MIUI 2.4.6 - Angerufene hören mich beim ersten Anruf nicht

  • Hi Leute,


    habe schon seit einiger Zeit MIUI 2.4.6 auf dem HTC Desire S meiner Freundin. Bisher war alles gut. Seit einigen Wochen allerdings hat sie ein Problem, welches echt nervt. Konnte bisher im Netz nichts finden :(


    Immer wenn sie jemanden anruft, dann wird sie nicht gehört. Der Angerufene hört sich dann im Hörer nur selbst im Nachhall reden. Ruft sie dann direkt danach erneut an, dann funktioniert die Verbindung. Für den ersten Versuch zahlt sie jedoch immer direkt eine volle Minute und das ist scheisse.


    Ist das Eures Erachtens ein Problem mit dem Provider (DiscoTel [o2]) oder mit dem ROM? Vielleicht kennt ihr das Problem ja und könnt mir helfen.


    Da ich nicht soviel Zeit habe, meiner Freundin die 2.9.7 einzurichten, würde ich ne einfache Lösung ala "Cache & Dalvik wipe", "flashe das ROM mal neu" oder "installiere mal das und das App" vorziehen. So brauche ich das Handy zumindest nicht vollumfänglich neu einrichten (full wipe, flash, miui und alle seine einstellungen neu einrichten), wie ich es vorsichtshalber immer bei nem Android Sprung (bspw. GB auf ICS, etc.) mache.


    Thx a lot, t4z

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Hallo, das Problem hatte ich auch mal, die früheren Miui Versionen fürs Desire S basierten noch auf der Cyanogenmod ROM, wo das selbe Problem viele Benutzer hatten, egal mit welchem Provider.


    Das Problem liegt also ziemlich sicher an der ROM, oder besser gesagt an dieser älteren Version der ROM.


    Bei mir tauchte das Problem immer wieder auf (auch nach full wipe, cache wipe) die dauerhafte Lösung kam erst mit der neuen ICS-Miui ROM fürs Desire S, die auf der HTC-Original ROM basiert. Die funktioniert einwandfrei. :-)


    Wenn das Problem stört, wirst du auf die Dauer nicht drum rum kommen die neue Miui Version zu flashen, oder ne andere ROM.

  • ok, danke, dann habe ich wenigstens Gewissheit und muss selbst nicht rumprobieren sondern muss "nur" abarbeiten :)

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • ok, habe 2.9.7 jetzt drauf.


    Das beschriebene Problem ist weg. Jedoch sind neue Fragen aufgetreten, die ich extra gepostet habe.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!