Samsung Galaxy Nexus, MIUI 2.9.7 - call recorder missing / GPS automatik

  • Bereits in der Version 2.8.31 und ich glaube zuvor auch, eigentlich ab JB, ist die Mitschnittfunktion bei Telefonaten grau und nicht startbar. Hat jemand eine Idee waran das liegen kann?
    Ein weiter Punkt ist die fehlende Drittprogrammansteuerung des GPS Sensors. Wenn man in das ROM die SecHolUtils.apk unter app einspielt, geht auch die Ansteuerung des Sensors aus dem phone weaver bspw. Warum ist ein derartiges Tool nicht Standard bei der ROM Entwicklung?
    Gruß SK

  • 1. die Funktion ist nur nutzbar wenn Lautsprecher aktiv ist.. warum ka ;)


    2. keine Ahnung solltet du dich an en.miui.com wenden ;)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Moin Zusammen!
    Nachdem ich ein begeisterter Fan von MIUI GB auf meinem DHD war dachte ich mir, nachdem ich mir das Galaxy Nexus zulegte, hau dir sofort MIUI ICS drauf :)
    Aber ich war sowas von enttäuscht :thumbdown:
    Ruckler und Abstürze waren leider an der Tagesordnung!
    Ich bin dann auf AOKP ICS gewechselt und war auch soweit zufrieden.
    Allerdings habe ich auch noch ab und an ein Update von MIUI eingespielt, um einfach den Fortschritt zu beobachten.
    Was mich ungemein an MIUI JB störte war die zu geringe Lautstärke, die bei AOKP JB schon längst behoben wurde und das Nexus auch für die Videowiedergabe tauglich machte :)
    Volume+ geht ja leider immer noch nicht mit 4.1 :(
    Dann habe ich aber einen Beitrag bei den XDA's gelesen
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1748803


    dass mit einem Fix dieses Problem behoben werden könnte.
    Also habe ich letzten Samstag MIUI 2.9.7, Fix und den Franco Kernel #243 geflasht und bin doch erstaunt wie gut alles läuft 8o
    Die allgemeine Lautstärke ist wesentlich lauter und der AKKU scheint sich mit dem Franco auch gut zu verstehen.
    Einzig beim Aufwecken hängt der Lockscreen etwas hinterher, aber Ordner und der Taskmanager lassen sich sehr schnell öffnen, dass war ja eine Zeit ganz schlimm!!!
    Ich denke MIUI ist auf einem guten Weg und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.


    Gruß Emsholgi

  • Moin,
    was heißt besser!
    Bei Francos Kernel lässt sich so einiges tunen, dafür gibt's auch eine App im Store "Franco-Kernel-Updater" mit der sich zum Beispiel der Prozessor übertackten lässt und noch vieles mehr.
    Außerdem lässt sich darüber auch immer der neuste Kernel Flaschen :D
    Der Kernel ist also auch immer Geschmackssache!
    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!