Datenverbindung läuft nicht einwandfrei (Probleme mit Whatsapp, Facebook Messenger etc.)

  • Moin,


    Ich hab mein DHD mal wieder auf das aktuelle MIUI Rom geflasht.
    Allerdings hab ich jetzt die Problematik, dass Dienste wie Whatsapp, Facebook etc. NUR bei WLAN funktionieren.
    Wenn ich nicht im WLAN bin, dann werden die Nachrichten etc nicht abgeschickt.
    ALLERDINGS kann ich normale Websites vollständig und komplett öffnen und darstellen.
    Also wird es ja wohl kein allgemeines Problem mit der mobilen Datenverbindung sein..


    Ich hab das aktuelle MIUI-Rom für das DHD drauf. vor der installation gab es auch einen FULL-WIPE incl. Dalvik etc.


    Baseband: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
    Kernel: 2.6.35.14
    Build: MIUI-2.4.6


    Habt ihr nen plan was das Problem ist?


    Greetz,
    Wav3

  • Da hats was mit der Dauerverbindung zu tun


    WhatsApp braucht eine Dauerverbindung ansonsten Funktionierts nicht.
    Bei Web-Seiten wird die Seite jedoch geladen aber die Verbindung wird ab dem Zeitpunkt wo die Seite fertig Geladen ist unterbrochen.


    Guck ma bei deinen APN Settings ob die Richtig Konfiguriert sind.

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Hi


    Muss sagen das ich das Problem auch bei meinem htc one s hab. Das antworten, mails, ... sehr verspätet ( manchmal bis zu 3std) bei mir aufem Handy sind, obwohl voller datenenpfang da ist.
    Bei wlan kommt alles direkt.


    Denke das es was mit miui Synchronisation zutun hat.


    Mfg
    Seebaer1976


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


  • Ne mit sync hats nix zu tun.
    Probiert ma in den 2G modus zu switchen dann Daten Roaming aktivieren und mit jemanden in WhatsApp schreiben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Zitat von Cryler92

    Ne mit sync hats nix zu tun.
    Probiert ma in den 2G modus zu switchen dann Daten Roaming aktivieren und mit jemanden in WhatsApp schreiben.


    Mit dem 2G Modus hat es leider noch nicht funktioniert..


    Also nach wie vor das selbe Problem.


    PUSH...


    Problem besteht weiterhin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!