[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Also ich habe jetzt das von revil.o angesprochene beseitigen der Bad Blocks gefunden. der hat sogar welche beseitigt aber ich lande immer noch im Bootloop.


    Daran kann es also auch nicht gelegen haben.


    Meine Systemdaten sind:


    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 300M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize


    SD Karte Class 10 mit 1GB ext4 und 256mb Swap


    falls ihr noch mehr Infos braucht einfach Fragen. Ich keine Ahnung was ich noch machen soll.

  • Fathom (abgeleitet von Black Fathom Deeps ?? :) )


    beim start von 4ext-Recovery kannst du schon auf dem 1. Screen sehen, ob deine Partitionen 'healthy' sind oder nicht. Das wird direkt beim Start
    vom Recovery geprüft und angezeigt.


    Ich hab das Menü jetzt nicht im Kopf, schau einfach mal unter advanced, ob du da entsprechende Einträge findest!


    gruß

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Fathom


    Frage: bist du von ICS gekommen und hast die erste JB installation ohne Änderung am Partitionlayout des Telefons ( nicht der SD-Karte) versucht und war die SD-EXT-Partition zu diesem zeitpunkt ext4 ??


    Wenn ja, dann solltest du die SD-Card nochmals repartitionieren (komplett) und dann das Rom nochmals neu installieren !


    regards

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Nein


    und


    Ja


    Habe schon per 4ext recovery und per PC meine SD Karte neu partitioniert. Hat alles keinen Erfolg gehabt. Hatte beim wechsel von ICS auf JB nochmal das ganze Handy neu aufgesetzt mit Task29 um alle reste der ICS Rom zu löschen. dabei habe ich auch gleich die SD Karte neu aufgesetzt. Habe jetzt auch nochmal meine SD Karte vergrößert auf 2gb mit 4Ext Recovery. Mein Handy will einfach nicht über die Bootani hinaus gehen.


    Allerdings ist dank deines Tipps meine ICS Rom noch schneller als vorher. Die rennt jetzt ohne Ende. Habe alles bad blocks mit 4Ext Recovery entfernt und das Teil hat jetzt nochmal einen richtigen Speed schub bekommen.


    Ich kann mir nicht erklären warum bei mir das HTC nicht starten will. Habe extra das Partitionlayout von JB bei ICS jetzt laufen um zu gucken ob es vielleicht an Bad Blocks auf dem Nandspeicher liegen kann aber mein HTC rennt und rennt unter ICS. Kann es dann doch sein das du beim Programmieren irgendwie dich auf bestimmte Modelljahre des HTCs beschränkt hast? Muss da noch was angepasst werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenn hier noch jemand das gleiche Problem hat und ICS ohne Probleme läuft muss es ja doch am Rom liegen.

  • Kann es dann doch sein das du beim Programmieren irgendwie dich auf bestimmte Modelljahre des HTCs beschränkt hast? Muss da noch was angepasst werden?


    NEIN


    --------------------------------



    Was passiert eigentlich, wenn du deine SD-ext partition als ext3 partitionierst und dann das Rom installierst?!


    gruß

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()


  • Was passiert eigentlich, wenn du deine SD-ext partition als ext3 partitionierst und dann das Rom installierst?!

    Also das kann ich nochmal heute Abend testen. Ich glaube man kann ja sehr einfach von ext4 auf ext3 im 4extRecovery wechseln. Wäre ja möglich das es daran liegt.


    Gruß

  • Fathom


    Ich hab nochmal geschaut, wenn du.mit der rominstallation durch bist, gobts da nen button, save logs. Das log wird im root der sd gespeichert. Das poste dann mal bzw. hänge es an einen post ran.


    Poste auch mal den inhalt der flash.cfg vom DAF



    Gruss revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hallo Leute,


    hier hab ich ein init-d - Script mit dem man das journalling der ext4-partition ausschalten kann. (aber aufpassen.. hier sind keine test auf bad blocks integriert).


    meine sd-card rennt jetzt mit phoenix genau so schnell wie vorher mit mounts2sd.

  • kannst du nicht gleich die initrd.gz uppen
    was soll man mit der txt machen
    muss man neu flashen
    oder kommt des in etc/initd


    hast du den wert 8192 auf 2048 geändert

  • kannst du nicht gleich die initrd.gz uppen
    was soll man mit der txt machen
    oder kommt des in etc/initd


    hast du den wert 8192 auf 2048 geändert

    wenn du cwm-recovery hast, kannst du auch nachm wipen und vor dem rom-flashen diese zip flashen... damit wird deine ext auf ext4 ohne journal umgestellt:


    ich habe meinen readahead auf 2048 geändert. allerdings weiss ich nicht ob das mit jeder sd-card gleich funktinoiert


    die txt-datei ist ein init-d script das man nachträglich einbauen kann und womit das journalling nachträglich gelöscht wird.

  • Hat von Euch jemand auch das Problem, daß entweder der X-Button bei Benachrichtigungen oder der Einstellungsbutton komplett verschoben ist? (Siehe Screenshots)



    Nachtrag: Okay, ich kann zwar insgesamt die globale Schriftgröße ändern, dadurch werden die Buttons wieder sichtbar, jedoch wird insgesamt die Schriftart im restlichen Telefon zu klein, so daß es nicht wirklich praktikabel ist.


    Die Frage ist, wo kann ich die Schriftgröße nur für das Pulldownmenu festlegen, bzw. ein kurzes Datumsformat würde es auch tun.

    It's not a bug. It's a feature.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lycox ()

  • twoxx
    habe deine zip getestet
    merke nicht viel unterschied


    wer immer noch probleme mit der rom hat
    mit dem install


    setzt euer hd2 kommplett neu auf (ab task29)
    formatiert eure sd mit dem panasonic sd formater (full erase)
    http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/index.html
    partioniert eure sd neu
    nutzt dazu die sd version vom cwm
    flasht euch 4ext recobery ( richtiges layout beachten)
    geht auf wipe / format
    all partition format
    flasht die rom (kein reboot)
    geht auf advacend dann fix permission
    geht auf wipe /format dann wipe cache und wipe dalvic cache


    nun sollte es aber funzen

  • nabend,


    ab jetzt ist die herunterladbare version auch clk und magldr-kompatibel . das installerscript hab ich angepasst, sollte auch bei den leuten jetzt funzen , die im bootloop hängen geblieben sind.


    gruß revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!