Letzte Miui GB für das HD2 2.4.20 MAGLDR

  • Ich hab hier das letzte MIUI ROM für das HD2 MIUIverison 2.4.20.
    bei Interesse lad ich es hoch. Ist natürlich ist deutsche Sprache drin.



    Eins vorweg:
    Ich bin nicht der Programmierer. Offiziel ist 2.4.20 nur in englisch. Es gibt aber eine SD-Verison in deutsch, dann war es einfach daraus eine deutsche NAND-Version daraus zu machen.
    Mir persönlich gefällt GB-MIUI am besten für das HD2. Mit 4ext recovery läuft die 2.4.20 sau schnell.




    !!!Flashen auf eigene Gefahr, weder ich noch sonst jemand übernimmt die Haftung auf irgendwelche Schäden!!!



    Infos vorweg:
    -ob diese Version über ein alte MIUI-version drüberflashen bzw. updaten geht kann ich nicht sagen. Ich hab das Handy komplett neu bespielt, also von Task29 aus an.
    -Meine Partition ist 5/130/44 > ist aber im "4ext Recovery"- Paket schon eingestellt.
    -Folgende apps hab ich aus dem "Original englischen ROM"
    weggelassen: GMAIL; GOOGLE TALK; MIUI UPDATER; zusätzliche Themes


    -Grundbaustein ist das MIUI-ROM 2.4.20 von Miuiandroid.com
    -eingedeutsche apps aus dem ROM:
    SDB_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 von sexmaschine (credits to sexmaschine)


    Installationanleitung: !!!NUR MAGLDR!!!


    -wenn ihr von einer MIUI 2.4.6 kommt erstellt euch ein Backup vom System via "MIUI Backup". OPTIONAL (wenn ihr nicht alles wieder einstellen wollt)
    -sichert eure apps entweder mit "MIUI Backup" oder mit "Titianium Backup". OPTIONAL
    -Erstellt ein komplettes Backup via CWM... !!!!falls was schiefgeht oder ihr wieder zurückflashen wollt!!!!!
    -kopiert eure Sicherung bzw. den Inhalt der SD-card auf dem PC. <meine Empfehlung da Handy und SD-Karte komplett neu aufgesetzt wird!
    -mit Task29 Handy komplett löschen.
    -MAGLDR wieder flashen
    -4ext RECOVERY via Magldr flashen. (weiter unten downloadbar)
    -ins "AD RECOVERY" menü starten und SD neu partitionieren. <empfehlung 1gb 4ext partiton, wegen apps
    -ROM & Tytung Kernel R14 auf SD Karte kopieren, (weiter unten downloadbar)
    -ROM installieren, dann gleich Kernel Installieren, dann Handy erstesmal neustarten.
    -datt wars
    -meine Empfehlung noch zum schluß. Installiert euch A2SDGUI und stellt dort ein: "APPS auf SD" und "Dalvik auf ext" damit genügend platz ist. Stellt dann eure Backups (SYSTEM und APPS) wieder her.



    Es gibt 2 Versionen:
    -modded version hab ich die Schriftgröße für das Datum, im Lockscreen geändert
    -Standard LS
    rest siehe Screenshots



    #######LINKS########
    4ext Recovery


    MIUI GB 2.4.20 STANDARD


    MIUI GB 2.4.20 modded LS


    Kernel Tytung R14



    Hier noch die apps die ich für mich weggelassen habe.
    Wer sie als systemapps haben will muss:
    -die Datei entpacken
    , bekommt dann 3 apk dateien.
    -das ROM-Archiv mit 7zip öffnen
    -die 3x apk dateien in den Order "SYSTEM/APPS" vom ROM kopieren
    -dann ganz normal das ROM installieren wie oben.
    -LINK: APPS
    !!!!!evtl. muss die Partition vergrößert werden!!!!





  • Hallo crisps,


    Ich habe aktuell 2.4.6 drauf und obwohl ich das Rom liebe bin ich kurz davor abzuspringen in Richtung cm7, 9 oder 10 abzuspringen.


    Meine Probleme :
    - nach Neustart Apps weg
    - Speicher voll
    - unmotivierter Neustart


    Ansonsten habe ich noch kein besseres Rom von der Handhabung und Design auf meinem HD2 gehabt.


    Nun meine Frage läuft Dein 2.4.20 ohne Probleme?
    Mir persönlich ist nicht das neueste Android wichtig, sondern das alles geschmeidig funktioniert.


    Oder lohnt ein Umstieg auf miui ics oder jb?


    Grüße :)


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • ein umstieg kann muss aber nicht lohnen


    miui jb von revil 2.10.12 zb braucht mehr layout
    ich nutze diese rom und habe mein hd2 so eingerichtet


    clk als bootloader
    system layout 8/330/44
    sd class 6
    sdext 2048 mb (in ext4)
    swap 256mb
    phoenix a2sd script
    disable 4ext journaling


    damit funzt jb echt gut

  • Justin eigentlich läuft 2.4.6 schon geschmeidig. Da es keine Changelog gibt zu 2.4.20, weiß keiner ob überhaupt was geändert worden ist.


    zu Problem 1: Meinst du app oder widgets. Bei Apps kann es sein das es nur länger dauert bis die geladen sind. Weil die apps auf der SD-Karte liegen.
    Je nach Karte und wieviele APPs du hast dauert es halt.
    Wenn die Widgets verschwinden...Hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr in welcher MIUI version das war und wie sich das beheben lässt...sry
    zu Problem 2:

    Zitat

    -meine Empfehlung noch zum schluß. Installiert euch A2SDGUI und stellt
    dort ein: "APPS auf SD" und "Dalvik auf ext" damit genügend platz ist.
    Stellt dann eure Backups (SYSTEM und APPS) wieder her.

    ^^^^kannst auch bei 2.4.6 machen^^^^


    zu Problem3: hab ich auch manchmal, Wenn sich APPs aufhängen oder ich zuviel aufeinmal mache......

  • crisps danke für die Antwort.


    Nach einem Neustart waren die Icons zwar immer noch auf dem screen, aber die von der sd alle nicht startbar und die im autostart gaben nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "kann nicht ausgeführt werden" oder so ähnlich.


    Vielleicht lag es bei meinem 2.4.6 nur am a2sdgui oder ich hatte es anders partitioniert....?



    Dem Ärger zum Trotze habe ich nun Deine 2.4.20er komplett neu aufgesetzt...Task29 Partition a2sdgui usw. halt genau nach Deiner prima Anleitung...


    und siehe da "bisher" (one day) ;) ohne Fehler richtig fluffig, wenn das so bleibt bin ich begeistert!


    Vielen Dank für Deinen super Stuff u. Anleitung :)


    Gruß


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Nach dem ich vergeblich versucht habe MIUI V5 einigermaßen flüssig auf das HD2 zu bringen, habe ich das hier ausprobiert und bin begeistert. Super schnell und flüssig, ausreichend Speicher mit A2SDGUI und man merkt, dass das HD 2 keineswegs zu altem Eisen gehört. Mein GNEX mit MIUI V4 kann irgendwie nicht mehr. Auch schwierige Apps verursachen keine Fehler; Phonewaever, Run.Gps, Swype, Exchange, Blitzer alles prima.
    Die Gapps habe ich nicht installieren können und habe mir letztlich mit der playstore-apk alles notwendige installiert.
    Nocheinmal vielen vielen Dank dem Entwickler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!