2.8.31 - Tastatur nur Englisch und Einstellungen werden nicht behalten

  • Moin,


    ich nutze die aktuelle Version und habe das Problem, dass


    1. nur eine englische Tastatur und somit auch Wortvervollständigung zur Verfügung steht und


    2. wenn ich die Einstellungen wie z.B. Haptic Feedback deaktiviere und zurück gehe, wird dies nicht gespeichert und es vibriert wieder bei Tastendruck. Wenn ich in das Menü gehe ist der Schieberegler auch erneut aktiv.


    Hat jmd. ne Lösung? Die SuFu nach Tastatur und Sprache hat mir nicht wirklich etwas gebracht.


    Besten Gruß


    Arne

  • hast du auch die richtige (deutsche) rom geflashed? unter tastatur&eingabemethoden habe ich android tastatur und touch input. du musst die android-tastatur auswählen!

  • Prima,


    ich hatte natürlich Touch Input eingestellt und mich gewundert, dass ich da halt weder deutsch auswählen kann, noch das Vibrieren dauerhaft ausstellbar ist.


    Ich finde die Touch Input Tastatur wesentlich schöner als die Android. Kann ich die irgendwie vernünftig anpassen, so dass ich auch hier Deutsch und kein vibrieren habe?



    Arne

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!