[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Hey alle zusammen,


    habe probiert das ganze auf mein HD2 zu installieren. Leider habe ich einen Bootloop. Ich weiß nicht woran es hängt aber ich kann es nicht installieren. Hab das layout angepasst wie beschrieben und auch alle wipes durchgeführt. :( sehr schade.


    EDIT: Jetzt habe ich es soweit das es beim xiaomi Bildschirm bleibt. Wie lange muss ich denn Warten? Nach 15 Minuten habe ich jetzt aufgegeben. Kann wer helfen?

  • Hey alle zusammen,


    habe probiert das ganze auf mein HD2 zu installieren. Leider habe ich einen Bootloop. Ich weiß nicht woran es hängt aber ich kann es nicht installieren. Hab das layout angepasst wie beschrieben und auch alle wipes durchgeführt. :( sehr schade.


    EDIT: Jetzt habe ich es soweit das es beim xiaomi Bildschirm bleibt. Wie lange muss ich denn Warten? Nach 15 Minuten habe ich jetzt aufgegeben. Kann wer helfen?

    Wie sieht denn Deine Partitionierung aus?


    Ich würde Dir zu einer System-Partition von 300 mb raten

  • Mein Partitionslayout ist jetzt


    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 280M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize


    hab die 44m gelassen damit ich auch zu ICS ohne Probleme wechseln kann falls es eben nicht geht.


    Welches Layout hast du denn gewählt?

  • Ich hab 300 mb system und 15 mb cache.


    die 280 mb sind schon sehr eng gewählt... noch dazu wo es bei manchen hd2 durchaus vorkommen kann dass bad blocks vorhanden sind.


    kommt drauf an welche firma die nand-memory-chips hergestellt hat und verbaut wurden... da gibts zwei firmen.... bei der einen is quasi nie was kaputt, bei den chips der anderen firma kommen sehr schnell bad blocks vor. vor allem wenn man schon öfter geflasht hat...

  • Weißt du zufällig bei welcher firma das mit den bad blocks oft passiert und wie man prüfen kann ob man diesen chip hat? nichts das ich mein Handy jetzt geschrottet habe wegen dem ganzen flashen :( das wäre echt bitter.

  • Weißt du zufällig bei welcher firma das mit den bad blocks oft passiert und wie man prüfen kann ob man diesen chip hat? nichts das ich mein Handy jetzt geschrottet habe wegen dem ganzen flashen :( das wäre echt bitter.

    Ich glaub ned dasd dein Handy geschrottet hast. probier mal 300 mb system. falls du immer noch probleme hast, dann probier die 300 mb system zusammen mit der phoenix-a2sd-geschichte... dann müssts auch gehen wenn viele bad blocks vorhanden wären..


    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich das mit den beiden chip-firmen gelesen hab. ich glaub es war im xda-forum... aber frag mich nicht in welchem thread. Ich glaub der SAMSUNG-Chip war der gute.

  • Also ich habe das jetzt auch mit 300 mb und dem von dir angesprochenen skript probiert. Leider kein Erfolg. ICS kann ich installieren. Das habe ich vorhin nochmal drauf gemacht.
    Für mich sieht das so aus als würde das doch an der Rom liegen. Kann aber nicht sagen was der an meinem Handy nicht mag.


    Oder ich habe irgendwas extrem wichtiges beim Installieren vergessen.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand bei dem die Rom nicht geht. Ansonsten weiß ich auch nicht was das wieder für eine scheiße hier ist mit der technik. Hätte gerne JB getestet.

  • Also ich habe das jetzt auch mit 300 mb und dem von dir angesprochenen skript probiert. Leider kein Erfolg. ICS kann ich installieren. Das habe ich vorhin nochmal drauf gemacht.
    Für mich sieht das so aus als würde das doch an der Rom liegen. Kann aber nicht sagen was der an meinem Handy nicht mag.


    Oder ich habe irgendwas extrem wichtiges beim Installieren vergessen.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand bei dem die Rom nicht geht. Ansonsten weiß ich auch nicht was das wieder für eine scheiße hier ist mit der technik. Hätte gerne JB getestet.

