[China-Import] Xiaomi M1S

  • naja ..das empfindet wohl jeder etwas anders... ich finde das Gerät sehr gut...sogar besser als ein S2 ... das kein AMOLED im Gerät verbaut ist, steht auch in der Beschreibung... dafür kannst du im vollen Sonnenlicht oder auch unter einem fetten Halogenstrahler alles auf dem Display noch sehen und lesen.. das kannst du mit keinem AMOLED. Zudem solltest du mal die Helligkeit hochziehen.. Die Sensoren vom Mi-One und S2 sind total verschieden, deshalb ist auch das eine Display heller und das andere dunkler auf deinen Fotos.


    Wer es leichter haben möchte, sollte sich das eben nicht holen.. ich mag aber etwas schwerere Geräte, da mir die dünnen super leichten Geräte aus der Hand fliegen, wenn man eine etwas schnellere Handbewegung macht. Ist also alles Ansichtssache... MIUI wird in den nächsten Tagen für das MI-One released werden von uns in deutsch.


    Aufnahmen am Tag sind sehr gut von der Kamera.. nur bei wenig Licht, macht sie nicht mehr so schöne Fotos...


    Das Gerät wurde im Gegensatz zum S2 auch nie als "super Hochleistungsgerät" für über 500€ verkauft, wie das Samsung S2.. ein paar Abstriche hier & da sollten logisch sein. Immerhin ist das Gerät ein paar Tage älter, wie das S2 ..das kam erst nach dem Mi-One

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit der Tracking-Seite von cat_baxter konnte ich jetzt feststellen, dass das Paket sich gerade in Shanghai befindet.
    Da die Seite leider komplett in Englisch ist, musste ich alles in den Übersetzer kopieren und in der obersten Zeile steht "操作完成" was
    Google Übersetzer als "Operation ist komplett" übersetzt. Heißt das meine Bestellung soll angekommen sein ?
    Der letzte Standort ist Shanghai...


    Mi_Cha : Wird es für das M1S auch ein deutsches MIUI Rom geben ?

  • Statusupdate #2 :


    Kann jetzt endlich meine Sendung über die EMS Seite tracken und sie wurde aus Shanghai losgeschickt, sollte also morgen in Deutschland ankommen.


    Ich glaube beim M1S liegt nur das schwarze Cover bei und beim M1 Youth viele bunte.

  • Statusupdate #3 :


    Mein Paket ist nun bei der GDSK. Auf deren Seite kann ich mir einen (sehr schlechten) Scan des Frachtbriefes anschauen. Leider erkenne ich da kaum etwas, außer das von Hand geschriebene.
    Habe mich heute morgen umfassend mit der Selbstverzollung befasst und hatte in ca. 30 Minuten meinen Antrag ausgefüllt. Nun schicke ich den zum Hauptzollamt in Frankfurt am Main und sollte mein
    M1S bis Ende der Woche oder spätestens Anfang nächster Woche in den Händen halten.


    Sollte das deutsche Mi-One Rom nicht letztes Wochenende erscheinen ? Bin ich blind oder ist es einfach noch nicht da ?

  • Ich habe mir ebenfalls vor einigen Wochen bei hotmid ein xiaomi mi-one gekauft.
    Dieses ist dann beim Zoll hängen geblieben.
    Ich habe es dann mit dem dort beschäftigten Beamten zusammen ausgepackt.
    Dieser bat mich das akkufach zu öffnen und dummer weise befand sich kein CE Logo auf der Rückseite :(
    das Phone wurde zurückgeschickt :pinch:


    wenn ich das hier jetzt lese hoffe ich nicht das das CE kennzeichen auf dem akku war :pinch:


    Das Handy ist bis jetzt noch nicht wieder angekommen bei hotmid :/


    Ich denke aber Hotmid ist ein Seriöser shop, das Handy war bei ankunft beim zoll in originalverpackung und hatte keinerlei beschädigungen ;)

  • Statusupdate #4 :


