Lautstärke der Benachrichtigungen

  • Seit ich mein Telefon wiedermal komplett formatiert und die neuste Version 2.9.21 geflasht habe sind die meisten Töne wie zb. bei Whatsapp nicht mehr gleich laut wie die Klingelton-Einstellung. Wenn ich die Klingeltonlautstärke auf das Minimum einstelle (also eins lauter als lautlos) ist
    Whatsapp und Facebook extrem laut. Früher hat sich die Lautstärke mit der Klingeltonlautstärke mitverstellt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich warte mal das Update von Wochenende ab, mal schauen ob sich was ändert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    doch hab genau das gleiche Problem mit 2.9.29 und auch der Version davor. Leider weiß ich nciht wie es davor war, da ich erst ab der vorletzten Version MIUI auf dem Gerät habe. Möglicherweise gibts irgendwo nen Cache oder sowas den man löschen muss.
    Bei mir äußert sich das auch so wie beschrieben: Lautstärke Klingelton lässt sich per Schieber problemlos einstellen. Nur alle anderen Benachrichtigungstöne haben immer die gleiche - laute - Lautstärke. Wenn ich das Telefon auf lautlos stell, sind dann aber auch alle Tonsignale aus wie man sich das wünscht.


    Hoffe auch auf Besserung mit der 1. Oktoberversion :whistling:

  • geht immer noch nicht. Lautstärke Klingelton und Benachrichtigungen auf Minium: Klingelton leise, SMS-Ton laut :-(


    Sag mal DanCooper, hast du bei dir nen Standard-Benachrichtigungston ausgewählt oder vielleicht was externes? Ich habe nämlich nen mp3 von der SD-Card genommen. Vielleicht ist das das Problem? :wat:

  • Bei mir ist das Problem auch noch vorhanden. Ich nutze einen normal Benachrichtigungston aus MIUI. Ich versuche denn Assistent mal...


    Wem ich OK drücke und wieder reingehe steht wieder 71% da.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe den letzten siyah. Ich habe es aber auch extra mit dem versucht, der bei MIUI dabei ist, mit dem gleichen Ergebnis. Außerdem habe ich mal exTweaks deinstalliert, auch ohne Erfolg...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hab mich jetzt entschieden mal das cmiui auszuprobieren, weil bei mir mit dem am WE erschienenen Release auch keine Besserung da war.
    Kurz gesagt: full wipe und gucken obs dann geht - ja - Problem beseitigt. Ich kann zwar in den Einstellungen momentan nicht auf die Lautstärke zugreifen, weil mir der Teil dann immer abschmiert - aber standardmäßig mit den Volume-Tasten die Lautstärke ändern geht endlich inkl. der Mitteilungslautstärke.


    Möglicherweise hilft bei dir auch nen Full Wipe inkl Dalvik-Löschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!