[ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.9.14 HWA-DE-EN[Tytung HWA JB r3.3 by Securecrt]

  • Habe auch auf 2.9.14 gewechselt, jetzt läuft alles , also Camera Youtube etc. wo ich bei der ICS Version 2.8.10 probleme hatte.


    Ich habe aber ein Speicher Problem.
    Das Handy sagt immer : Nicht genügend Speicherplatz Download fehl geschlagen.


    Alles was ich mir ansehe wo Speicher angegeben ist , ist immer genügened frei, wo liegt das Problem ?


    Das Layout habe ich von Flashfire übernommen : 8/330/44


    Nach dem Neustart wird auch immer ein Google. prozess wegen zuwenig speicher geschlossen


    Wer kann mir helfen und welche Info werden noch benötigt ?

  • Schade - viel tut sich hier ja nicht.
    Die Ankündigung war ja sehr vielversprechend!!!
    Würde gerne mal was aktuelleres probieren.....


    Ich hatte es ja angekündigt, dass ich Qualität vor Quantität setzen werde und deshalb heisst es auch _ GEDULD HABEN _ und froh sein, dass überhaupt was gemacht wird !


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Alles was ich mir ansehe wo Speicher angegeben ist , ist immer genügened frei, wo liegt das Problem ?


    Das Layout habe ich von Flashfire übernommen : 8/330/44


    hmm, also ich fahre bei mir ein 6/300/16 -Layout und da funzt alles einwandfrei. ggf. solltest du mal mit dem Wert der System-Partition und des Cache (300 und 16) ein bischen variieren.


    hope this helps


    revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • hmm, also ich fahre bei mir ein 6/300/16 -Layout und da funzt alles einwandfrei. ggf. solltest du mal mit dem Wert der System-Partition und des Cache (300 und 16) ein bischen variieren.


    hope this helps


    revil.o


    Ich habe dein Layout jetzt übernommen, leider hab ich meine SDCard neu formatiert ( ein mal falsch gedrückt ) ,
    bis jetzt läuft alles und ich hab keinen Fehler mehr angezeigt bekommen außer wenn ich Email / SMS / Whatsup aus der Benachrichtigungszeile aus starten will, dann wird das Programm jeweils gestoppt. Wo da der Fehler liegt weiß ich nicht
    Ich habe nur den btfix zusätzlich geflasht.


    Kann es sein das die Softkey.zip irgendwie etwas durch einander oder zerstört hat ?
    Bei der ersten Installation hatte ich dann alles auf Englisch und die Probleme fingen an.


    Ich werde erstmal weiter testen


    Danke

  • ch werde erstmal weiter testen


    Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr so viel Enegie in diese Version stecken. Wenn sie läuft ist das super. Aber Revil.O wird wohl bald die neue Version online stellen. Ich denke mal das es sich nur noch um eine oder zwei wochen handeln kann bis er die Rom auf Herz und Niere getestet hat und eine stabile Version präsentieren kann.


    revil.O: Kannst du vielleicht mal ein kleines Update geben wie du mit dem Update zurecht kommst? Soll nicht heißen das du schneller fertig werden sollst sondern es wäre einfach interessant zu wissen ob das ganze sich schwerer gestaltet als gedacht oder ob du recht bald einen Erfolg verkünden kannst :) Sind glaube ich alle sehr gespannt auf deine Arbeit und das Resultat :D


    P.S: lass dich bloß nicht hetzen! Qualität braucht immer seine Zeit :)


  • Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr so viel Enegie in diese Version stecken. Wenn sie läuft ist das super. Aber Revil.O wird wohl bald die neue Version online stellen. Ich denke mal das es sich nur noch um eine oder zwei wochen handeln kann bis er die Rom auf Herz und Niere getestet hat und eine stabile Version präsentieren kann.

    Naja wenn die Version schlecht läuft werde ich wohl kaum zum dritten mal Miui installieren 8|


    Wenn mir noch jemand nen Tipp geben kann wie ich wie ich die Benachrichtigungszeile ändern kann, also Calender weg und das x fürs löschen der Benachrichtigungen wieder hin ?

  • info


    der test der letzten 2.10.12.1 german
    diese rom arbeitet ganz gut und flüssig ( class 6 und class 10 sd)
    lasst revil noch etwas zeit
    er hat neuste treiber integriert usw usw
    wir testen noch

  • es gibt keine x taste mehr in der statusleiste
    meldungen können mit nach links wischen entfernt werden


    ansonsten kann ich sagen das control panel funzt echt gut
    konnte damit aus tchibo wieder o2-de machen und habe eine center clock

  • Es läuft bis jetzt alles sehr gut, nur das von Hause aus dabei , das Emailprogramm sagt mir immer wenn ich eine Email öffnen möchte " E-Mail" wurde leider beendet.
    Egal in welchem Ordner ich das mache.