    Brief vom Zoll kam gestern (Samstag) an, dass meine Sendung freigegeben wurde und ich den Betrag (52€) überweisen soll.
    Auf der GDSK Seite ist noch nichts aktualisiert, aber das liegt wohl daran, dass ich die darüber informieren muss, dass meine
    Sendung freigegeben wurde. Berechnen die eigentlich die Lagergebühren (7,50€ / Tag) für den 7. oder für den 8. Tag, wenn da steht
    ab dem 7. Tag ? Hab echt keine Lust soetwas lächerliches zu zahlen. Ich habe die Unterlagen an das Hauptzollamt geschickt, bevor ich
    überhaupt Post von der GDSK bekommen habe, in der ich erfahren sollte, dass man auch eine Selbstverzollung veranlassen kann.
    Hätte ich dies nicht getan, hätte sich alles noch um 3 Tage verschoben. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist was die da machen.
    Ersteinmal erhält man einen Tag nach Ankunft den Bescheid, dass es bei denen angekommen ist. Danach kommt der Brief nach ca. 3 Tagen.
    Sind schonmal 4 Tage. in dem Brief steht, dass man eine Selbstverzollung veranlassen kann. Sofern man dies will, soll man den Brief unterschrieben
    zurücksenden. Wieder 2 Tage. Macht 6 Tage. Parallel dazu dann noch die Unterlagen an das Hauptzollamt, also bleibts bei 6 Tagen. Auf die Antwort vom
    Hauptzollamt warten, etwa 2 Tage. 8 Tage. Nun noch einen Sonntag miteinberechnen an dem nicht geliefert wird. 9 Tage. Dazu kommt natürlich noch eine Bearbeitungszeit,
    also ungefähr 10-11 Tage. Ab dem 7. Tag 7,50€ pro Tag also entweder 22,50€ oder 30€ Lagergebühren (dafür, dass das Paket da RUMLIEGT!!).
    Jemand der nun erstmal auf den Brief der GDSK gewartet hätte, müsste ganz sicher Lagergebühren zahlen und so treiben die dann wohl
    das Geld ein, dass sie durch die Verzollung nicht reinkriegen. Einfach nur Dreist. Grenzt ja schon an Abzocke...

  • wieso gibst du die Zolldokumente nicht im Zollamt in deiner Nähe ab (inkl. Zollgebühren bezahlen), die leiten das auch weiter und das Paket sollte am gleichen Tag weitergeschickt werden

  • Wusste nicht dass man das so machen kann :/


    GDSK hat gesagt ich muss es unbedingt nach Frankfurt am Main schicken und vom Zollservice habe ich die selben Infos bekommen...
    GDSK hat mir auch geschrieben, dass ich die über die Freigabe informieren muss, da sie vom Zoll keine Infos kriegen.

  • Wusste nicht dass man das so machen kann :/

    Wie habe ich schon gesagt - das Xiaomi Ding lohnt sich nicht. Extra +10-60 EUR und man kann Galaxy S3 mit 24 Monate Garantie in Deutschland erworben.


    zB:


    Preis: 380 EUR



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…egelt!/79353610?ea=473214



    Samsung Galaxy S 3 GT-I 9300 16 GB Smartphone in Pebble Blue/Blau


    Neu und original verpackt!


    VERSIEGELT und Ungeöffnet!!


    Das Gerät ist Simlockfrei und kann mit allen Karten verwendet werden!


    Es handelt sich hier um die metallisch blaue Version des


    Samsung Galaxy S 3 mit 16 GB Speicher.


    Sie haben noch volle 24 Monate Herstellergarantie!


    Rechnung 19.09.2012 ist Natürlich mit Dabei!


    Versand wäre möglich 7 Euro!


    keine Nachnahme oder Ratenzahlung!


    BAR,Überweisung oder Paypal...!

  • ES IST DA !


    Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt !


    Der Display ist wirklich gestochen scharf. Anfangs war er sehr verschwommen, aber das lag nur daran, da die Folie noch auf dem Display war (Ich hatte schon Angst)
    Kamera ist nicht die beste, aber dennoch gut für schöne Fotos bei gutem Licht. Der integrierte Lautsprecher (Musik) klingt wirklich schön und man kann viele Details
    hören. Gaming habe ich noch nicht getestet, aber von der Schnelligkeit her öffnet sich jede App in weniger als einer Sekunde.
    Es war auf Englisch voreingestellt. Werde jetzt nur noch auf das deutsche Rom hier warten. Ich bin seeeehr zufrieden.
    Ein S3 finde ich zurzeit nur ab 448€ im Internet. Das Gerät selbst hat mich ca. 220 € gekostet, was für so eine Qualität (Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster)
    echt ein Schnäppchen ist. Wenn es jetzt noch hardwaremäßig 2 Jahre hält bin ich echt begeistert. Frontkamera ist sogar bei schlechtem Licht gut.


    Werde die Tage im Xiaomi Bereich ein ausführliches Review schreiben.

  • Das Gerät selbst hat mich ca. 220 € gekostet

    Watt? Das Ding kostet bei 365gate.com 299 USD + 30 USD EMS. Das ist ohne Verzollung schon ca. 256 EUR. Dann kommt die Einfuhrumsatzsteuer 34 EUR minimal und 26 EUR von GDSK (oder die "Lagergebühren" in deinem Fall). Habe ich was falsch gerechnet? :kp:
    Komisch aber sehe Ich oft S3s mit dem Preis ca. 350 EUR (Fast neues, noch 22 Monaten Garantie).

  • Ich meinte auch nur das Gerät an sich selbst. Steuern und Transportkosten habe ich da nicht miteinbezogen.
    Hab es bis jetzt fast durchgehend benutzt und ich finde keine Schwachpunkte... naja außer, dass man nur Englisch und Chinesisch einstellen kann.
    Play Store habe ich mir installiert und dann die weiteren Apps runtergeladen, die ich so brauche.
    Es läuft wirklich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!