Probleme mit installation von App´s mit Google Play (Miui Version 2.9.29)

  • Hallo,
    habe die Version 2.9.29 auf dem Inc S nach langem hin und her zum laufen gebracht.


    Bin folgendermaßen vorgegangen, habe mir eine orginale von HTC für das Inc S geflasht und dann
    auf die Miui Version 2.9.29 geflasht. Hoffe der Ausdruck geflasht ist richtig.


    So das Inc S funktionierte dann auch soweit. Die Oberfläche läuft super (geschmeidig).


    Aber nun kommt für mich der Horrortrip in der Form das ich über Google Play die
    ganzen App´s wieder auf das Inc S bügeln wollte.
    So nach der zehnten App kommt auf einmal die Meldung das Google Play beendet wird mit Fehler 472,
    also Google Play beendet und über die Programmverwaltung den Cache von Google Play gelöscht.
    Und siehe da habe dann weitere App`s installieren können, aber wäre ja zu schön gewesen auf einmal kommt wieder
    die Meldung das Google Play mit Fehler 472 beendet wird.
    Hm dachte ich, wiederhole einfach den Vorgang mit der Programmverwaltung und lösche den Cache von Google Play.
    Aber den konnte ich nicht löschen da der Button nicht auswählbar war.
    Hm, also ins Recovery gebootet und dort den Cache gewipt.
    Neu gestartet und mit der installation der App´s weitergemacht bis dann wieder die Meldung kam das Google Play mit Fehler
    472 beendet wird. Dann wie aus dem nichts Miui Talk wird beendet und diverse anderte Prozesse.
    Na dann dachte ich starte das Inc S mal wieder neu durch.
    Aber das hat auch nichts gebracht den sobald ich die Kontakte öffne werden diese sofort wieder geschlossen, so auch mit
    Telefonie, SMS, Google Play, Google Maps usw....


    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
    Oder einfach nur bis zur nächsten Version warten und hoffen das da diese Problematik nicht mehr auftaucht?


    Grüße

  • Wie hast du denn geflasht? Hast du gewiped? (system, data, dalvik) Das könnte deine Probleme erklären...


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,
    also beginne ich mal meine kleine story meiner flash orgie :) .
    Habe die ganze Zeit versucht Miui V4 auf meinem Inc S zum laufen zu bringen (mein Einstieg war mit der Version 2.8.3, das flashen stellte kein Problem dar. Mit den aufsteigenden Versionen hatte ich dann doch ein bisschen zu kämpfen. Da aber
    die App Navigon nicht lief setzte ich aus und dachte mit der jetztigen Version 2.9.29 ist es doch mal wieder ein Versuch wert.)


    Zur Zeit habe ich die GB Version 2.4.6 am laufen und bin sehr zufrieden. Aber dann hat mich der ehrgeiz gepackt, hatte auch Zeit mal wieder die V4 Miui zu testen (mit dem hintergedanken wen die Navigon App läuft bleibt es am laufen). :D



    Also war meine vorgehensweise folgendermassen
    habe mir die GB Version als Backup angelegt und bei XDA folgende Version vivo_signed_WWE_4.14.405.2_ICS_SENSE36_1.zip auf die SD-Karte abgelegt. Dann natürlich noch die Miui 2.9.29 auch noch auf die SD-Karte abgelegt.
    Im Vorfeld hatte ich das ganze mit Version ukb_II_v1.3_vivo.zip und Nik_Project_X_v4.1_By_Nikhil007_IncredibleS.zip Miui zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg. X(


    erster Versuch war
    Habe System, Data, Cache und Boot bereich formatiert. Dann die Version vivo_signed_WWE_4.14.405.2_ICS_SENSE36_1.zip Danach habe ich einfach die Version 2.9.29 geflasht.
    Nach dem Reboot (siehe da) lief Miui V4 auf meinem Inc S :thumbsup:
    Na also freute mich tierisch, habe dann die Grundfunktionen getestet (Datenverbindung geht, WLan geht, GPS geht auch supi!!)
    Habe dann mir über Google Play die App von Navigon installiert und siehe da die läuft auch. Dann habe ich gedacht dieser Weg war ja einfach. Dann habe ich meine App´s über Google Play nachinstallieren wollen und nun fing mein Problem an mit diversen
    Fehlermeldungen.


    zweiter Versuch war
    Habe System, Data, Cache und Boot bereich formatiert. Dann die Version vivo_signed_WWE_4.14.405.2_ICS_SENSE36_1.zip
    geflasht. Dann Cache und Dalvik Cache gewipt. System, Data, Cache und Boot formatiert. Danach habe ich die Version 2.9.29 geflasht. Dies war ein Fehler danach Bootloop mit HTC logo.


    dritter Versuch war
    Habe System, Data, Cache und Boot bereich formatiert. Dann die Version vivo_signed_WWE_4.14.405.2_ICS_SENSE36_1.zip
    geflasht. Dann Cache und Dalvik Cache gewipt. Danach habe ich die Version 2.9.29 geflasht. Und siehe da nach dem Reboot lief Miui V4 auf meinem Inc S. Na also freute mich wieder tierisch, habe dann die Grundfunktionen getestet (Datenverbindung geht, WLan geht, GPS geht auch supi!!)
    Habe
    dann mir über Google Play die App von Navigon installiert und siehe da
    die läuft auch. Dann habe ich gedacht dieser Weg war ja einfach. Dann
    habe ich meine App´s über Google Play nachinstallieren wollen und nun
    fing mein Problem an mit diversen
    Fehlermeldungen.


    vierter Versuch war
    Habe System, Data, Cache und Boot bereich formatiert. Dann die Version vivo_signed_WWE_4.14.405.2_ICS_SENSE36_1.zip
    geflasht. Dann Cache und Dalvik Cache gewipt. System, Data formatiert. Danach habe ich die Version 2.9.29 geflasht. Und siehe da nach dem
    Reboot lief Miui V4 auf meinem Inc S. Na also freute mich wieder
    tierisch, habe dann die Grundfunktionen getestet (Datenverbindung geht,
    WLan geht, GPS geht auch supi!!)
    Habe
    dann mir über Google Play die App von Navigon installiert und siehe da
    die läuft auch. Dann habe ich gedacht dieser Weg war ja einfach. Dann
    habe ich meine App´s über Google Play nachinstallieren wollen und nun
    fing mein Problem an mit diversen
    Fehlermeldungen.


    Soweit so gut :denk: damit war ich mit meinem Latein am Ende.
    Bin aber immer noch guter Hoffnung das Miui V4 läuft 8) .


    Das war jetzt mein kleiner Leidensweg.


    Wünsche noch allen einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!