• Hallo,


    habe schon mehrere Versionen neu geflasht, habe aber nie mit bluetooth eine verbindung herstellen können bzw. finde keine geräte.


    Die erste Version war im august, die letzte dann im september......


    würde miui benutzen aber ohne bluetooth............


    hat jmd. auch das problem?


    gibts da evtl. nen tip?

  • Hallo. habe eben erwartungsvoll das 2.10.26 er ROM geflasht. aber leider ist das o.g. Prob. geblieben: Blauzahn lässt sich zwar ein und ausschalten, es werden aber keine Geräte gefunden, somit ist Pairing auch nicht möglich, trotz aller Kritik: WLAN funktioniert bestens und das Problem mit der Tastenbeleuchtung scheint auch gelöst zu sein - alle Achtung vor Euch Programmierern - Super Leistung, ich nutze schon seit ca. 1 Jahr MIUI ROMS mit Apfel-Thema und bin begeistert (Momentan durch o.g. Problem bedingt noch das letzte GB ROM 2.4.6, da hier Blauzahn funktioniert), habe testhalber auch auf Themes verzichtet, Fullwipe etc. anderen Kernel getestet, aber leider ohne Erfolg...auch div. Bluetooth Patches und Fixes tun nicht..., somit wird leider das 2.4.6er Backup herhalten müssen. :(

  • Hallo. habe eben erwartungsvoll das 2.10.26 er ROM geflasht. aber leider ist das o.g. Prob. geblieben: Blauzahn lässt sich zwar ein und ausschalten, es werden aber keine Geräte gefunden, somit ist Pairing auch nicht möglich, trotz aller Kritik: WLAN funktioniert bestens und das Problem mit der Tastenbeleuchtung scheint auch gelöst zu sein - alle Achtung vor Euch Programmierern - Super Leistung, ich nutze schon seit ca. 1 Jahr MIUI ROMS mit Apfel-Thema und bin begeistert (Momentan durch o.g. Problem bedingt noch das letzte GB ROM 2.4.6, da hier Blauzahn funktioniert), habe testhalber auch auf Themes verzichtet, Fullwipe etc. anderen Kernel getestet, aber leider ohne Erfolg...auch div. Bluetooth Patches und Fixes tun nicht..., somit wird leider das 2.4.6er Backup herhalten müssen. :(


    Ich hatte diverse Probleme beim MIUI-Umstieg vom CM-Kernel zum HTC-Kernel. Viele der Probleme sind gelöst, seitdem ich sämtliche Inhalte von der SD-Karte auf den Laptop kopiert habe und dann die SD-Karte neu formatiert habe. Z.B. funktionierte die Verknüpfung zwischen Telefon und Kontakten nur so lange, bis ein Anruf eingegangen ist. Danach wurden die Nummern nicht mehr Kontakten zugeordnet, und auch der T9-Kontaktefinder funktionierte nicht. Diese Probleme sind glücklicherweise seit diesem Vorgehen behoben. Aktuell läuft bei mir 2.10.26.


    Allerdings habe ich aktuell ein anderes Bluetooth-Problem: ich höre gerne Musik und Podcast im Auto über Aircast, eine Bluetooth-Schnittstelle, die mit dem AUX-Eingang verbunden ist. Das funktioniert prima. In der Vergangenheit konnte ich damit auch Telefonate führen. Jetzt ist es so, dass das Anrufklingeln im Auto noch über die Autolautsprecher wiedergegeben wird, aber das Gespräch schon nicht mehr. Dafür muss ich dann den Lautsprecher des Telefons einschalten (oder das Telefon ans Ohr nehmen, was ich natürlich nicht mache). Sobald das Gespräch beendet ist, läuft (laut Anzeige) die Musik weiter, die Lautsprecher bleiben aber stumm. Sehr sonderbar... Kannst ja mal von Erfahrungen in diese Richtung schreiben, wenn Du testest.

  • Habe versucht, ein älteres V4-ROM von T-Ryder zuinstallieren, dort funktioniert Bluetooth - nur der Beleuchtungs-BUG ist vorhanden, da ich aber in "daily Use" arbeite, möchte ich nicht experimentieren...


    Seit der Umstellung der Website finde ich aber keine älteren V4 ROM`s für das Desire S mehr - würde nämlich gern mal ein etwas älteres ROM testen, finde aber kein deutsches mehr. Da ich schon länger div. IPhone-Skins nutze, ist mir ein weiteres Problem aufgefallen: beim aktuellen und letztem ROM (V4) werden bei Themes fast alle Teile übernommen ausser dem Dialer Skin - der wird nur zum Teil übernommen (es sind die unteren 3 Tasten), die Oberfläche der Zifferntastatur wird bei keinem Theme übernommen. Beim letzten GB-ROM 2.4.6. kann ich bei Themes noch individuelle Teile zusammenstellen - bei V4 ist dieses Feature nur eingeschränkt nutzbar, da aber die grafische Darstellung und die Kontakteverwaltung bei V4 besser ist, würde ich schon gern ein V4 nutzen - nur welches???


    Habe mal getestet:vor der Inst. des aktuellen ROMS habe ich ein ICS mit Sense installiert - dann FullWipe und das V4: Bluetooth i.O. bis zum ersten Reboot. Dann werden weder Geräte gefunden noch ist mein Gerät auffindbar... - dann über Recovery ohne PC das alte Backup von 2.4.6. zurückgespielt - BT i.O.

  • Jetzt hat es doch geklappt . ROM 2.10.12 mit Theme ist installiert, BT, WLAN etc i.O., das löschen und repartitionieren der Karte, die darauffolgende Inst. eines ICS-Sense ROMS und danach MIUI Flash haben es gebracht, bis jetzt sehr stabil. Akku-Laufzeit ist o.k., nur ein kleines GPS-Problem besteht: es gibt keinen Schalter für AGPS mehr, welcher in eingeschaltetem Zustand den FIX beschleunigt, habe schon div. Patches und confs versucht, da ich es nicht einschalten kann, wirkt es vmtl. nicht, aber ich bastele noch weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!