hells-Tweaks [18.11.12]

  • Guten Abend liebe Forengemeinde,


    Da ich sehr gerne eine Center Clock habe, und es an der Stock MIUI doch ein paar Sachen gibt, die man etwas tweaken kann, hab ich mich entschlossen, hier mal ein paar Sachen anzubieten.


    18.11.2012


    Disabled Scrolling Cache, Control Panel und 4-Way Reboot @fusionjack
    Übersetzung des Control Panel @me
    Center Clock Moviestar
    Neue und "Alte" init.d Tweaks @rudl, customworx, @me


    Tweaks MIUI


    Flashen:
    Wipe dalvik
    Tweaks flashen


    INFO: Es wird ein Custom Kernel benötigt wenn ihr die init.d Tweaks nutzen wollt.


    credits:
    Moviestar für die Hilfe mit der Center Clock
    rudl1220 für die build.prop und init.d Tweaks und die Einführung ins Zip basteln
    customworkx für die build.prop Tweaks
    pepcisko für den service.jar patcher
    fusionjack für Disabled Scrolling Cache, Control Panel und 4-Way Reboot


    Diese Tweaks und Optimierungen wurden von mir, rudl1220 und customworx (Team Custom Freaks) zusammengesucht und getestet. Nutzung dieser Tweaks geschieht auf eigene Gefahr, und dürfen ohne Erlaubnis nicht in andere ROM's eingebaut werden!


    P.S. Ein "Danke" wäre nett wenn es euch gefällt :)


    hells

  • Danke für die Rückmeldung :) Wenn der scrolling Cache deaktiviert ist, sollte das scrollen etwas smoother sein, weniger hakeln und stocken. Beim S2 hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und habs zum testen mal reingestellt.


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Danke für die Rückmeldung :) Wenn der scrolling Cache deaktiviert ist, sollte das scrollen etwas smoother sein, weniger hakeln und stocken. Beim S2 hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und habs zum testen mal reingestellt.


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet


    Danke für die Antwort

  • Die "status_bar.xml" aus dieser Zip mit der aus der MiuiSystemUI.apk ersetzen. Die Apk einfach mit 7Zip oder WinRAR öfnnen, und nach /res/layout navigieren. Du kannst dir die xml auch mal anschauen und nachsehen was genau geändert wurde.


    hells

  • Nochmal ein Feedback von mir läuft wirklich gut die 2.9.28,mit den build.prop tweaks und der disabled scrolling cache.
    Alles schön smooth .:D
    Hab jetzt auch mal den Siyah 1.5.3lm drauf.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Schön zu hören, danke :) Ich teste grad noch ein paar Sachen, mal schauen was ich noch aus der Stock rausholen kann :D


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Zitat

    Schön zu hören, danke :) Ich teste grad noch ein paar Sachen, mal schauen was ich noch aus der Stock rausholen kann :D


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet


    :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Supercharger hinzugefügt. Langsam fäng MIUI an zu fliegen :D


    hells


    Das kann ich bestätigen mit dem Supercharger Script :D


    Viel Spaß damit


    Edit: Hab die 2.9.28 nochmal mit Fullwipe neugeflasht und das Supercharger Script geflasht.Ich glaube das der Siyah 1.5.3lm mit dem Script auch viel schneller in den Deepsleep geht. 8)

  • Mh... Kann ich nicht sagen Marco. Mein S3 scheint sowieso Probleme mit dem Schlaf zu haben. 53min Display on und "der Gerät" war 4h 58min wach. BBS konnte mir wieder nicht sagen warum. Ich kann mir das einfach nicht erklären...


    hells

  • Soo... Ich hab mich jetzt etwas intensiver mit dem Supercharger Script befasst, und ich denke, dass ich es wieder rausschmeissen werde, WEIL:


    Android hat fest eingestellte OOM (Out of Memory) Werte, welche vom Supercharger über den Haufen geschmissen werden. Da MIUI leider sehr viel RAM frisst, nach dem Boot sind bei mit etwas mehr als 300MB frei, ist dieses Script zumindest mit den vorgeschlagenen Werten für 778MB Ram nicht optimal. Warum? Android hat 6 OOM Werte, diese sind folgende:


    FOREGROUND_APP: Wie der Name schon sagt, ein Prozess der im Vordergrund läuft und nicht aus dem Speicher geworfen werden sollte!
    VISIBLE_APP: Dies ist ein Prozess, welcher sichtbare Aktivitäten innehat und vom User "gesehen" wird. Dieser Prozess sollten nicht einfach geschlossen werden.
    SECONDARY_SERVER: Dies ist ein Prozess mit einem sekundären Server. Das Beenden wird nicht viel Einfluss haben.
    HIDDEN_APP: Dies ist ein Prozess, welcher Aktivitäten innehat, welche vom User nicht "gesehen" werden. Dieser Prozess kann ohne weiteres geschlossen werden.
    CONTENT_PROVIDER: Dies ist ein Prozess mit einem "content provider" (Inhalt-Anbieter?), der keine Clients hat. Falls es Clients hat, dann würde es sich anpassen und ihm eine hohe Priorität vergeben.
    EMPTY_APP: Dies ist ein Prozess, der im Moment keinerlei Aktivität hat. Also der erste der geschlossen wird, falls wenig Speicher zur Verfügung steht.


    Die Stock Werte belaufen sich auf: FOREGROUND_APP: 2560, VISIBLE_APP: 4096, SECONDARY_SERVER: 6144, HIDDEN_APP: 11264, CONTENT_PROVIDER: 11776, EMPTY_APP: 14336


    Diese Zahlen nennen sich "Pages" und 1 Page beläuft sich auf 4 kilobytes.


    Das heisst also "Empty_App" werden aus dem Speicher geworfen, wenn 14336*4/1024= 56MB freier RAM unterschritten wird usw.


    Das Supercharger Script hat folgende OOM Werte: (gleiche Reihenfolge wie Oben)


    2048, 4096, 39680, 43776, 47616, 51712


    Das bedeutet nun, dass "Empty_Apps" aus dem Speicher geworfen werden, wenn: 51712*4/1024= 202MB freier RAM unterschritten wird. Diesen Wert empfinde ich als sehr hoch. Natürlich könnte man diese Werte noch etwas anpassen, doch ich empfinde die Stock Werte, gerade bei hungrigen ROMS wie MIUI, durchaus vernünftiger.


    Die bearbeitete service.jar werde ich drin lassen, da durch diese der Launcher nicht mehr aus dem Speicher gekickt wird.


    hells

  • Mach das, ja :P Kleine Änderungen an der build.prop sind da drin und die gepachte service.jar (scrolling cache, launcher priorität 1)


    Ich werde immer wieder mal was neues reinpacken, falls ich was finde.


    @all: Wer das Supercharger Script noch hat, es aber deaktivieren möchte, der gehe bitte nach /system/etc/init.d und löscht den 99SuperCharger.sh Script raus. Reboot und gut ist ;)


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!