    Das Sorcery rom von hier
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1817793 ist ned schlecht... ist jelly bean und auch richtig schnell.... allerdings nicht so schnell wie tytungs ics-rom


    sofern du vor Installation vom MIUI-Rom schon ein anderes android drauf hattest, solltest Du vor installation von miui unbedingt den system folder manuell mit recovery unter "mounts and storage" formatieren.. der installer vom miui-rom macht das nämlich nicht automatisch

  • fathom


    falls du 4ext recovery installiert hast
    gehe bitte auf wipe und dann ganz unten auf wipe all partition
    dann noch mal auf wipe cache und wipe dalvic cache
    dann flash die rom und alles wird gut


    wenn du noch auf cwm unterwegs bist dann installier dir 4ext
    findest du im 2.8.10 thread


    mein layout
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 290M
    cache ya 36M
    userdata ya|asize|hr allsize


    an twoxx bitte pn lesen

  • Hey flashfire,


    ja ich benutze das 4ext recovery. ich kann mal deinen tip testen.
    Ich probiere es aus und gebe dann Rückmeldung aber bis jetzt hat nichts geklappt was ich probiert habe.


    EDIT: Leider immer noch bootloop. Keine Besserung. Dann muss ich wohl bei ICS bleiben. Wobei ich da auch Probleme hatte. Ich musste dort auch alle 3 Tage alles neu flashen weil sich das System aufgehängt hat. Vielleicht ist mein handy doch kaputt. Dann muss ich wohl doch bald ein neues kaufen :(

  • Moin,


    Wie ist denn das genaue partitionlayout?
    Die formatierung und partitionierung der SD-Card? Ggf. Kann hier auch die P/N (steht unter dem akku auf dem HD2) aufschlüsse geben.


    Ein install-log oder logcat sind hier echt hilfreich. Meine glaskugel ist grad zur wartung ;)


    P.S. was mir grad noch eingefallen ist: bei nem Kollegen hatten wir die Tage das Problem, dass das Partitionlayout der SD-Card im Eimer war (Bad blocks in der SD-ext & FAT32-Partition).
    Die Installation lief augenscheinlich richtig durch und beim booten hing das HD2 dann meist vor der Bootanimation bzw. in der Bootani.
    Das lässt sich ganz einfach per 4ext-Recovery fixen ! Danach funzte mit einem mal alles ohne Probleme ! Hoffe das hilft etwas weiter ;)


    Gruss revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • bitte 4ext recovery flashen und cwm sd version (findet ihr im 2.8.10 thread)
    sd mit panasonic sd formater formatieren
    (evt auch mal das hd2 mit task29 formatieren und alles neu aufsetzen)
    4ext flashen und die 2 dateien von cwm sd version auf die sd (root)
    dann in magldr punkt 2
    nun startet automatisch die sd version von cwm
    deine sd partitionieren
    wenn fertig wieder in magldr punkt 8
    ins 4ext recovery
    toggle usb storage und die rom auf die sd kopieren
    wer eine sd ext mit ext4 will geht nun zu ext3-4ext-ext4 und wandelt ext3 zu ext4 um
    dann zu wipe / format
    dann zu fornat all partitionen
    dann install from sd
    rom flashen
    nicht rebooten
    wieder zu wipe / format
    wipe cache und wipe dalvic cache
    dann zu advanced
    und fix permission
    nun rebooten und freuen



    mein layout
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 300M
    cache ya 36M
    userdata ya|asize|hr allsize

  • Hey revil.o,
    wenn du mir sagst wie ich ein install-log oder ein logcat erstellen kann bekommst du das natürlich per PN sofort zugeschickt :) Ich denke das bei mir vielleicht auch Bad blocks auf der SD Karte sind. Das hatte ich früher schon mal mit einer billigen Karte nur mit dem Effekt das mein Handy die ext Partition gar nicht mehr gefunden hat. Wie kann ich denn das ganze in 4ext-Recovery fixen? Hast du da eine kleine Anleitung zu?


    flashfire,
    habe bereits alles mögliche formatiert und das sogar mehrmals daran kann es nicht liegen. Oder ich habe jetzt alles durch das viele formatieren geschrottet. Würde lieber erstmal den fix der bad blocks auf der SD Karte probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!