Ständige reboots

  • Ich weiß, es wird auch im Kernel thread darüber gesprochen....


    Dennoch kann ich einfach nicht glauben, dass der Kernel Schild an den Reboot ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE angebotenen Kernel so mies sind, die dass miui mehrmals am Tag neu startet.


    Ein "nacktes" ohne apps bootet immer wieder...


    Leider kann ich keine logs sehen um evtl. U einen Hinweis zu finden.


    Also, kann mir jemand erklären, wo der Hund begraben ist?


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2


  • Hast du dein Handy vielleicht übertaktet? Wenn ja, dreh mal en bisschen runter und beobachte!


    Greets,
    julbra


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Mit Stock-ROM habe ich diese Probleme nicht.


    Ich habe alle verfügbaren Kernels ausprobiert und keinen mit übertaktung. Ich will das auch nicht. Eine Heizung in der Hemdtasche brauche ich nicht ;)


    Außerdem habe ich CM9.1 über eine Woche in Benutzung gehabt OHNE reboots. Der einzige Grund warum ich wieder zurück zu MIUI bin ist die Cam-App und vorallem das Radio.

  • Zitat

    Mit Stock-ROM habe ich diese Probleme nicht.


    Ich habe alle verfügbaren Kernels ausprobiert und keinen mit übertaktung. Ich will das auch nicht. Eine Heizung in der Hemdtasche brauche ich nicht ;)


    Außerdem habe ich CM9.1 über eine Woche in Benutzung gehabt OHNE reboots. Der einzige Grund warum ich wieder zurück zu MIUI bin ist die Cam-App und vorallem das Radio.


    Die Frage ist eher ob die Reboots auch unter MIUI mit Stock Kernel kommen...


    Gesendet von meinem Nexus 7

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hab ich. Aber wie schon beschrieben, mit einem nackten miui hab ich auch die Reboots.


    Mal die neue Version von miui abwarten.


    Mit der allerersten Version hatte diese Probleme nicht. Deshalb auch der Verdacht auf miui...


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Na, wenn ein Rückschritt die Lösung eines Problems ist, [sarkasmus an] dann sollten wir doch alle mit Lochkarten arbeiten [sarkasmus aus].....


    Das ist bei Modding halt so: Nicht immer funktioniert alles so wie man es sich vorstellt :) Das Beta steht nicht umsonst am Ende der aktuellen Versionen...


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Ich habe die letzten 3 Tage mal was getestet:


    StockROM 6.1A.2.45 (aus dem XDA-Forum) mit dem Advanced Stock ICS Kernel Build 15 (aus dem XDA-Forum).


    Ich habe auch den Stock-Launcher (SONY Home) gelassen.


    Bisher KEINE Reboots! Alles läuft rund und recht fluffig ;)


    Jetzt werde ich den Apex-Launcher installieren und auch nutzen (wie beim MIUI). Beim MIUI hatte ich mit dem Apex ein Speicherproblem und ich vermute, dass der Apex für die Reboots verantwortlich ist und dass MIUI ein bekanntes Speicherhandlingproblem hat (oder inzwischen hatte). Diese Kombination könnte für die Reboots verantwortlich sein - könnte.. Das ist nur eine Vermutung und keine Feststellung. Vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht. Ich werde das jetzt weiter mit StockROM und Apex testen und bericht geben.

  • Naja, meine Vermutungen scheinen wie erwartet falsch gewesen zu sein :)


    Mit dem StockROM, Stock-Kernel Build 15 und auch mit dem ApexLauncher KEINE Reboots.


    Somit bleibt für mich zumindest die Erkenntnis:


    Mit dem Stock gibt es keinerlei Probleme.


    Woran es bei den Verschiedenen MIUI Versionen mit den verschiedenen Kernels gelegen hat bleibt ersteinmal ungelöst.

  • Also ich muss sagen das die aktuelle v2.10.19 richtig gut läuft. Hab mal vorerst den originalen Launcher drin gelassen und die Apps alle neu installiert und nicht über ein Backup (Titanium) wiederhergestellt um möglichst wenig Fehlerquellen zu erzeugen.


    Bisher bin ich echt glücklich. 8)

  • Nö, reboots hatte ich noch nie mit MIUI auf meinem Xperia S.


    Du schriebst ja, dass du mit einem nackten MIUI auch reboots hattest. Hast du davor dein Handy auch mal richtig platt gemacht, also Stock ROM mit Flashtool geflasht und anschließend dann sauber das MIUI drauf gehauen?


    Weil wenn das Stockrom bei dir immer sauber läuft, würde ich einen Hardwaredefekt schon mal fast ausschließen, sodass nur ein Softwareproblem übrig bleibt. ;)

  • Naja, wie dem auch sei...


    Für mich reicht es nun und ich werde ersteinmal nichts mehr flashen *g*


    Was mich jetzt aber wundert: In deiner "Signatur" steht, dass du einen original MIUI-Kernel nutzt. Von dem habe ich nichts gehsehen. Woher hast du den?

  • Hm..... Wo ist der denn drin? "Früher" war da immer ein boot.img dabei, aber das ist schon seit einigen releases nicht mehr der fall. Ich glaube nicht, das da der MIUI Kernel vorhanden ist. Als ich das mit z.B. dem XSX-Kernel geflashed habe, war nach MIUI immer noch der XSX-Kernel drauf. Deshalb sage ich, dass es keinen MIUI-Kernel gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!