[China-Import] Xiaomi M1S

  • Hallo,


    Entschuldigung erstmals wenn ich grammatische Fehler gemacht habe, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.



    Ich habe mein Mi1S am 25.08 auch bei 365gate.com bestellt, und momentan befindet es bei Firma GDSK (EMS 'Partner' in Deutschland). Die EMS Lieferung ist meine Fehler, weil GDSK Leute extra 26 EUR für die Abwicklüng beim Zoll wollen :(


    Tracking :


    25.08 bestellt.


    http://www.ems-tracking.net/


    2012-09-05 00:07:00 MINHANG Posting
    2012-09-05 00:27:00 MINHANG Despatch from Sorting Center
    2012-09-05 00:44:43 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
    2012-09-05 01:27:47 SHANGHAI Despatch from Sorting Center
    2012-09-07 12:21:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Arrival at Sorting Center
    2012-09-07 12:21:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Handed over to Customs


    http://www.gdsk.de


    07.09.2012 Fr 12:21 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
    07.09.2012 Fr 12:21 FLU Importabfertigung eingeleitet
    07.09.2012 Fr 12:21 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
    07.09.2012 Fr 12:57 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.


    Dann kommt Mail von GDSK wo man soll wählen ob er 26 EUR für Zoll Abwicklüng bezahlen will. 'Ja, ich will' + PDF nach service.dus@gdsk.de



    11.09.2012 Di 09:49 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
    11.09.2012 Di 11:44 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
    11.09.2012 Di 12:09 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
    11.09.2012 Di 14:00 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
    11.09.2012 Di 14:00 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
    11.09.2012 Di 14:36 FRA GDSK Kontrollscan
    11.09.2012 Di 14:41 FRA GDSK Kontrollscan
    11.09.2012 Di 19:24 OOA Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    12.09.2012 Mi 01:14 OOA Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    12.09.2012 Mi 06:18 OOA Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    12.09.2012 Mi 10:24 OOA Ihre Sendung wurde zugestellt


    Verzollung: Importabwicklung GDSK (26 EUR) + Einfuhrumsatzsteuer (34 EUR) = 60 EUR. Mann kann die Importabwicklung vermeiden wenn er FeDex Lieferung wählt (???).

  • Hi,


    Also ich habe mal geguckt und das MiOne S kostet bei denen 299$, was ca. 235€ sind und da kommen dann noch 29€ drauf, das wars nicht mehr. Sollte da nicht noch 19% MWST drauf kommen, was ca. 45€ wären.


    Sag bescheid wenn es angekommen ist. Bin auch mal gespannt wie es von der Performance ist, weil ist ja einwenig besser als das normale MiOne, die Frage nur, wieviel besser.

  • Hi,


    Also ich habe mal geguckt und das MiOne S kostet bei denen 299$, was ca. 235€ sind und da kommen dann noch 29€ drauf, das wars nicht mehr. Sollte da nicht noch 19% MWST drauf kommen, was ca. 45€ wären.


    Sag bescheid wenn es angekommen ist. Bin auch mal gespannt wie es von der Performance ist, weil ist ja einwenig besser als das normale MiOne, die Frage nur, wieviel besser.

    An der Performance, was die Agilität angeht, wird man zum normalen Mi-One keinen Unterschied festellen können.. es ist lediglich etwas hochgezogen, hat aber immer noch den gleichen Prozessor. Bei den aktuellen 3D Anwendungen, wird man sicherlich derzeit auch keinen Unterschied feststellen.. Wohl erst bei den neueren Spielen, die noch kommen werden. Ich nutze ja selber das Mi-One und kann da keine Probleme feststellen..dat Ding rennt einfach...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • AnTuTu: 6400-7180, Galaxy S2 6500-6600
    AnTuTu 3D Rating: M1S - 2549, Galaxy S2 - 4047
    Linpack: M1S - 78/135, Galaxy S2 - 47/79
    v8 benchmark v7: M1S - 1306, Galaxy S2 - 1304
    sunspider: M1S - 1923, Galaxy S2 - 1543
    CF Bench: M1S - 6890, Galaxy S2 - 6605
    Quadrant Std.: M1S - 4222, Galaxy S2 - 4192

