"Extra" Taskmanager installieren sinnvoll?

  • Mahlzeit! =)


    Ich hab da mal ein paar Fragezeichen zur Speicherverwaltung beim LT18i.
    MIUI hat ja, wenn ich das richtig interpretiere, nen einfachen Taskmanager an Bord, wenn man die Hometaste gedrueckt haelt.


    Mich beschaeftigt jetzt die Frage ob's Sinn macht, einen "richtigen" Taskmanager zu installieren. Ich finde naemlich, es laufen viel zu viele Hintergrundprozesse, und ~70 MB freien Arbeitsspeicher find ich irgendwie etwas wenig. Macht es Sinn, diverse Apps ueber Rechte vom Autostart abzuhalten oder daran hindern, als Hintergrundprozess zu laufen? Oder lieber ne Taskmanager-App benutzen?


    Ausserdem ist inzwischen der Aufruf der Telefonkontakte, SMS und Anrufbildschirm extrem langsam, anfangs wars noch fix, aber nachdem ich ein paar Anrufe bekommen und getaetigt habe, wurds immer langsamer. Kann das evtl mit einem Speicherproblem zusammenhaengen?


    Dann wuerd mich die Groesse von /system interessieren, SDMaid zeigt mir 360/400 MB als belegt an, ist das immer so vollgestopft?


    Allgemein hab ich das Gefuehl, dass nach laengerer Benutzung das Telefon immer langsamer wird. Macht es Sinn, das Geraet taeglich neu zu starten? Oder alle zwei Tage oder so?


    Ich nutze Advanced Stock Kernel .587 & MIUI 2.9.14 mit Apex Launcher. Wenn mehr Infos benoetigt werden, bitte Bescheid sagen ;)


    Ich danke schonmal fuers lesen und noch mehr fuer ne hilfreiche Antwort! ;)

  • Ich Persönlich halte nix von Task Manager. Machen mehr Probleme als sie helfen. Wenn man immer wieder den RAM leert, dann müssen die Prozesse die eigendlich im RAM sein sollten immer wieder neu geladen werden. Das braucht CPU Leistung und demnach mehr Strom. Wenn man aber wenig RAM zur Verfügung hat, ist es vielleicht schon sinnvoll das eine oder andere mal rauszuschmeissen, oder gar den Autostart zu verhindern. Neustart ist aber auch nie blöd.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!