[ROM][MIUI|CM10][30/9] a1exanders MIUI 2.9.29 | [Jellybean 4.1.1] [AOSP] [Aroma] [MultiDPI]

  • Info
    Da chillzz (kurzzeitig?) mit cMIUI aufgehört hat, möchte ich euch ein anderes ROM empfehlen, welches ebenfalls auf Jellybean bzw. CyanogenMod 10 basiert und uns trotzdem unsere geliebte MIUI Oberfläche bietet.
    Ich habe die ROM selbst getestet und sie funktioniert bisher einwandfrei.


    Man kann die ROM direkt auf cMIUI flashen ohne etwas zu wipen. Dies funktionierte zumindest bei mir ohne Probleme oder Leistungseinbußen.


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die ROM nicht von mir ist!
    Zur Quelle / originaler Thread von a1exander auf XDA: Hier klicken!


    Ich werde diesen Beitrag regelmässig aktualisieren und übersetzen, damit wir auch hier immer aktuell sind.


    Nun aber viel Spaß mit der ROM!


    ----------------------------------


    A1EXANDER'S MIUI 2.9.29



    Funktionen:

    • Basiert auf CM10 nighly 20120929!
    • MIUI 2.9.29 Nexus S (Jellybean)
    • 3-way reboot!
    • Control-Panel (Siehe 3. Post)
    • Mehrsprachig - Folgende Spachen verfügbar:
      Englisch
      Chinesisch
      Polnisch
      Holländisch
      Italienisch
      Koreanisch
      Spanisch
      Dänisch
      Russisch
      Arabisch
      Ukrainisch
      Deutsch
      Hebräisch
      Ungarisch
      Slowakisch
      Tschechisch
      Griechisch
      Türkisch
      Vietnamesisch
    • Aroma Installer
    • Siyah oder dorimanx Kernel auswählbar
    • 200 oder 240 DPI auswählbar
    • Den Rest könnt ihr selbst herausfinden! :D


    BUGS:

    • CM10 bugs?
    • Facebook App funktioniert nicht (a1exander, Entwickler des ROMs, arbeitet daran):
      Siehe 3. Post für Alternativlösungen


    ------------------


    Downloads:


    ROM: [30/9] A1EXANDERS MIUI 2.9.29


    EMPFOHLENER KERNEL: Dorimax Kernel [Credits an dorimanx]


    ------------------


    Installationsanleitung:

    • Lade a1exander's MIUI Rom herunter und speichere es auf der SD-Karte ab
    • Gehe zum CWM (Recovery) und mache einen Full Wipe (wipe data/factory reset + wipe cache)
    • ROM flashen
    • Optional: Empfohlenen Kernel installieren


    Zusatzinfo von Kenishi:
    Die ROM kann direkt auf cMIUI geflasht werden ohne etwas zu wipen. Trotzdem vorher immer ein Backup machen!
    Bei mir hat dies ohne Probleme funktioniert!


    Falls ihr von der originalen MIUI-ROM kommt, ist ein Full-Wipe notwendig, da dies auf Samsungs-ROM basiert!


    ------------------


    Dank an:

    • MIUI Android Team für die ROM
    • Codeworkx für CM10
    • Gerrett für die Zusammenarbeit
    • XDA für die Inspiration

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    12 Mal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • A1exanders MIUI Änderungsprotokoll:



    MIUI Änderungsprotokoll:



    Alte Versionen:

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • Anleitungen zu Problemlösungen / speziellen Einstellungen:


    Externe SD-Karte wird nicht erkannt:


    Control-Panel nachinstallieren:


    Density nachträglich ändern:


    Facebook App funktioniert nicht:


    Externes Speichermedium (z. B. USB-Stick) via Adapter:


    Kein FM-Radio App:


    ------------------


    weiteres folgt...

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    22 Mal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • Hallo


    Ich würde gerne mal diese Rom ausprobieren, habe momentan dir Original MIUI am laufen.
    Funktioniert der Radio Empfang und der Zugrif auf einen externen USB Stick über den adapter?
    Muss ich auch einen Full Wipe machen?
    Ich bedanke mich schon im Voraus.


