Display geht an/aus

  • Hallo!


    Hab dieses mal ohne full wipe auf die 2.8.31 geupdated und seither probleme mit dem display. es geht manchmal einfach aus und auch wieder an. hat sonst jemand dieses problem?


    grüße


    // update


    mir ist grad aufgefallen, dass das nur auftritt, wenn ich das gerät "quer" (also breitbild) halte. hochkant läufts ohne probleme..

  • Ich habe das gleiche Problem. Wenn man genau hinschaut ist immer der Sensor für die annäherung ans Ohr aktiv. merkt man sehr deutlich, wenn mann den Finger in die Gegend kommt Bildschirm wird dunkel, nimmt man den finger dann wieder weg, geht das Display an und der Annäherungssensor schaltet sich aus.

  • hatte das selbe problem. ist erst nach dem 2ten full wipe verschwunden.
    aber nicht einfache wipe sondern FULL WIPE mit DATEN und SD Karte formatieren.
    Viel Glück

  • Mjoa nach dem downgrade hat es was zu meckern. Mehrere Miui eigene Applikationen werden dauerhaft und wiederholt beendet, zu aller erst die phone.app und die meldungen blockieren die nutzung.
    Mal gucken ob ichs wieder zum laufen kriege. Habe zwar noch cm9 als dualboot, aber das ist jetzt erstmal ärgerlich. Tipps? Von fullwipes (aus/an Mentalität) halte ich nichts. Hab bisher immer alles anderweitig lösen können.

    PSP-Slim >> iPod Touch 3G >> iPod Touch 4G >> Samsung Galaxy S2
    --------------------
    Miui 3.7.12
    Siyah Kernel v6.0beta5

    Einmal editiert, zuletzt von koaebk ()

  • Hatte das gleiche Problem...
    Ich habe das neue MIUI über den updater installiert und der hat kein cache wipe etc gemacht...Nachdem ich beschlossen hab eine neuen Kernel zu installieren habe ich nebenbei noch Cache wipe gemacht und wupp bisher keine Probleme...
    Aber dafür andere..Nicht bezogen auf das Display..


    MfG

  • Bei mir ebenfalls, nach dem letzten Update geht das Display meines S2 selbstständig aus. Es passiert meistens, wenn ich den Bereich für aktuelle Nachrichten/Schalter herunter ziehen will, dann komme ich scheinbar in die Nähe des Annäherungssensors. Wipen des Caches/Dalvik-Cache brachte nicht’s. Auf einen Full-Wipe will ich natürlich verzichten.



    Gesendet mit Tapatalk HD

  • Ihr seit bestimmt auf das neue MIUI Feature gestossen. Nach dem Aufwecken des Handys wirs der Näherungssensor kurz aktiv um sicher zu stellen, dass das Handy nicht ausversehen geweckt wurde sich noch in der Hosentasche befindet. Wenn kein Objekt nah ist geht der Sensor auch gleich wieder aus.

  • 1. hab ich mich zu Früh gefreut. Ich habe das Problem immer noch.
    2. Der Sensor geht bei mir erst aus wenn ich ihn kurz auslöse, danach schaltet er sich aus.


    Edit:


    gerade eben bemerkt, dass wenn ich das Gerät mit der Power Taste aus dem Schlaf hole habe ich das Problem nicht. Schalte ich den Bildschirm der mittleren Taste an, dann flackert der Annäherungssensor.

  • Jap, ist ein neues "schwachsinniges" miui feature. Den Schiss sollte man deaktivieren können. Wer kommt schon auf die Hometaste während das Handy in der Tasche ist??? Powertaste hätte ich noch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!