fehlende Action-Bar/Einstellungen

  • Heyho!


    ich hab das Problem das innerhalb einer App (kaloer Clock) eigentlich beim Berühren des Displays die Action-Bar am oberen Bildrand ausklappen sollte.
    Tut Sie aber nicht, wodurch ich die Einstellungen dieser App nicht mehr erreiche.


    Ich beobachte das schon länger, quasi seit MIUI v4 und habe auch schon den Entwickler angeschrieben, der hier aber leider nix machen kann.


    Auf einem Standard-ICS ROM (4.0.3) funktioniert das Ganze problemlos.


    Gibts dazu vielleicht einen Workaround, oder ist das überhaupt wem bekannt? =)


  • Hy


    du suchst die drei Punkte-Taste oben???


    drück mal die rechte untere Taste mit die zwei Quatrate


    Mfg






  • Danke für deine Antwort,



    aber die Taste ist es leider nicht. Mir ist bewusst das diese in 99% der Fälle ide "3-Punkte-Taste" ersetzt, allerdings scheint es seit ICS (oder auch eher schon) die Möglichkeit zu geben bei geöffneter App und Touch aufs Display direkt ein Menüleiste einzublenden.



    Bei kaloer Clock ist das genau so, allerdings fehlt eben diese Menü-Bar, in welcher sich der Link zu den Settings befindet. Ein Test mit dem LauncherPro ergab bei mir auch mal das die besagten Activities zum Öfnend er Settings fehlen, allerdings sind diese schon in der App selbst enthalten, was mich wiederum vor das Problem stellt das ich auch über einen Umweg nicht an die Einstellungen der App heran komme.

  • Ich hab jetzt mal die App installiert. Ich kam an die Leiste ran in dem ich einfach nur in der geöffneten App mal auf eine beliebige Stelle getippt hab und da kam die Leiste mit dem Werkzeugsymbol heruntergeklappt ....

  • Ich hab jetzt mal die App installiert. Ich kam an die Leiste ran in dem ich einfach nur in der geöffneten App mal auf eine beliebige Stelle getippt hab und da kam die Leiste mit dem Werkzeugsymbol heruntergeklappt ....






    Na das ist ja interessant. bei mir hat das seit v4 noch nie funktioniert =)


    [EDIT]
    Ich habe soeben mal einen kompletten Wipe und eine Neu-Instalaltion durchgeführt.
    Nach dem einspielen eines Backups habe ich die Leiste ganz kurz gesehen, Sie liess sich aber nicht erneut herauf "beschwören".
    [/EDIT]

  • Vielleicht mal die Reaktionszeit anpassen beim Tippen ->im Menü?












    in welchem Menü genau, meinst du?




    [EDIT]


    Ich habe nun erneut einen Wipe durchgeführt und danach kein Backup eingespielt, sondern die App aus dem Market neu installiert, mit dem Resultat das das Problem weiterhin besteht.


    [/EDIT]


    [EDIT]
    Habe das ganze heute auch nochmal auf einem HTC One S - komplett frisches MIUI v4 getestet - selbes Resultat.
    [/EDIT]

  • Habs auch mal installiert.


    Links unten steht ein Weckersymbol.
    Darüber steuere ich die Alarmzeiten.


    Eine andere Einstellung finde ich nicht. Die normale Statusleiste kann ich runterziehen.


    Was meinst Du also? Setup für den Wetter-Provider? Farbänderungen?


    EDIT: Ich nutze "Sanfter Wecker" ;-)

  • neben den weckern, gibt es noch einstellungen für das theme (farben, layout, etc.).


    Dieses Menu war früher erreichbar via




    menu button -> preferences




    vor ICS sah das ganze in etwa so aus:




    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/1.png]






    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/2.png]



    Im Emulator (Anroid 4.0.3) sieht das ganze, nach einer Berührung irgendwo auf dem Display, so aus:




    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/3.png]




    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/4.png]



    leider ist jedoch die obere Leiste nicht erreichbar.

  • lächerlich

    Weil du mit aller Gewalt diesen Post am leben erhalten willst! Und hier von einer Weltkatastrophe schreibst.
    Darum bekommst du nun eine "Abschluss" Antwort von mir...


    MIUI ist ein Optisch Angepasste Oberfläche die auf der Stock Version von Android der jeweiligen Geräten Basiert.
    Somit möchte man eine größt mögliche Fehlerreduzierung einbringen um ein reibungslosen Systemablauf zu gewährleisten.
    Es kommt aber manchmal dazu das ein App nicht kompatible ist und kleine Anzeige/Funktion Fehler aufweist.
    MIUI versucht natürlich jeden Fehler zu beheben, kann aber etwas zeit in Anspruch nehmen da er kein wirkliches Problem für das System darstellt.
    Somit kommt er auf der warte liste, und diese wird nicht so wie du es dir wünscht SOFORT behoben sondern kann seine Zeit dauern.
    Also entweder du hast noch Geduld und wartest oder du wechselst auf ein anderes ROM!


    Möge die macht mit dir sein junger Padawan...



  • ich habe nie etwas von sofort geschrieben, ich aktualisiere lediglich den stand der dinge.
    Aber so eine art eines SuperModerators ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Mach einfach zu den Thread hier, so wie es mit einer anderen Anfrage auch schon geschehen ist.


    Danke


  • Mach einfach zu den Thread hier, so wie es mit einer anderen Anfrage auch schon geschehen ist.
    Danke


    Du kannst uns auch einfach mitteilen wenn es wieder geht..!?
    Darum werde ich den post offen lassen.


    Viele Grüße,
    der Böser SuperMod


    PS: nicht alles Persönlich nehmen.


    Gesendet von meinem Nexus 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!