[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • neuer securecrt kernel verfügbar


    24.09.2012


    habs gleich ans orginal ph03nix angepasst
    das heisst die initrd.gz von ph03nix ist schon drin



    hi flash,


    magldr & clk oder nur magldr kernel?



    gruß revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • sooo,


    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Miui v4 Jelly Bean flashen auf dem HD2.


    Ein Arbeitskollege von mir hatte folgendes Problem mit der Version 2.9.14. ( P/N: 99HJY042-00 )


    Installiert:
    MagLdr 1.13 von Cotulla
    4Ext-Recovery hier aus dem Thread
    Miui V4 Rom 2.9.14 DE-EN (modded von mir)


    Installation:
    Fullwipe incl. wipen aller caches
    Installation


    Soweit so gut, die installation ist ohne Fehler durchgelaufen, auch im Install-Log des Aroma-Installers waren keine Fehler aufgetaucht.


    REBOOT.....


    und da gingen die Probleme auch schon los. Bootlogo wurde noch angezeigt, weisser Screen mit grünem HTC-Logo auch noch und ab da hing das gerät in der Bootschleife.
    Da half auch kein umpartitionieren, Task29 etc etc .....
    Fehlersuche per Eclipse brachte auch nix, da es das Gerät noch nichtmal bis zu einem Logcat-Eintrag gebracht hat. ;( Sofort wieder reboot .


    So ... wat nu?!?


    cLK 1.14 installiert - repartitioniert - neu installiert - das gleiche in GRÜN


    naja, da ja die beiden russen von goggle meine besten freunde sind, hab ich die mal ne runde bekniet ...


    cLK 1.5 gibts ja mittlerweile, hab ich da erfahren , gesagt getan, download angeworfen, alte XP-Bude wieder ausm keller geholt, gebetet dass sie bootet - sie tat es (gott sei dank)...
    altes procedere durchgeführt -- task29 -> danach cLK 1.5 installiert ...


    reboot in den cLK-Loader ( Power + Home Taste)


    soo.. großzügiges Partitionlayout via cLK erstellt und drübergebügelt


    misc 1M
    recovery 8M
    boot 8M
    system 280M
    cache 16M


    4Ext recovery via fastboot draufgepackt, reboot ins recovery , fullwipe + wipe all caches, installation, save log, reboot ....



    und siehe da ..... das Telefon fährt in der neuen Rom ohne Probleme hoch und rennt wie asbach !
    (--> Ph03nix Skript funzt hier gar net !!! - A2SD-Script aus dem rom läuft)


    ich sage euch, nach 2,5 stunden forschen und testen, ist das ein Hochgefühl sondergleichen...


    wer details dazu wissen möchte, soll mich einfach anquatschen.


    P.S: ich plane, um mit meinem HD2 auch in naher Zukunft noch V4+ Roms installieren zu können , komplett zu cLK zu wechseln ! Hier hat man immer den Vorteil, dass man zum Wechslen des PARTIONSLAYOUTs keinen Rechner mehr anschliessen muss. Das kann man alles über den Bootloader erledigen !


    Vielleicht ist diese Vorgehensweise ja auch was für user mit dem gleichen Problem?!


    so jetzt ruft die Matratze ... guts nächtle zusammen


    gruß revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Edited 3 times, last by revil.O ().

  • Hey revil.O


    das finde ich eine super Idee!!!


    Kannst du dann auch ein MIUI TUT erstellen und ein Zip mit den neuesten Datein die wir flashen müssen :) Dann hat auch jeder hier im Forum die gleiche Version am laufen und es sollten bei jedem identische Fehler auftreten. Dann fällt dir auch die Fehlersuche wesentlich leichter, falls mal was nicht so läuft wie geplant :)

  • Hey Leute,


    ich habe da noch ein MEGA Problem mit dieser Rom und hoffe ihr könnt mir da Helfen.


    Wie schon bekannt ist scheinen Ja einige APK's aus dem Play Store nicht zu gehen. Das scheint aber ja ein generelles Problem zu sein.


    Ich habe jetzt das Problem, das ich nicht auf die Zweite Seite der Tastatur komme. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung!


    Ich kann aber den Fehlertext nicht kopieren sonst würde ich denn gerne hier Posten. Abschreiben dauert mir zu lange. :) Oder hat keiner von euch diesen Fehler? Auch kann ich nicht das Mikrofon zur spracheingabe auf die zweite Tastatur schieben. Sobald ich die Spracheingabe nutze verschwindet bei mir die Tastatur komplett nach beenden der Spracheingabe und gut 90% des Bildschirms wird schwrz sobald ich die Tastatur zum schreiben öffne.


