Team Custom Freaks Psycho MIUI 2.10.12 v1.2.2(ICS Rom)

  • Date: 2012-10-16
    Time: 11:55am


    Current system: MIUI-2.8.3 customworx MIUI SpeedEdition v1.2.1
    Launcher: APEX (5x7)



    Install 1
    ========
    - Cache Wipe
    - Dalvik Cache Wipe


    --> System freeze nach unlock




    Install 2:
    ========
    - factory reset
    - cache wipe
    - dalvik wipe in cwm


    => Aroma Settings


    - wipe data partition
    - efs backup


    - Siyah kernel


    - LH1 modem


    - Apex Launcher as default
    - TouchWiz 5x6 Orj-Scron


    - Bravia Engine YES
    - Bootsound YES
    - exFAT YES
    - EXT4 Tweaks YES
    - Supercharger YES
    - Memory Value MODERATE


    - Swiftkey NO


    - Samsung Gallery NO
    - xPeria S Album NO


    - Small Font


    - install APPs
    -- Allshare
    -- S3 Accuweather
    -- Divx
    -- dropbox
    -- LCDtest
    -- Talkback, WLANtest etc
    -- G+ videos
    -- google maps
    -- google drive
    -- google currents
    -- google open signal maps
    -- facebook
    -- Flipboard
    -- Adobe FlashPlayer
    -- Adobe AIR
    -- WhatsApp




    Remarks:
    ========


    Installation: Während Installation ist der eigentliche Button im Installer-Menü scheinbar kleiner zu sein als die sichtbare Fläche. Zumindest erweckt es den Eindruck da der Button nur sehr bescheiden und dem Anschein nach nicht auf seiner vollen Fläche reagiert.


    Sonstiges:

    • 3Way Reboot fehlt
    • Fühlt sich mit Siyah Kernel ziemlich ruckelig an. Speziell wenn man das Telefon aus dem Sleep Mode holt und der Lockscreen auftaucht. Wenn man das "Schloss-Symbol" dann über die einzelnen Unlock-Menüpunkte zieht, hakelt es deutlich.


    LAUNCHER

    • beim zurück sichern von Apex Einstellungen und Desktops stürzt APex ab und bleibt in einem Loop
      -->standardbrowser muss zurück gesetzt werden und Apex Daten müssen gelöscht werden, dann läuft Apex wieder. Allerdings müssen dann alle Desks neu erstellt werden und alle Einstellungen manuell vorgenommen werden. Nöö.


    EINSTELLUNGEN | System:
    -"Systemaktualisierungen" stürzt direkt beim öffnen ab



    APPS
    -UpdateMe:

    • TCF MIUI Themes: "Angl Theme" wird zwar runter geladen, UpdME stürzt aber beim parsen ab.
    • Anwendungen: UpdMe stürzt ab
    • Script: UpdMe stürzt ab


    THEMES

    • Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt im Vergleich zur vorherigen ROM (s.o)
    • Themes für Lockscreen Online gesucht, bei Auswahl eines beliebigen Thema -> THEMES stürzt ab.
      => Option MIX:
    • Menüpunkt für den Lockscreen Hintergrund heist nur noch "Lockscreen", wie der Menüpunkt für den Locker selbst. Das ist etwas verwirrend und war der Romversion vorher (s.o.) anders
    • Einstellungen für Boot-Animation, Alarm und Uhr sind weggefallen


    habe jetzt erstmal meine Sicherung der "SpeedEdition" wieder eingespielt. Für mehr Tests hat die Mittagspause nicht gereicht. Werde das vielleicht später nochmal probieren, abends auf der Couch oder so. Dann teste ich auch mal das Lockscreen Wetter, ob das nun per default funktioniert oder ob man da auch erst was basteln muss.


    customworx: falls du Anmerkungen hast oder ich etwas hätte anders machen sollen, gib bescheid. Dann teste ich mit den Vorgaben nochmal.




    grüße
    b.

  • Fullwipe:


    wipe data/factory reset
    wipe cache partition


    mounts and storage:


    format /system
    format /data
    format /cache
    format /preload


    advanced:


    wipe dalvik cache
    wipe battery stats
    reboot recovery


    dann rom wie gewohnt flashen.


