nach MIUI ROM Update Gallery und Musik def.

  • Hi,
    nachdem ich versucht habe von der 2.9.29 auf die 2.10.12 zu aktualisieren habe ich folgendes Problem bekommen:
    das One S bootet nicht mehr, sprich nach dem HTC-Bootloader kommt ein schwarzer Bildschirm (kein Miui Bootloadersymbol)
    das Ding läuft aber der Bildschirm ist schwarz und bleibt es auch
    daraufhin habe ich versucht über nen Cache-Wipe und einen SD-Cache-Wipe die Daten zu löschen und habe wieder das 2.9.29 eingespielt
    Es läuft alles aber wenn ich die Gallery oder den Musik Player öffne sind diese leer.
    Manchmal bekomme ich einen Fehler angezeigt das der USB-Speicher nicht gelesen werden könne...


    Bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen...


    PS: ich hoffe das das nächste Update funktioniert und das der Updater wieder läuft :)

    HTC HD2 | HTC Sensation | HTC One S

    Sony Xperia T | Nexus 7 2013 | OnePlus One

  • hast du auch mal den "Dalvik-Cache" geleert .. dieser kann solche Fehler verursachen, wenn er nicht mal formatiert wird bei grösseren Updates.. zudem sollte man auch versuchen mal die boot.img nachträglich zu flashen.. denn diese ändert sich hin & wieder auch mal und verursacht Fehler wie zB. ein "schwarzer Bildschirm" beim booten, wenn man sie nicht aktualisiert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • erstmal danke für die Info
    Den Dalvik-Cache habe ich gesäubert aber nach erneutem starten war das Problem nicht behoben


    gibt es eine Möglichkeit die Gallery und den Musik Player neu zu installieren über nen shell Befehl oder so?
    Habe auch bereits versucht den aus dem Backuptool vom Miui wiederherzustellen, aber das hat auch nichts geändert...

    HTC HD2 | HTC Sensation | HTC One S

    Sony Xperia T | Nexus 7 2013 | OnePlus One

  • Flash das boot.img bitte nach. da miui auf die neue 4.0.4 basis gewechselt hat, musst du das neue boot.img per fastboot flashen.


    - fastboot/adb muss vorhanden sein
    - boot.img auf den rechner packen
    - cmd starten
    - handy in bootloader booten (adb reboot bootloader)
    - fastboot flash boot boot.img
    - fastboot reboot

  • also entpackt hab ichs
    flashboot komm ich auch rein
    aber soll ich das dann per cmd kopieren?
    verstehe die Vorgehensweise grade leider nicht

    gecheckt
    geupdated...
    Rom geupdated, gestartet,..
    2.10.12 läuft
    Gallery und MusikPlayer laufen :D
    fettes Dankeschön

    HTC HD2 | HTC Sensation | HTC One S

    Sony Xperia T | Nexus 7 2013 | OnePlus One

    Einmal editiert, zuletzt von hardlineratwork ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!