Wecker funktioniert nicht zuverlässig

  • Hey,


    wollte mal horchen ob das ein generelles MIUI Problem ist, da ich mit meinem früheren Desire schon arge Probleme mit dem Wecker hatte.


    Ich bekomme einfach den integrierten Wecker nicht zuverlässig zum Laufen. Gestern hatte ich ja das v2.9.14 ROM installiert, heute morgen ging der Wecker dann auch zur gewünschten Zeit an, nur als ich die Schlummertaste drückte blieb das Display an und die Schlummertaste war weiterhin zu sehen. Also so als wenn ich sie gar nicht gedrückt hätte, der Wecker hört aber auf zu klingeln. Ich kann das Handy auch erst wieder bedienen wenn ich den Wecker komplett ausschalte, also über das nach unten Ziehen auf dem Lockscreen. Nur das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich den Wecker auch so lasen würde nach dem Drücken der Schlummertaste würde er nicht wieder anfangen zu klingeln. Also alles irgendwie ein wenig suboptimal. :(


    Hat denn noch wer solchen Probleme mit dem Wecker oder verfolgt mich das als einziger? ?(


    Beste Grüße
    XPERiAS

  • Über 60 Hits und keine Antwort... ;(


    Nutzt ihr alle einen anderen als den MIUI? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin. Ich habe in den letzten Tagen auch mal 3 andere Wecker getestet und die funzen ohne Probleme.


    Also entweder ist der MIUI Wecker einfach nur zu grottig oder es hängt mit was anderem zusammen. Es ist aber vollkommen egal ob ich das Englische ROM nehme oder eins von hier, mit allen habe ich die identischen Probleme. Ich könnte nun zwar auf einen anderen Wecker umsteigen, mir reicht jedoch der MIUI vollkommen aus und wenn ich ein ROM drauf habe will ich eigentlich doch schon das es auch funktioniert. Und außerdem mag ich es nicht ein zusätzliches App zu installieren wenn mir das ROM schon alles nötige mitliefert.


    Vielleicht kann sich der ein oder andere dazu ja mal äußern, auch die die kein Xperia S, da ich mit meinem Desire ja schon solche Probleme hatte.

  • Ach verdammt man, erst die Probleme mit dem Wecker auf meinem alten Desire, woraufhin ich dachte das es mit nem neuen Handy endlich klappt. Und nun hab ich fast noch mehr Probleme als mit meinem alten Desire.
    Ich verstehe es einfach nicht warum der bei mir so Spinnt.


    Heute Morgen auch schon wieder. Nachdem er klingelte hab ich auf Schlummern gedrückt, daraufhin blieb der Lockscreen dauerhaft an und die Schlummertaste war weiterhin zu sehen und der Button den man nach unten ziehen muss wenn man den Wecker ausschalten will. Wenn ich den Button zum Ausschalten dann nach unten ziehe sehe ich zwar wieder meinen Homescreen, der Wecker ist jedoch weiterhin eingeschaltet und das schlummern aktiv.


    Ich seh da echt nicht mehr durch... :(

  • Ich nutze einen richtigen Wecker als Wecker ;)


    Hier in diesem Forum ist nicht so viel los. Wo man evtl. etwas weiter kommt http://miuiandroid.com/community/


    Versuch dort mal dein Glück.

    Dort sind genau so wenige Xperia S Nutzer. Wenn keiner eine Lösung weiss, schreibt man halt nichts. Klingt komisch ist aber so.
    Im morgigen Update wird der Launcher vom XPs auch die Funktion "Keep Launcher in Memory" unterstützen. Vllt wird es dadurch besser.



    Wenn du auf den Wecker angewiesen bist, nutze bitte einen andere App aus dem Playstore, ich hake mal bei den Devs nach. (Kann etwas dauern)

  • Sööö, ich hab mein Xperia S noch mal platt gemacht und frisch mit dem originalem chinesischen ROM versorgt.
    Leider absolut identisches Problem wie vorher. :(


    Scheint also wirklich irgendein BUG zu sein.

  • Ich zitiere mich mal selbst. :D

    ...Ich habe in den letzten Tagen auch mal 3 andere Wecker getestet und die funzen ohne Probleme....

    Andere Wecker funzen also ohne Probleme, nur darum geht es ja nicht. Ich möchte ja das der original von MIUI funktioniert und kein anderer. ;)


    Ich hatte eben spaßeshalber auch noch mal alle Kernel die es gibt getestet, mit allen das gleiche Problem. Muss also irgendwo am Wecker selbst oder irgendwas anderem im ROM liegen.

  • Sööö, ich hab mein Xperia S noch mal platt gemacht und frisch mit dem originalem chinesischen ROM versorgt.
    Leider absolut identisches Problem wie vorher. :(


    Scheint also wirklich irgendein BUG zu sein.


    vor der ROM installation : Factory , Dalvik und Cache geleert ?


    Ich hatte das auch mal gehabt , dass mein Wecker bei den gestellten Zeit einfach kurz vor dem klingeln abgeschmiert ist -.-'


    ___


    Tipp : das nächste mal 3x Factory , Dalvik und Cache formatieren ausführen
    sicher ist sicher

  • Nachdem ich kurzzeitig auf CM umgestiegen bin hatte ich gerade mal die aktuelle 2.10.19 geflasht.


    Nach dem ersten Testlauf scheint der Wecker-Bug tatsächlich behoben zu sein. :thumbsup:
    Werde die Sache mal weiter beobachten und berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!