[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Meine JB Version hat jetzt den Vogel abgeschossen und lässt mich sogar den Play Store nicht mehr öffnen. Ich werde wohl wieder auf ICS oder GB wechseln bis das ganze behoben ist. Das Design und Layout von JB ist mega Geil und Ich würde das wesentlich lieber nutzen aber mit diesen ganze Bucks macht es keinen Spaß. Man kann ja nicht jeden Tag neu flashen damit die Bucks weg gehen.


    Ich hab auch keine Ahnung was ich gemacht oder eingestellt haben könnte um diesen Fehler zu verursachen. Ich kann euch nur wieder den Fehler per Screenshot hier hochladen.


    lg

    probier mal generell das englische miui-rom von smokin.... hast du da die gleichen fehler?

  • nabend,


    bei den vielen FCs die es auch bei mir mit ph03nix hagelt, werd ich mal die ph03nix bestandteile mal rausoperieren und nen stinknormalen tytungr3.3 testen.
    ich meld mich mit ergebnissen.


    revil.o


    P.S. habe heute auch zigmal die Fat32-partition reparieren müssen wegen bad blocks ;(

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hey revil.O


    Also ich nutze das neue Skript nicht, da ich damit nur einen bootloop bekomme.
    Ich habe aber die gleichen Fehler wie die anderen. Meinst du das dieses Skript so weitreichend ist das es sogar Fehler verursacht. selbst wenn man es nicht nutzt?


    Wenn du die Rom überarbeitet hast teste ich die gerne nochmal mit meinem handy durch und gebe dir auch gerne Rückmeldung oder Screenshot mit den Fehlern. Falls dir das dann hilft. Leider kann ich dir nicht beim programmieren helfen. Sonst würde ich das gerne tun.


    twoxx: Ich lasse das jetzt erstmal sein mit dem ganzen Testen und gehe wieder zurück auf ICS. Ich hatte auch Probleme mit ICS aber ich habe gesehen das flashfire einen neuen Kernel hochgeladen hat. Den Teste ich jetzt erstmal. Revil.O lass ich erstmal die Rom checken und das neue Skript entfernen. Vielleicht sind damit ja schon alle Probleme behoben.

  • mich würde interessieren ob man das neue scrpit was fathom gepostet hat aufs hd2 portieren kann und wenn ja wie es sich verhält


    langsam ist miui pfui


    Von welchem Skript sprichst du? Ich habe keins gepostet. Das war eine Fehlermeldung die ewig lang war. Die kam ständig wenn ich die zweite seite der Tastatur öffnen wollte. um ein "?" zu schreiben oder andere Sonderzeichen. Du meinst jemand anderen oder?

  • Wenn ihr ein fehlerfreies Miui-ROM (alles funktioniert, ausser Video-Recording der Kamera... Fotos funktionieren) haben wollt, dann nutzt das englische ROM von SMOKIN und stellt für die apps die Deutsche Sprache ein.


    Fürs a2sd solltet ihr mounts2sd oder eines der anderen a2sd-scripts verwenden.... allerdings nicht die phoenix-variante....


    dann seid ihr mit euerem miui auf jeden fall happy.....


    Ich persönlich finde es super das revil so viel Engagement an den Tag legt.


    Miui ist mit Abstand das Beste ROM, das ich kenne... die Funktionen die es hat sind einfach unerreicht (Anzeige der Datengeschwindigkeit, Virenscanner, schnelles Jelly Bean, super Statusleiste etc.)....


    Ich kenne einige ICS-Roms die auch sehr schnell sind, aber die Oberfläche von Miui is einfach besser....



    und mal ehrlich.... wir haben schliessliche einen Uralt-Knochen als Smartphone.. .und es ist der Hammer was die Jungs aus dieser Hardware alles rausholen und was alles an Software dafür immer noch läuft

  • Von mir auch noch mal ein kleines Feedback. Betrifft zwar die aktuelle ICS Version aber ich denke das wäre für die JB Versionen interessant.


    Ich hatte ja wie schon erwähnt auch Probleme beim Flashen der ICS Version. Habe jetzt auch herausgefunden wieso.


    Ich habe das neue Skript das flashfire dort eingebracht hat komplett weg gelassen und schon lief mein MIUI ohne Probleme.
    Sorry flashfire. Nimm mir das nicht über aber ich denke das lag an dem neuen A2SD Skrip. Aber anscheinend ist das Problem wohl nicht bei jedem Handy gleich.
    Wäre ja jetzt interessant zu wissen welcher Aspekt diese Fehler verursacht. Aber ich würde generell erstmal neue Skripte in den MIUI Roms weg lassen und nur versuchen die englische Version von Smokin sauber zu übersetzen. Und dann lieber eine Woche länger mit der Überarbeitung Zeit lassen.


    Solche zusätzlichen Skripte würde ich nur als zusatz mit einer detailierten Anleitung anbieten und besonders darauf hinweisen das die Nutzung auf eigene Gefahr ist.
    Ich habe mir jetzt die Seiten nicht angeguckt wo diese zusätzlichen Skripte angeboten werden aber ich denke mal die sind alle noch in der Erprobung und müssen wirklich ganz speziel für MIUI aufgebaut werden. Sonst haben wir immer wieder Probleme die nur in Sonderfällen auftreten und sehr schwer zu beheben sind.

  • Die Scripts sind OK.


    Die englische Version vom Smokin enthält auch die Script-Auswahl... und da funktionierts gut.


