Ändert diese Anleitung wirklich die Volume Steps oder die maximale Lautstärke

  • nabend,


    Könnte mir vielleicht jemand sagen, was diese Anleitung wirklich verändert?


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1411317


    Angeblich soll sie ja eine feinere Lautstärkeregelung ermöglichen, aber mir kommt es eher so vor als ob sie die Maximallautstärke verdoppelt obwohl die Stufen kleiner sind, sodass ich jetzt 30 statt 15 habe, aber die Änderung der Lautstärke dazwischen immer noch genauso groß ist wie davor. Wenn diese Anleitung keine präzisere Lautstärkeregelung ermöglicht, weiß dann vielleicht jemand was man dafür machen muss? Schonmal im Voraus danke für die Antworten ;)

  • Habs jetzt nicht ausprobiert, aber so wie ich den Programmcode und dazu seine Erläuterung meint er, dass die Abstufung feiner wird, - ist aber nur in dem Sinne richtig (meiner Meinung nach) ist, dass man mehr Abstufungen zur Auswahl hat... D.h. man hat mehr Abstufungen aber dafür auch am Ende eine viel höhere Lautstärke - das würde ja deiner Beobachtung entsprechen... :)


    Aber vielleicht ist ja hier noch jemand der da mehr Ahnung von hat...

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Volume steps mod
    - Since I saw some people are complaining about android's volume control is jumping to large amount, I made some mod.


    This will adjust your phone volume steps.

  • This will adjust your phone volume steps...


    Für mich klingt der ganze Absatz, vor allen eben durch den letzten Satz, eher danach als ob eben die volume steps adjusted, also angepasst werden sollen. Das bedeutet entweder größer oder kleiner gemacht werden sollen. Ich dachte auch, dass das der Sinn der Anleitung ist, sodass man eine feinere Regelung der Lautstärke hat. Das scheint aber eben nicht der Fall zu sein, da ich davor beim hören eines Songs in Poweramp den Lautstärkeregler immer bis ca. 2/3 heraufgeschoben habe, nach dem ändern des frameworks war mir alles über 1/3 zu laut. Daher glaube ich das, was in der Anleitung steht eben nicht wirklich ;0


    btw Die Änderung im framework benötige ich nicht für Poweramp sondern für den Stock Player, dessen Soundausgabe nach dem flashen eines Awesome BEATS Mods extrem laut geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!