  • naja ...die Benchmarks bedeuten nichts...da diese alle Unterschiedlich ausgelegt sind und auch total unterschiedlich Ergebnisse liefern.. was wirklich zählt ist der direkte Umgang auf dem Gerät.. ruckelt da was ? lange ladezeiten beim starten von Programmen ?? wie schnell wird die SD Karte angezeigt.. wie schnell laden die Thumbnails in der Galerie ? wie sind die Ladezeiten bei 3D Spielen.. ruckelt da etwas bei aktuellen Spielen ?


    also wie gesagt.. Benchmarks gut & schön.. sagen aber nicht aus...
    was man aber schön an den Ergebnissen sehen kann, ist die relativ identische Bewertung der Geräte. In beiden Geräten sind zum Teil die gleichen Speicher verbaut.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • dRaCID01 hattest meinen Beitrag mit den Kosten zitiert und was über die Performance erzählt, hihi


    aber zur Performance. Du würdest sagen liegt auf dem Niveau von einem SGS2, also schnell und ruckelt nicht und Spiele laufen auch ganz flüssig. Was mich noch interessiert ist, gibt es größere Bugs bei der MIUI V4 Version und eine JB Version fürs MIOne gibt es noch nicht oder ?? Ach ja es hieß ja damals das man 2 Systeme booten kann, aber gibt es überhaupt etwas anderes als Miui für das MiOne ????


    und letzte Frage an cat_baxter, wieviel hat es den jetzt im ganzen gekostet. Sind wirklich nur zu den 235€ für das Handy die 29€ für die Abwicklung hinzugekommen oder noch Zoll und Mwst ???

  • Das M1S kostet = 270 EUR + Verzollung(Importabwicklung GDSK 26 EUR + Einfuhrumsatzsteuer 34 EUR = 60 EUR). Mann kann die Importabwicklung vermeiden wenn er FeDex Lieferung wählt (???). Also für mich das 330 EUR gekostet. Also das ist kein schnäppchen, weil Ich Galaxy S3 für 300-350 EUR (mit Rechnung! z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de) finden könnte.

  • dRaCID01 hattest meinen Beitrag mit den Kosten zitiert und was über die Performance erzählt, hihi


    aber zur Performance. Du würdest sagen liegt auf dem Niveau von einem SGS2, also schnell und ruckelt nicht und Spiele laufen auch ganz flüssig. Was mich noch interessiert ist, gibt es größere Bugs bei der MIUI V4 Version und eine JB Version fürs MIOne gibt es noch nicht oder ?? Ach ja es hieß ja damals das man 2 Systeme booten kann, aber gibt es überhaupt etwas anderes als Miui für das MiOne ????


    und letzte Frage an cat_baxter, wieviel hat es den jetzt im ganzen gekostet. Sind wirklich nur zu den 235€ für das Handy die 29€ für die Abwicklung hinzugekommen oder noch Zoll und Mwst ???

    Es liegt auf jeden Fall auf dem Niveau vom Galaxy S2 ..da merkt man keinen Unterschied.. das Ding rennt einfach...Grössere Bugs konnte ich auf dem Mi-One nicht feststellen, wie man sie hier & da auf anderen Geräten findet. MIUI optimiert richtig das Betriebssystem für seine eigenen Geräte. Wenn man sich die build.prop vom mi-one anschaut findet man da ohne Ende Tweaks für das mi-one. Das mit den 2 Systemen ist so nicht richtig... Das Recovery ist einfach anders aufgebaut.. Installiert man ein ROM auf dem Gerät, ist dieses im SLOT #1 .. macht man nun ein Update, wird das aktuelle ROM in den SLOT #2 verrückt und kann bei Bedarf, wenn z.B. das neue Update Fehler enthält, aus dem SLOT #2 wieder geladen werden und so zurückgesetzt werden, auf eine lauffähige Version... es ist mehr eine Schutzfunktion, als ein 2tes ROM.