    Es ist halt generell ein Problem wenn man dem Betriebsystem durch A2sd versucht einen größeren Speicherplatz vorzugaukeln indem man versucht eine externe SD-Card als "internen Speicher" anzubieten.


    Bei solchen Betriebssystem-Verarschungs-Aktionen kommt es sicher immer mal zu Problemen.



  • Und nu? =====> Kein echtes Miui ===> als Abtrünniger Teeren und Federn ===> jedem treuen Miui-Nutzer 10000 EUR überweisen!!!!!!

  • Hey twoxx,


    nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wenn das stimmt was du sagst kann man ja einfach auf die englische Version erstmal ausweichen. Die meisten sollten ja Englisch können. Ich glaube fest an revil.O und weiß das der den Fehler finden wird und das ganze auch beheben kann. vielleicht hat der revil.O in seinem Eifer einfach zu viele Wörter übersetzt und damit auch einige systemrelevate Begriffe die eigentlich nur in der Programmierung wichtig sind um das ganze zum laufen zu bringen. Ich denke wenn sich revil.O mal bei einem Kaffee in ruhe davor setzt findet der auch den Fehler. Vielleicht lässt sich hier ja noch jemand finden der auch Verständnis für die Android Programmierung hat und revil.O ein bisschen helfen kann. Alleine ist das alles ja auch sehr schwer zu erarbeiten.


    Mal als wirklich ganz blöde Frage an alle hier. Wieso können wir nicht die Original MIUI Version hier von der Seite nehmen und so anpassen das man die auch auf dem HD2 starten kann?
    Wie gesagt ich weiß nicht was man da alles anpassen muss aber das hat ja bei der GB Version hingehauen. Kann man da nicht jemanden von den Entwicklern hier fragen?
    Da muss es ja vorher einen Verantworlichen für gegeben haben der die Anpassungen für das HD2 vorgenommen hat. Wenn der dem revil.O support bieten kann bei der JB Version hätte das doch für uns nur Vorteile oder?

  • Hey twoxx,


    nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wenn das stimmt was du sagst kann man ja einfach auf die englische Version erstmal ausweichen. Die meisten sollten ja Englisch können. Ich glaube fest an revil.O und weiß das der den Fehler finden wird und das ganze auch beheben kann. vielleicht hat der revil.O in seinem Eifer einfach zu viele Wörter übersetzt und damit auch einige systemrelevate Begriffe die eigentlich nur in der Programmierung wichtig sind um das ganze zum laufen zu bringen. Ich denke wenn sich revil.O mal bei einem Kaffee in ruhe davor setzt findet der auch den Fehler. Vielleicht lässt sich hier ja noch jemand finden der auch Verständnis für die Android Programmierung hat und revil.O ein bisschen helfen kann. Alleine ist das alles ja auch sehr schwer zu erarbeiten.


    Mal als wirklich ganz blöde Frage an alle hier. Wieso können wir nicht die Original MIUI Version hier von der Seite nehmen und so anpassen das man die auch auf dem HD2 starten kann?
    Wie gesagt ich weiß nicht was man da alles anpassen muss aber das hat ja bei der GB Version hingehauen. Kann man da nicht jemanden von den Entwicklern hier fragen?
    Da muss es ja vorher einen Verantworlichen für gegeben haben der die Anpassungen für das HD2 vorgenommen hat. Wenn der dem revil.O support bieten kann bei der JB Version hätte das doch für uns nur Vorteile oder?

    Probier einfach mal die englische Version aus... dann siehst du es selbst.


    Ich hab die englische Version zusammen mit mounts2sd laufen lassen und die war einfach perfekt... (abgesehen von der camera-recording-funktion)...


    wenn du dann ausm marktplatz noch "morelocale2" installierst.. laufen alle apps die Du installierst auch auf Deutsch... auch die Tastatur is deutsch... text-to-speech etc.... alles deutsch...


    nur die internen apps wie z. B. Kalender oder email oder auch die ganzen Einstellungen sind auf Englisch... aber das is ja eh wurscht... wie oft macht man schon Einstellungen....



    Ich vertrau ganz auf revil.O...... 8|

  • leider hast aber auch wieder das provider logo
    prob
    das zb o2 dann tchibo heisst
    das hatte miui schon mal und war in der vorgänger
    version weg und nu is es wieder da


    ich wünscht es gäbe auch wieder einen abwärts
    kompatibiltätsmodus für alte app


    smokin wird wohl keine neue version bringen
    wegen seinem kind
    wenn man das liest autsch da bekommt man gänsehaut

  • revil wird schon dran sitzen
    das prob ist aber nicht das script
    muss woanders der wurm drin sein

    Ich glaub auch das es eher die Kombination a2sd und "hwa settings" - app is... seitdem ich die "hwa" gelöscht hab... funktioniert wirklich alles...


    sogar mein mein "tower defense" läuft....

  • Ich glaub dem Smokin seine Geschichten nicht.


    Zuerst versucht er irgendeiner fremden Person das Leben zu retten indem er die 1$-Spendenaktion durchführt.
    Nun hat sein Kind einen Finger verloren und er jammert weil er so eine hohe Arztrechnung hat.....



    OK er lebt in Mumbai... da ist das Leben nicht so einfach wie bei uns, aber es ist mir ein zu großer Zufall... dass es jetzt schon den zweiten Grund gibt, warum er
    indirekt sagt das er Geld braucht....


    Und ich finde.... er sollte es einfach frei raus sagen, wenn er keinen Bock mehr auf programmieren hat.... Schicksalsschläge von anderen Leuten als Ausrede zu verwenden ist nicht nach meinem Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!