    Ich kann die Tastatur nur zurück stellen, wenn ich den Prozess unter Programme öffnen und unter dem Punkt speicher die Daten lösche. damit setze ich die dann quasi zurück.


    Kann mir einer sagen wieso ich den Fehler habe und es wäre schön, wenn sich noch andere Melden würden die dieses Problem haben.


    Liebe Grüße


  • Hey revil.o,
    kannst du mal bei deinem Kollegen Fragen oder nachschauen ob da auch das Problem mit der Tastatur besteht, wie ich es bereits weiter oben beschrieben habe? Ich hoffe man kann den Fehler mit der Tastatur schnell beheben. Auch sehr schade ist das relativ viele Apps oder auch widgets auf dem Screen nicht richtig dargestellt werden.


    LG Fathom

  • ich finnde wir sollte mal den fehler suchen warum einige apps nach dem öffnen sofort wieder schliessen
    das war in der vorgänger version nicht so schlimm


    danke revil

  • ...und das ist der Rest der Fehlermeldung die ich von meinem Handy bekommmen habe zu dem Tastaturproblem.


    Wenn ihr wollt kann ich auch gerne mal den Fehlerbericht von TV spielfilm hier reinstellen. vielleicht kann man damit auch was anfangen.


    Danke revil.o das du dir das Problem mal anguckst.


    @ flashfire: bin auch deiner Meinung das man die Apps mal Prüfen sollte und den Fehler beheben sollte. Schließlich macht ja ein Smatphone ohne Apps keinen Sinn. Dann kann ich auch wieder zu meinem guten alten Nokia gehen. :) Aber es wäre halt schön, wenn zumindest die Grundfunktionen in der JB Version für alle gleich setzt. Oder hast du auch das Problem mit der Tastatur?


    LG Fathom

  • irgendwas ist faul im staate denmark


    das musst net an den app liegen das kann nur an miui selbst liegen bzw an ics oder jb
    scheint als würde es keinen kompatibilitätsmodus zu geben

  • Also ich hatte das gleiche Problem wie revil.o, dass ich im weißen bootscrren und grüner HTC Schrift hängen geblieben bin. Hab es aber nach mehrmaligen versuchen, sd Karte formatieren und partizionieren irgendwie unter magelder hinbekommen.


    Was bei mir neben Kalender auch nicht funktioniert ist die E-Mail Apple. Wenn ich eine E-Mail lesen möchte bekomme ich einen FC. Habe in der E-Mail apple ein exchange Konto synchronisiert.

  • irgendwas ist faul im staate denmark


    das musst net an den app liegen das kann nur an miui selbst liegen bzw an ics oder jb
    scheint als würde es keinen kompatibilitätsmodus zu geben

    Ich hab festgestellt, dass manche apps im phoenix-miui nicht funktionieren und wenn du die gleiche app in nem miui mit nem anderen a2sd-script startest..dann läuft die app....


    die internen apps (wie kalender oder email) funktionieren in der deutschen app-version nicht... wenn man die englische app dann ins deutsche miui reinkopiert und dalvik löscht, dann läuft die englische e-mail-app im deutschen miui....

  • Also ich hatte das gleiche Problem wie revil.o, dass ich im weißen bootscrren und grüner HTC Schrift hängen geblieben bin. Hab es aber nach mehrmaligen versuchen, sd Karte formatieren und partizionieren irgendwie unter magelder hinbekommen.


    Was bei mir neben Kalender auch nicht funktioniert ist die E-Mail Apple. Wenn ich eine E-Mail lesen möchte bekomme ich einen FC. Habe in der E-Mail apple ein exchange Konto synchronisiert.

    installier die englische email-app ausm englischen smokin-miui ins deutsche miui, da funktioniert auch das öffnen der emails.

  • Meine JB Version hat jetzt den Vogel abgeschossen und lässt mich sogar den Play Store nicht mehr öffnen. Ich werde wohl wieder auf ICS oder GB wechseln bis das ganze behoben ist. Das Design und Layout von JB ist mega Geil und Ich würde das wesentlich lieber nutzen aber mit diesen ganze Bucks macht es keinen Spaß. Man kann ja nicht jeden Tag neu flashen damit die Bucks weg gehen.


    Ich hab auch keine Ahnung was ich gemacht oder eingestellt haben könnte um diesen Fehler zu verursachen. Ich kann euch nur wieder den Fehler per Screenshot hier hochladen.


    lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!