 6 mb/s und read 27 mb/s...
    bei readahead 8192 hab ich lags beim öffnen von apps und in der gallery scrollen die bilder nicht durch, sondern bauen sich schrittweise auf.
    bei readahead 2048 ist das öffnen der apps flüssig und in der gallery scrollen die bilder sofort durch.


    ich probier jetzt nochmal phoenix und schau wie sich die werte ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!