[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Also habe mir gerade das Rom mal draufgemacht und bin bis auf den Speed echt begeistert. Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, hab CLK 1.5 drauf. Habt ihr ne idee oder ist das normal das es etwas hackelig läuft? SD-Karte ist ne 8GB Class 10 mit ner 1024Ext4 Partition und 4KB Clustergröße.


    Also habe mir gerade das Rom mal draufgemacht und bin bis auf den Speed echt begeistert. Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, hab CLK 1.5 drauf. Habt ihr ne idee oder ist das normal das es etwas hackelig läuft? SD-Karte ist ne 8GB Class 10 mit ner 1024Ext4 Partition und 4KB Clustergröße.



    - Wechsle den Governour von "ondemand" auf "smartassv2"....
    - wennst willst kannst auch noch die mhz auf 1152 mhz erhöhen (aber aufpassen wegen batterie-verbrauch...evtl. bei screen-off auf 96 mhz reduzieren)
    - das init.d script löschen, was swap und zram aktiviert... zram macht das ganze hackelig.... wennst swap trotzdem nutzen willst ... anderes init.d script zum aktivieren von swap verwenden
    - ext4-journal deaktivieren...
    - den miui-launcher gegen einen schnelleren austauschen.... z. b. zeam-launcher... der is einfach aber sauschnell

  • Ok also schon mal vielen Dank für die Tipps.


    Zitat

    - Wechsle den Governour von "ondemand" auf "smartassv2"....

    Ist gemacht.

    Zitat

    - wennst willst kannst auch noch die mhz auf 1152 mhz erhöhen (aber
    aufpassen wegen batterie-verbrauch...evtl. bei screen-off auf 96 mhz
    reduzieren)

    Lasse ich auf den normalen einstellungen hat immer gut funktioniert.

    Zitat

    - das init.d script löschen, was swap und zram aktiviert... zram macht
    das ganze hackelig.... wennst swap trotzdem nutzen willst ... anderes
    init.d script zum aktivieren von swap verwenden


    - ext4-journal deaktivieren...


    - den miui-launcher gegen einen schnelleren austauschen.... z. b. zeam-launcher... der is einfach aber sauschnell

    Habe ich leider garkeine Ahnung wie ich das realisieren kann wäre dankbar für ne kleine Anleitung :) . DANKE!!

  • Also schon mal vielen dank für die tipps bis auf das journaling und den readahead habe ich alles gemacht gebracht hat es nichts leider. Mein ram ist auch ständig voll ohne eine app die ich installiert hab immer ca. 350mb belegt ist das normal??? Würde mich über nen tipp wie ich ext4 journaling und readahead umstellen kann freuen. Danke.

  • Also schon mal vielen dank für die tipps bis auf das journaling und den readahead habe ich alles gemacht gebracht hat es nichts leider. Mein ram ist auch ständig voll ohne eine app die ich installiert hab immer ca. 350mb belegt ist das normal??? Würde mich über nen tipp wie ich ext4 journaling und readahead umstellen kann freuen. Danke.

  • Ich bin Anfänger mit Android Roms. Habe das GB (aktuell 2.3.23) gut hingekriegt. Nun würde mich JB schon reizen. Kann ich das ohne grosse Basteleien hinkriegen? Oder sollte ich da noch auf Updates warten? Wird es in absehbarer Zeit ein offizielles JB-Rom für das HD2 geben?


    Dann noch eine andere Frage. Mein HD2 läuft ab und zu heiss und bleibt dann einfach stehen. Da hilft nur Baterie raus und rein. Ist da mein Gerät überfordert?


    Besten Dank für Antworten

  • Ich bin Anfänger mit Android Roms. Habe das GB (aktuell 2.3.23) gut hingekriegt. Nun würde mich JB schon reizen. Kann ich das ohne grosse Basteleien hinkriegen? Oder sollte ich da noch auf Updates warten? Wird es in absehbarer Zeit ein offizielles JB-Rom für das HD2 geben?


    Dann noch eine andere Frage. Mein HD2 läuft ab und zu heiss und bleibt dann einfach stehen. Da hilft nur Baterie raus und rein. Ist da mein Gerät überfordert?


    Besten Dank für Antworten


    Ich bin Anfänger mit Android Roms. Habe das GB (aktuell 2.3.23) gut hingekriegt. Nun würde mich JB schon reizen. Kann ich das ohne grosse Basteleien hinkriegen? Oder sollte ich da noch auf Updates warten? Wird es in absehbarer Zeit ein offizielles JB-Rom für das HD2 geben?


    Dann noch eine andere Frage. Mein HD2 läuft ab und zu heiss und bleibt dann einfach stehen. Da hilft nur Baterie raus und rein. Ist da mein Gerät überfordert?


    Besten Dank für Antworten



    Hast Du das nicht schon mal gefragt? Mir kommt der Text so bekannt vor.....

  • Hast Du das nicht schon mal gefragt? Mir kommt der Text so bekannt vor.....



    Ein offizielles Jelly-Bean Rom ist z. B. das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860
    Der Gute Tytung ist ein Magier auf dem HD2... das ROM geht ab wie sau.......


    Ich persönlich mag allerdings Miui lieber, weil das wesentlich komfortabler ist....


    Ein Gutes Miui-JB ist das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1839194


    Dieses ROM wird Gott sei dank von unserem Revil eingedeutscht und aufgepimpt.


    Du kannst es hier downloaden...