    3-way-reboot kommt noch ....heute nacht oder morgen kommt ein kleines update mit diversen bugfixes etc.


    System FC bei "Systemaktualisierungen" ist "normal" weil ich die zu updater.apk gelöscht habe.


    Apex, Themes und UpdateMe Probleme scheinen am "unvollständigen" Fullwipe zu liegen.


    Cheers
    --------
    all I want is more

  • Fehler gefunden. Der Apex-Launcher den du mit im Aroma hast, ist zu alt und installiert sich nicht sauber. Er kann nicht normal deinstalliert werden und wird nach der flashen der ROM auch nicht im Playstore unter my apps angezeigt. Habs über TI-Backup deinstalliert und dann frisch ausm Playstore gezogen. Danach ging dann auch der restore der Settings und Screens. ROM bleibt jetzt drauf. Das system läuft flüssig und macht nen guten Eindruck, wie die SpeedEdition vorher auch.


    Installiert ist wie folgt:



    pre-install steps:

    • wiped data/factory reset
    • cache partition wiped
    • format /system
    • format /data
    • format /cache
    • format /preload
    • dalvik cache wiped
    • battery stats wiped
    • recovery rebootet




    - GalaxSih kernel


    - LH1 modem


    - Apex Launcher as default (v1.1.7, veraltet)
    - TouchWiz 5x6 Orj-Scron


    - Bravia Engine YES
    - Bootsound YES
    - exFAT NO
    - EXT4 Tweaks YES
    - Supercharger YES
    - Memory Value MODERATE


    - Swiftkey NO


    - Samsung Gallery NO
    - xPeria S Album NO


    - Small Font


    - install APPs
    -- Allshare
    -- S3 Accuweather
    -- Divx
    -- dropbox
    -- LCDtest
    -- Talkback, WLANtest etc
    -- G+ videos
    -- google maps
    -- google drive
    -- google currents
    -- google open signal maps
    -- facebook
    -- Flipboard
    -- Adobe FlashPlayer
    -- Adobe AIR
    -- WhatsApp



    Bin gespannt wie sich die memory tweaks im alltag schlagen. Auch was battery drain angeht bin ich gespannt. Danke erstmal für eure arbeit und die gute ROM! :thumbsup:

  • ich hätte da auch noch nen Verbesserungsvorschlag bzw Vermisse eine Funktion sehr stark. Bei den USB-Verbindungen gibs kein UMS-Mode mehr, nur noch MTP und PTP. So prinzipiell ist der MTP-Mode ja nicht verkehrt und der Gedanke dahinter auch ok, aber hin und wieder braucht man auch den Massenspeicher-Modus. Keine Ahnung warum MIUI den raus genommen hat, aber vielleicht könnt ihr den ja wieder implementieren. Was ich auch noch vermisse, ist der Schalter für Tethering. Das hatte ich bei Cyanogen immer direkt mit in der Statusleiste, gibts bei MIUI auch nicht.


    Vielleicht könnt ihr da ja was bauen.

  • Nicht Miui hat den Massenspeicher rausgenommen sondern Samsung. Es gibt eine Möglichkeit die externe SD Karte als Massenspeicher zu mounten, intern ist aber nicht möglich.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Naja das LH1 Modem ist das letzte für ICS erschienende Modem für das S3. Es kommt vor das in anderen Regionen andere Modems besser sind, aber das LH1 benutzen ziemlich viele, so wie ich. Allerdings merke ich persönlich keine Unterschiede bei den Modems :D Probier das LH1 und falls WLAN oder Telefonate oder so schlecht sein sollten probierst du einfach ein anderes Modem.


    Das mit dem Verzerren weiß ich nicht, hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

  • Nabend, gibs noch ne kurze ansage, was mit dem update ist. Weiß garnicht, ob das updateme abschmatzt oder mein Telefon, oder ob es noch garnicht on ist... Den ganzen Tag über bietet er was an zu download, aber alles funktioniert nicht. Momentan kommt ein Fehler beim download....

  • Das Update ist jetzt seit 5 Stunden via UpdateMe online oder als DL in Post 2.



    Entschuldigung für Verzögerung von mir habe gerade erst mitbekommen das Miui Germany wieder on ist .



    Edit: läuft wieder sehr gut die v1.2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!