[Mi One/Mi One S] MIUI v4 Übersetzung

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin langsam echt am verzweifeln.


    Habe vor kurzem ein Multilang-Sprachpaket als update.zip auf miuiandroid.com gefunden (damals 2.9.21). Geflasht und Bootloop.
    Danach konnte ich nicht locker lassen und wollte die Ursache finden. Habe lange gesucht und zwischenzeitlich kam 2.9.29 raus
    in der es hieß es sei behoben wurden durch Xiaomi. So schön es auch klang war es leider nicht wahr... weiterhin Bootloop.
    Also weiter nach der Ursache gesucht.


    Nachdem ich aufgegeben habe zu suchen, beschloss ich die Dateien einfach manuell per Root Explorer ins system einzufügen.
    framework-res.apk eingefügt. Reboot. Startet ohne Meckern.
    framework-miui-res.apk eingefügt. Reboot. ebenfalls
    für Settings.apk und MiuiSystemUI.apk gilt das selbe.


    Ab hier ist mir dann aber etwas aufgefallen. Ich hatte keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung im System.
    Vieles wird bei mir derzeit schon auf Deutsch angezeigt. Meldungen und ähnliches.


    Dann habe ich mich gefragt ob im Recovery "Succesful" angezeigt wird obwohl die update.zip garnicht komplett geflasht wurde,
    da nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Logisch betrachtet, kann die update.zip garnicht geflasht werden, da ca 13Mb
    mehr freier Speicherplatz dafür nötig wären.


    Man
    müsste also entweder das Stock Rom irgendwie komprimieren oder den
    Speicherplatz der Systempartition erweitern (wenn das irgendwie möglich
    ist).


    Bei der Idee mit dem Speicherplatz bin ich mir relativ sicher, da es ja logisch ist.


    Nun
    wäre die Frage, ob jemand von hier ein altes Rom (z.b 2.8.31) nehmen
    könnte, es decompilen könnte, dann die deutschen Values aus dem
    Multilang Pack extrahieren könnte
    und anschließend diese Values (die deutschen natürlich) in das Stock Rom einfügen und es hinterher recompilen könnte...


    Wenn dieses Rom, dann funktionieren würde, wäre das Problem eigentlich gefunden.


    Ich
    habe bereits versucht eine update.zip zu generieren mittels
    AutoAPKtool, jedoch zeigt mir die Miui Recovery an, dass die Signatur
    nicht verifiziert werden konnte...
    Ich mache anscheinend irgendwas falsch...


    Ich
    bitte jeden der das liest und sich mit dem builden von Roms auskennt,
    es zu versuchen und seine Ergebnisse hier mitzuteilen...
    Falls es klappen sollte, haben wir endlich ein deutsches Mi One Rom :)

  • Toll! Kannst du das vleicht als Download anbieten? Im Forum gibt es sicher einige, die das interessiert :)


    julbra


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Bin wieder zurück aus England.


    Freut mich zu hören dass es geklappt hat :)


    Habe den Vorschlag auch schon bei Miuiandroid gemacht, nur wollte der zuständige Admin dort meinen Vorschlag nicht annehmen,
    da er der festen Überzeugung war, dass die deutsche Sprache die Fehler beim ROM verursacht. Nun hat er jedoch
    das Multi-Lang Pack nach meinem Vorschlag neu compiled und es scheint zu funktionieren.
    Finde es nur traurig, dass ich mir die Mühe mache die Fehlerquelle zu suchen, man meinen Vorschlag erst nicht annimmt
    und im Nachhinein diesen doch umsetzt ohne ein kleines Danke für den Aufwand den ich in meiner Freizeit
    betrieben habe...


    Naja ich hoffe, dass wir hier bei miui-germany jetzt wöchentlich neue Roms fürs M1S kriegen werden können :)

  • Unser deutsches mi-one/s rom ist mittlerweile auch draussen. Also wenn du was gescheites haben willst, nimm unsere. Die funktioniert ohne Probleme.

  • Wahrscheinlich redest du von MarkHuk... Der spielt sich immer so auf ;) Das darfst du ned so ernst nehmen :P

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!