MIUI - Ja oder Nein?

  • Hey liebe Leute,


    ich habe die Entwicklung um MIUI herum teils verfolgt und da ich zur Zeit viel um die Ohren hatte, hab ich die Entwicklung um das SGS herum
    verschlafen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welche Version jetzt eig nun besser ist?


    Die XDA Version auf RC5 oder das offizielle von MIUI??
    Und was ist hier bei der deutschen Version anders? Wurde irgendwas ausser dem Sprachpaket noch so geändert, was ich jetzt
    vom durchlesen nicht bemerk?


    Und wie ist es mit dem Battery Drain Problem? Es ist ja ein offizielles Problem von CM7. Wie lang hält aso euer Akku zur Zeit?
    Ich komme zur Zeit mit meiner Darky Rom gerade mal auf einen Tag. :(


    Freue mich über hilfreiche Antworten. Danke

  • Ich benutze momentan MIUI 1.4.8. V2 und bin sehr zufrieden.
    Kaum Reboots oder sowas.
    Der Akku hält bei mir ca. 1-3 Tage. (Je nach Benutzung)
    Also .. Ich hab gestern um 7 Uhr ausgesteckt, und hab jetzt noch 50%.
    Hatte einmal das Celebration ROM gedöns drauf, da gingen aber nach 5 Stunden im Standbymodus 60% Akku flöten.
    Bin also sehr zufrieden ;)


    Lediglich das Fotografieren ist fatal -_-'
    Die Kamera stürzt sehr sehr schnell ab.
    Manchmal, nachdem ich ein Bild gemacht habe, manchmal nach dem 2. , manchmal nach dem 3. .. Nervt schon, aber sonst perfekt ;)

  • Ist das die aktuelle Version von nexxx?


    1 - 3 Tage ist ja eine wirklich gute Bilanz.


    Die Kamera ist mit RC5 gefixt worden. Also steht zumindest auf XDA.
    Fehlt also noch ein Update mit deutschen Sprachpaket.

  • Ich bin mit MIUI mehr als zufrieden.
    Anfangs hab ich zwischen verschiednene Sense ROM's gewechselt und war nie wirklich zufrieden.
    Das ist mit MIUI ganz anders. Das ROM ist schnell, Stabil, der Akkuverbrauch ist gut, es schaut super aus und zudem ist es ANDERS.
    Kann mir im moment nicht vorstellen, je wieder ein anders ROM aufzuspielen.
    Zudem ist die Community hier Klasse!

  • Also, angefangen hatte ich mit (natürlich) Stock ROM, dann ging ich über zu Enomther, welches damals eines der besten ROMS war (FM Radio, 720p Camera, verschiedene Tolle Einstellungsmöglichkeiten), dann hatte ich diverse Desire Port ROMS, die aber Akku schluckten ohne Ende, CM 6 hatte ich drauf, war davon nicht so überzeugt. Und als MIUI rauskam dachte ich erst, oh ne muss man denn was Iphone mässiges drauf haben? Aber nun bin ich seit Monaten auf MIUI unterwegs und ist bis dato eines der schnellsten und stabilsten ROMS überhaupt. Wenn man sich überlegt, dass MIUI noch in der BETA Phase ist...
    Also ich pendel immer mal wieder zu anderen ROMS, komme aber immer zu MIUI zurück.

  • Irgendjemand hatte es neulich in der Shoutbox gerschrieben...


    Einmal MIUI, immer MIUI.


    Da ist schon was dran. Zwar kommt auf meinem Desire irgendwie nichts an den Funktionsumfang von nem Sense-ROM ran, aber Sense gefällt mir auf Android einfach nicht. Sah früher auf meinem alten Diamond mit WM einfach schöner aus.
    Hatte erst heute zum gucken nochmal CM7 auf dem Desire. Kann zwar viel, aber neee.... bloß schnell zurück zu MIUI.
    Das einzige, was mir bei den Gingerbread-MIUI-ROMs wirklich fehlt, sind das FM-Radio und die Möglichkeit den Ein/Aus-Schalter zu deaktivieren um das Telefon nur über den Trackball einschaltbar zu machen. Komme oft an den Powerknopf, wenn ich das Handy in die Hosentasche stecke. Aber das ist ja kein "Problem" von MIUI sondern von Gingerbread. Oder gibt's dafür schon ne Lösung?
    Anders ist's beim FM-Radio. Das ist ein MIUI-Problem. Aber auch wenn ich mit MIUI bei der Arbeit nie wieder Radio hören kann, was anderes kommt bei mir sicher nicht mehr auf's Handy.

  • Ja das liebe Thema FM Radio und 720p Videorecording. Hoffe, dass die das bald schaffen...
    CM 7 kann zwar FM Radio aber auch kein 720p Video. Scheint ein GB Problem zu sein. Aber wenn CM7 schon FM Radio kann sollte es doch kein grosses Problem sein, dass mit MIUI zum laufen zu bringen oder. Oder die haben andere Prios...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!