    Email schreiben ist kein Problem.


    Wer hat die Lösung ???


    Danke schonmal bei allen


    @ Flashfire, ich habe eh eine o2 Karte da steht bei mir von anfang an dort. Uhr ist mir nicht wichtig, und mehr geht damit fast nicht, deshalb hab ich es nicht Installiert.

  • Moin Leute,
    trot7z der widrigen nachrichten von MIUI, schnell mal ein kleines Update zur Version 2.10.12 DE.


    Derzeit sind alle Apps übersetzt, die beiden Frameworkfiles zieren sich noch ein bischen. Dort hab ich diesmal viele Probs beim kompilieren nach der Übersetzung.
    Diese setzen sich dann auch noch nach der Installation auf dem HD2 fort.


    Derzeit sind zwei Leute am dauertesten und ab mitte dieser Woche werde ich meine Arbeit an den Frameworkfiles wieder aufnehmen (atm ist echt viel los ;) ).


    Also, soweit erst al die News.


    regards revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • report 2.10.12


    bisher verhält sich alles im nornal bereich
    wenig probleme was ich bisher testen konnte
    die rom ist stabil
    test läuft aber noch


    wie ihr mitbekommen habt wird smokin wohl
    keine aktuelle version bringen
    was sehr schade ist
    bleibt abzuwarten wie es weitergeht

  • leider weis ich nicht ob revil noch dran arbeitet
    könnte aber die test rom uppen wenn intresse besteht


    werde wohl mein hd2 in urlaub schicken und mir mal ein s3 zulegen

  • Moin, Moin,


    Nach etwas längerer Abstinenz und informationsaustausch mit smokin, läuft die Portierung etwas schleppend, da noch nicht alle probleme mit den touchscreen ausgeräumt sind.


    Aber man Arbeitet dran ;)


    Leider finde ich im Moment nicht ganz soviel zeit für die portierung, deshalb wird das ganze noch ein bisschen dauern.


    Wer die 2.10.12-Vorab-Version downloaden möchte, einfach PN an mich.


    Gruß revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • Hallo


    ich werde das Projekt weiterverfolgen aber habe mir jetzt mal ein Lumia 920 (hammer Phone liegt in einem Super Übergang in der hand und macht richtig spaß dank der super verarbeitung) zugelegt das ich mal stabil durch die gegend laufe und mein HD2 wartet noch auf eine DVD per Post wo mein Ubuntu Port sich fürs HD2 befindet, ich werde das ganze hier aber immernoch gern mitverfolgen.


    mfg

  • Guten Abend,


    habe irgendwie ein komisches Problem. In dem Einstellungsmenü ist mein Handy irgendwie recht langsam manchmal, ist das normal? Dan hab ich noch was anderes undzwar zeigt mein Handy bei Speicher > Interner Speicher > Gesamtspeicher 0,00 B an, da drunter steht dann Apps 77,30 MB ?! Was bedeutet das? Außerdem hab ich noch andauernd die Meldung mein Telefonspeicher sei voll :S


    meine flash.cfg von cwm sieht so aus und hab dies mit cwm dementsprechend ausgeführt:

    Zitat

    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 6M
    system ya 330M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize

    Habe nach dem Miui Rom 2.4.6 folgendes gemacht:


    CWM DAF ausgeführt (mit den Einstellungen von oben)
    full wipe
    alle Caches gewiped
    rom via Recovery installiert, also das rom hier
    installation durchgeführt
    fix Permissions
    wipe CACHE und DALVIK-Cache
    reboot


    Habe ich noch etwas vergessen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :S


    Was ich gerade bemerkt habe, nach jedem Neustart muss ich das Telefon praktisch neu einrichten (Google Konto, Sprache bzw. Land, Xiaomi Konto usw, ich verstehe echt nichts mehr :(

  • Hallo revil.O,


    Habe auf der MIUI Seite schon neuere Roms für das HD2 gesehen?
    Erkenne aber leider nicht welche Version.
    Vielleicht hilft es Dir?
    LINK


    Moin Revo,


    die version hab ich auch schon gesehn und mal gezogen ! Ist eine ICS - Version der neuesten art. mals schaun was man da machen kann!


    n8i revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!