Tethering Wlan und Usb Problem (Gelöst)

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe Miui 2.8.3 auf meinem xt910.


    Zu meinem Problem, wlan oder usb tethering gehen nicht. Treiber für usb sind alle installiert, netzwerkverbindung wird erkannt, heimnetzwerk, keine firewall.


    Datenaustausch findet statt, es werden Pakete gesendet und empfangen. Datenverbindung auf dem Telefon aktiv und Internet geht auf dem telefon. Leider nicht auf dem pc.


    Bei wlan hotspot ähnlich, wlan wird erkannt, datenpakete werden gesendet und empfangen, aber leider kein Internet auf dem pc.


    Wlan generell geht aber, heist, ich kann über wlan heimrouter ins netz verbinden.


    Hat jemand nen Vorschlag? Danke schön im vorraus...:)


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Hallo!
    Sorry das ich den alten Thread ausgrabe, aber ich hab das mit den APN noch nicht ganz verstanden.


    Systemeinstellungen - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - und dann?
    Einen neuen APN?
    Was trage ich da alles ein?
    Name, APN, Proxy, Port, Nutzername.............etc.


    Dann geht ja die Datenverbindung zu meinem Mobilfunkbetreiber nicht, oder?


    btw.: MIUI 2.10.12 Razr - XT910

  • Hallo Bernd13,


    hier nochmal eine kurze Anleitung:


    Systemeinstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> unter Allgemein steht dein derzeit aktiver APN (Zugangspunkt), daneben hast du einen kleinen Button, um diesen zu bearbeiten, diesen klicken.


    dann erscheint das Menü Zugangspunkt bearbeiten, darin steht die Liste:


    Name
    APN
    Proxy
    Port
    usw...
    runterscrollen bis:
    APN Typ


    darin steht dann "default,xxx"
    und du schreibst dort


    default,dun


    hinein.


    Das wars dann schon, natürlich geht dann auch deine Datenverbindung noch, sonst würde dir ein Hotspot nix nützen.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!