    Und selbstverständlich geht das alles ohne Basteleien... Du mußt nur die Augen schliessen... Dein HD2 blind ausschalten und einschalten.. und schon ist das neue ROM installiert.

  • Herzlichen Dank für den Typ. Das Rom bin ich grad am downloaden. Doch was ist mit dem Layout? Da habe ich keine Angabe gefunden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht mehr mit MIUI-GB übereinstimmt.

  • Bei mir laufen alle MIUI Roms extrem langsam. Sehr viel ist verzögert, Apps brauchen eine Ewigkeit bis sie starten und ich bekomme oft die Meldung "xxx antwortet nicht. [Schließen] [Warten]"


    Woran kann das liegen?


    Habe das HD2 mit 512 MB Speicher,
    verschiedene Partitionsgrößen hab ich schon ausprobiert.

  • Bei mir laufen alle MIUI Roms extrem langsam. Sehr viel ist verzögert, Apps brauchen eine Ewigkeit bis sie starten und ich bekomme oft die Meldung "xxx antwortet nicht. [Schließen] [Warten]"


    Woran kann das liegen?


    Habe das HD2 mit 512 MB Speicher,
    verschiedene Partitionsgrößen hab ich schon ausprobiert.


    Bei mir laufen alle MIUI Roms extrem langsam. Sehr viel ist verzögert, Apps brauchen eine Ewigkeit bis sie starten und ich bekomme oft die Meldung "xxx antwortet nicht. [Schließen] [Warten]"


    Woran kann das liegen?


    Habe das HD2 mit 512 MB Speicher,
    verschiedene Partitionsgrößen hab ich schon ausprobiert.


    - governour "ondemand" auf smartassv2 umstellen
    - verschiedene i/o scheduler ausprobieren... den nehmen der am schnellsten läuft.
    - evtl. overclocking auf 1152 mhz
    - sd-card class 10 verwenden
    - readahead auf 2048 oder 8192 -- ausprobieren was bei dir dann mehr geschwindigkeit bringt
    - ext4- partition verwenden.... evtl. journalling deaktivieren
    - kein zram verwenden (iniit-d script "handleswap" löschen... da wird zram aktiviert, falls du swap verwenden willst, anderes script verwenden)
    - swap aktiieren
    - swappiness auf 50
    - egl.cfg auf minimal reduzieren, damit bidlschirmausgabe nur noch von gpu gemacht wird, anstatt mit cpu
    - fat32-partition mit 32 kb cluster formatieren



    und schon läuft das ding ... bruuuuuuuummmmmmm

  • hey,


    bei der neuen rom von smokin steht nach dem man das langpack installiert hat soll man de DPI auf 200 stellen ... was heißt das genau, bzw was muss ich tun?
    "After Installing Langpack please change the DPI to 200"


    EDIT: Wers schon getestet hat das neue Rom, wie läufts? bzw ab was fürm partitionslayout läufts?

  • hey,


    bei der neuen rom von smokin steht nach dem man das langpack installiert hat soll man de DPI auf 200 stellen ... was heißt das genau, bzw was muss ich tun?
    "After Installing Langpack please change the DPI to 200"


    Das bedeutet das die Symbole kleiner werden und somit mehr Platz auf dem Homescreen ist.
    das kann mit dieser App machen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.innodroid.dpichanger&hl=de
    oder über die Build.prop. In dieser Zeile: ro.sf.lcd_density=320 ist vom S3
    Reboot erforderlich.



    Gruß Marco

  • DPI sollte man nicht über ne App verstellen. Gibt oft Boot Loops. Zudem zickt der Playstore danach rum wenn die DPI geändert wurde. Abhilfe schafft da eine gemoddete Play Store Version von xda. Aber auch nicht immer... Darum hab ichs aufgegeben, ist mir einfach zu doof ^^


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • DPI sollte man nicht über ne App verstellen. Gibt oft Boot Loops. Zudem zickt der Playstore danach rum wenn die DPI geändert wurde. Abhilfe schafft da eine gemoddete Play Store Version von xda. Aber auch nicht immer... Darum hab ichs aufgegeben, ist mir einfach zu doof ^^


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Das stimmt,habe ich auch lange nicht mehr gemacht und garnicht mehr daran gedacht,das es dabei Probleme gibt.

  • DPI sollte man nicht über ne App verstellen. Gibt oft Boot Loops. Zudem zickt der Playstore danach rum wenn die DPI geändert wurde. Abhilfe schafft da eine gemoddete Play Store Version von xda. Aber auch nicht immer... Darum hab ichs aufgegeben, ist mir einfach zu doof ^^


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Das anpassen der Bildschirmaufllösung ist mittlerweile kein Problem mehr.


    Mit der Playstore- App : "LCD Density Modder" kann man bequem die Auflösung anpassen... die APP hat ein FIX-Pack eingebaut, dass bei Problemen mit dem Playstore automatisch die entsprechenden Anpassungen vornimmt.
    Man braucht keine gemoddete Play-Store Version mehr.


    Ich fahre mein Miui immer mit 195 DPI weil dann mehr Text auf den Bildschirm passt und der Playstore funktioniert wunderbar.

  • Die temprären Fixes mögen damit gehen ja, Permanent aber nicht. Sobald man von dort die gemoddete Playstore apk runterladet, gibts ein Downgrade, da die Version dort drin uralt ist. Bringts also nicht wirklich...


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!