Samsung Galaxy S2 Display Defekt, Daten irgendwie retten :(

  • Hey leute, ich bin echt ziemlich verzweifelt und setze meine letzte Hoffnung in euch, ich habe mein Samsung Galaxy S2 schon mittlerweile seit 2 Monaten nicht mehr zum Laufen gebracht da das Display kaputt gegangen ist.


    Also es geht mir hier nicht das Display zu reparieren oder sonstige sachen, sondern nur einzig und allein meine Daten in irgendeinerweise rauszuholen die da noch drinnen sind. Apps und sonstige sachen sind mir egal, aber die ganzen Bilder und Videos die ich über die Monate/Jahre gesammelt hab bräucht ich.


    Leider weis ich auch nicht was für eine Miui version ich drauf hab, es müsst einer der letzten Gingerbread versionen gewesen sein. Ich hab schon so viele sachen probiert mit MHL HDMI Adapter oder USB OTG Kabel um etwas anzuschließen aber es funktioniert einfach nichts -.-


    Ich hoff echt das mir irgendjemand helfen kann :( danke im voraus



    PS: Meine versuch ein MHL HDMI adapter anzuschließen um dann mit dem OTG USB kabel eine Maus anzuschließen und dann iwie eine App zu aktivieren wie z.b. Airdroid hat leider nicht funkioniert, nur mal als information.

  • Hi, das müsste ganz einfach sein, wenn dein USB noch funktioniert...!!!
    Such mal nach QtADB für Windows - oder nimms hier her: http://www.chip.de/downloads/QtADB_47425844.html ;)


    Dann musste die Treiber für das Samsung installiert haben...
    Programm starten und schon kannst du auf alle Dateien zu greifen die du brauchst...inkl. Apps und Systemdaten!!!


    Bei fragen einfach melden und wenns hilft bedanken... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!