[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Moin, hab Mir die neueste version 2.10.12 mal von smokin geladen und werd Sie mal auf herz und nieren testen. Feedback von mir demnächst hier ....


    Gruss revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hallo Leute!
    Ich bin Neu hier im Forum da ich seit kurzem Windows Phone von meinem HD2 gekündigt habe und Miui eingezogen ist.
    Ich habe bereits so einige Versionen von 2.3.7. usw. probiert. Da ja nun auch die ganz neue Rom für`s HD2 verfügbar ist wollte ich klar, die deutsche Sprache installieren.. Problem: Ich kann keines finden für genau diese Rom Version..Ist ja auch grad erst ein paar Tage alt..Aber da muss es doch bestimmt was geben?!?


    Könnte mir hier jemand nen Tipp geben?
    Was mir zudem auffiel ist, dass wenn ich Apps installieren will (download aus dem playstore) dann startet das HD2 Neu..
    Ich muss neu downloaden und neu installieren, dann Neustart...Wieder....
    Lösung??


    Danke Euch!!


    LG :sos:



  • Smokin hat den language pack für die neue version noch nicht aufs hd2 umgeschrieben. Das kommt vermutlich erst noch.


    Aber vielleicht taugt das rom ja was und revil bemüht sich darum.


    Bis dahin kannst du die englische version mit "morelocale" aus market ja ein wenig eindeutschen was die instlierten apps betrifft.


    Aus dem bauch raus würd ich sagen das deine systempartition zu klein is. Benutzt du kein a2sd oder phoenix?
    Oder der cache is zu klein.

  • moin liebe HD2-gemeinde,


    hier mal ein kleiner erfahrunfgsbericht zur neuesten Miui-Version 2.10.12 (JB) von smokin901:


    ich hab die Rom jetzt seit knapp 2 tagen drauf und hab fleissig getestet.


    1. gefühlt ist selbst mein Partitionlayout mit einer 300 MB Systempartition fast zu klein (übersetzte Apps per adb mal eben draufschieben endete meist mit "no space left on device"), dabei fahre ich eine absolut abgespeckte Installation, also ohne die ganzen Zusatzapps die smokin da noch mit reinoperiert hat !
    ---> mir scheint noch sehr viel ballast aus dem Evervolv-Passion-Rom drin rumzudümpeln (abgespecktes Rom - ohne zusatzApps - ist 207 MB gross)
    2. mit angepasster Build.prop und ein paar Systemtweaks ;) rennt die Rom aber wie Hulle
    3. Settings kommt jeweils beim 1. Start nach dem Booten mit nem FC daher
    4. Kamera sehr smooth


    Ich werd heute mal ein wenig Ballast rauswerfen und mal eine Neuinstallation der Rom durchziehen (bei 300 MB System scheint ein bischen was bei der Installation danebenzugehen, Probleme in der Console - Busybox etc - bestätigen das).


    Weiteres zu diesem Thema -> morgen ;)


    P.S. Übersetzung ist zu 99% fertig ^^


    Grüße revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please


  • Klingt alles sehr sehr fein. Released Du dann eigentlich die agespeckte Version von Smokin's ROM? BTW: Schon das Update 1 von Smokin getestet?

  • update ist auch schon da
    2.10.12.1 (android 4.1.2)
    man man
    und wieder carrier fehler
    wieder wird tchibo anstatt o2 angeziegt
    orginal permission mananger bringt fc
    den von revil genommen und funzt
    smokin wird immer schussliger


    revil bitte um german pack und carrier fix
    danke

  • So an alle
    revil werkelt an der deutschen Version
    dauert nimmer lang ok
    habt gedult


    Ich bin auch schon total gespannt die hier aktuell angebotene Version läuft leider nicht so gut auf meinem HD2 und ich bin doch sehr an JB interessiert. angeblich soll es ja schneller laufen als ICS. Das wäre echt der HAMMER, wenn wir das stabil zum Laufen bekommen.


    Revil.o du ist mein Held :thumbsup:

  • ich möchte revil net vorgreifen
    aber eins kann ich verraten die rom
    läuft besser als die letze
    test läuft noch
    der carrier bug wird noch gefixt
    bitte habt gedult bis alles gefixt ist dann
    wird er es online stellen

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht bin ich blind oder zu blöd die Suche mit den richtigen Wörtern zu füttern.


    Kann ich die aktuelle Version von MIUI mit dem MAGDLR Loader installieren? Wie stelle ich das Partitionslayout ein?


    Im Moment läuft MIUI 2.4.6 auf meinem HD2, möchte gerne updaten.
    Vielleicht hat ja jemand einen Link, wie das Vorgehen ist oder eine geeignete Anleitung? Suche schon seit Stunden, konnte aber noch nichts genaues finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Heiko

  • ja kannst du
    mein layout ist 8/330/44


    das layout kannst du in der flash.cfg (nicht die txt) ändern und mit magldr punkt usbflasher flashen


    nutze zur zeit miui 2.10.12.1 von smokin

  • Hi flashfire,


    danke für die schnelle Antwort.


    Checke das jedoch noch nicht ganz. Es ist lange her, dass ich das HD2 geflasht habe. Die Updates habe ich immer nach dem Einsteiger-Tutorial gemacht ([HD2-Allg] MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial) und mich dann strikt an die Anweisungen unter dem Punkt "Updaten einer Rom" gehalten. Da musste nie was in der flash.cfg eingestellt werden. Auch habe ich keine besondere Partition auf der SD-Karte.


    Muss ich zum ändern der flash.cfg einen Rechner benutzen oder gehts über den MAGLDR? Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. :denk:


    Gruß und Dank


    Heiko

  • hey flashfire,


    der mode mit dem du dein O2 problem gelöst hast .... hab mir des gerade mal durch gelesen, die rezessionen sind ja nicht gerade so als würde des funktionieren ^^ aber bei dir hats geklappt?


    könnte revil.o nicht miui.us wieder integrieren, das würde doch das gleiche können oder? fände ich im übrigen super^^

  • Phoenix


    im einsteiger tut paket gibt es den punkt cwm flashen (per daf.exe)
    dort findest du auch die flash.cfg
    diese flash.cfg per editor öffnen
    und die werte ändern


    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 330M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize


    und dann im magldr punkt5 (usb flasher)
    das neue layout per daf flashen


    weiterhin brauchst du eine sd-ext partition (ext4)
    und evt eine swap partiton die du im cwm einstellen kannst


    ich habe eine 2048 sd sext (ext4)
    und eine swap mit 256mb
    und alles ist fein

  • flashfire


    danke für die Tipps, habs mit den einstellungn von dir zum laufen bekommen.


    jedoch habe ich probleme, das ganze läuft ziemlich langsam, kann das an der speicherkarte liegen? hab ne 8gb class 4 drin.


    dann stürzt auch das email proggi ab, wenn ich ne mail aus der übersicht aufmachen will. Meldung: "E-Mail wurde leider beendet."


    Hat jemand von euch ähnliche probleme mit dem Rom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!