    Gruss
    Michele

  • Radio funkt bei CM10 nicht, also auch bei dieser MIUI Version nicht. Von der normalen MIUI ist ein Full Wipe zu empfehlen :)


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Funktioniert der Radio Empfang?


    Ja, er funktioniert mit der App Spirit FM. (Siehe 3. Post)


    Funktioniert der Zugriff auf einen externen USB Stick über den Adapter?


    Ja, das funktioniert. (Siehe ebenfalls 3. Post)


    Muss ich auch einen Full Wipe machen?


    Ja, da die originale MIUI-ROM auf Samsung basiert, ist ein Full-Wipe notwendig.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Funktioniert bei dieser Version Call-Recording, ohne dass man auf Lautsprecher stellen muss?


    Die Aufnahme funktioniert auch ohne Lautsprecher.
    Jedoch ist der Teilnehmer auf der anderen Seite sehr leise im Vergleich zu der eigenen Stimme.


    Mi-Voice fehlt auch! :(


    Das stimmt. Mi-Voice ist bei dieser ROM nicht integriert.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Sofern du mit dem Dev des Roms in Verbindung stehst. Schönen Gruß von MIUI - Germany. Credits für die deutsche Sprache sind kein großer Aufwand.

  • Sofern du mit dem Dev des Roms in Verbindung stehst. Schönen Gruß von MIUI - Germany. Credits für die deutsche Sprache sind kein großer Aufwand.


    Ich stehe mit ihm nicht in Verbindung, doch kann dieses Problem mit einer PN bestimmt einfach gelöst werden.


    Ich aktualisiere den Thread hier momentan, da ich keine Alternativen für eine JB MIUI ROM gefunden habe und diese mit den anderen hier teilen möchte, solange chillzz seine Arbeit pausiert hat.


    EDIT: Geklärt! Sprachpaket von MIUIAndroid verwendet, alles ok!

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • Hallo zusammen :)


    Die Rom läuft nun seit gestern bei mir... Alles gut... nur wird die externe SD-Karte leider nicht erkannt bzw. gefunden... Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? :confused:


    Gesendet von meinem Toaster

  • nur wird die externe SD-Karte leider nicht erkannt bzw. gefunden...


    Ich habe im 3. Post (Klick!) eine Schritt für Schritt Anleitung zu diesem Problem hinzugefügt.
    Ich hoffe, das löst dein Problem. ;)



    audio over bluetooth funzt noch nicht oder?


    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein entsprechendes Bluetooth-Gerät besitze.
    Vielleicht kann dies jemand anderes hier bestätigen?

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Hallo zusammen. zuerst muss ich mal sagen... Echt coole Sache dieses Rom. Ich habe nur ein Problem. Ich muss eine Bildschirmsperre in Form eines Pins einrichten. Ich gehe davon aus, dass das viele von euch auch so haben (ob Pin, Gestik, Gesichtserkennung, oder wie auch immer). Das Problem ist nur, dass wenn ich nach dem Einrichten den Lockscreen betätige und dann eben zur Pineingabe kommen sollte, Stürzt das SGSII ab und das ROM wird neu gestartet. Ohne das ROM dann neu zu flashen, geht gar nichts mehr. Ich habe das ROM also schon mehrmals neu installiert und es funktioniert immer sehr gut, bis ich eben die Bildschirmsperre einrichte :pinch: . Dann ist wieder Schluss mit Lustig... Kann mir jemand von euch den entscheidenden Hinweis geben.. Danke!

  • Ich muss eine Bildschirmsperre in Form eines Pins einrichten. Das Problem ist nur, dass wenn ich nach dem Einrichten den Lockscreen betätige und dann eben zur Pineingabe kommen sollte, Stürzt das SGSII ab und das ROM wird neu gestartet.


    Hallo Chnutschi1
    Ja, gut dass dir das aufgefallen ist. Die PIN-Sicherheitseingabe scheint nicht zu funktionieren...
    Werde das mal weiter verfolgen!


    Ich denke du versuchst eine VPN-Verbindung einzurichten, oder?
    Falls dies der Fall ist, kannst du eine andere App benutzen um die Verbindung herzustellen, ohne dass die PIN-Sicherheitseingabe benötigt wird.
    Dies kannst du mit VPN Connections machen: Hier klicken! (oder: Direkt zum Download!)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!