    Für das Mi-One gibt es eine "pure Android Version", die man sich auch auf dem Gerät installieren kann. weitere ROMs haben ich noh nicht gesehen auf dem Mi-One... Jelly Bean wird voraussichtlich für das Mi-One / Mi-One S veröffentlicht, wenn das Mi2 auf dem Markt kommt und MIUI mit dem direkten Software Support für dieses Gerät anfängt. Kann also nicht mehr lange dauern.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • cat_baxter :


    Also konntest du deine Sendung erst nacht 2 (!!) Wochen verfolgen ? Bzw. haben die vom Shop deine Sendung erst nach 2 Wochen versendet ?!
    So lange will ich echt nicht warten, zumal in der Beschreibung stand, dass der Versand 5-7 Tage in Anspruch nimmt...

  • Darum geht es mir ja garnicht.
    Bei der Bestellübersicht kann man sich direkt (Über eine Art Chat) mit einem Mitarbeiter in Verbindung setzen.
    Direkt am ersten Tag meinten sie, sie hätten meine Sendung versendet und sie würde in 2-3 Tagen ankommen (UPS).
    2 Tage später erhielt ich noch eine Nachricht, in der stand, dass sie die Sendung doch mit EMS gesendet hätten, weil UPS keine
    Batterien transportieren darf. Recht seltsam, dass sie es versenden und sich 2 Tage danach doch umentscheiden einen anderen
    Lieferdienst zu beauftragen. Mit dieser Nachricht ( vom 10.09 ) erhielt ich einen Tracking Code, der auf der EMS-Tracking Website
    immer noch als ungültig angezeigt wird. Nachdem ich die darauf angeschrieben habe, antworteten sie, dass sie bei EMS angerufen
    hätten (?) und mir die neusten Informationen zusenden würden. Das war gestern und bis heute immer noch keine Antwort.


    Meine Bedenken sind nun, dass sie es einfach hinauszögern wollen, indem sie mir eine falsche Tracking-Nummer geben, weil sie
    keine M1S auf Lager haben. Meins wurde ja angeblich am Kauftag versendet. cat_baxters Kauf war am 25.08 und die Ware wurde erst 2 Wochen später
    am 5.08 versendet.


    Ich möchte einfach nicht, dass die mich hinhalten, weil ich so langsam ein neues Handy brauche. Mein Milestone weißt schon Grafikprobleme auf.
    z.B beginnt die Statusleiste oft weiß zu blinken, also verschwindet und erscheint wieder.


    Und wie ist das mit der GDSK ? Kann man da diesem Service irgendwie widersprechen ? Ich möchte nicht so eine Summe für einen Dienst zahlen, den ich eigentlich selber erledigen könnte.

  • ich habe es letzte Woche selber versucht ein Päckchen von MIUI aus China selber zu verzollen.. Fazit : "kannste vergessen.."


    Bis Du auf der Seite vom Zoll durchgestiegen bist und du alle Informationen beisamen und eingetragen hast, vergehen Stunden.. wenn man das nicht jeden Tag im Job macht oder zum Hobby wegen eBay & Co, zahl lieber diese 26€ .. Das geht viel schneller und du hast das Paket sofort bei Dir..andernfalls musst du dich zum verzollen erst beim Zoll anmelden usw. für das eine Paket lohnt sich das nicht.


    Beim nächsten mal darauf bestehen, das es nicht via EMS gesendet wird... Dann landet es auch nicht bei der GDSK

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Noch ne Frage zum MiOneS. Findest das nicht zu Dick und zu schwer. Weil eigentlich ist es fast identisch mit meinem LG Speed, nur 1 mm dicker und 2 gramm schwerer. Wird bestimmt nicht auffallen, doch wo jetzt schon alle Handys 8mm und dünnern sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!