Ständige reboots

  • Ich hatte vorher den aktuellsten SSpeed Kernel drauf vom 23.10.12. Hab jetzt nicht drauf geachtet ob der sich geändert hat, aber es scheint nicht mehr der SSpeed zu sein den ich drauf hab. Keine Ahnung wo der jetzt liegt, da ja wie du schon sagtest keine boot.img mehr dabei ist.


    Vielleicht kann da je jemand anderes was zu sagen. :D

  • Mir wäre es absolut neu, dass eine Rom keinen Kernel mitbringt. Bei gewissen HTC's muss man die boot.img ja per fastboot nachflashen, weil der Bootloader geschlossen ist. Aber wenn da keine boot.img in der Zip drin ist, dann wird das wohl so sein... Ausser das ist ein Fehler der Rom.


    hells

  • So, jetzt habe ich mal einen Radikalschnitt gemacht:


    Alles gewiped, sd-karte formatiert. Alles auf default. Meine Apps aus dem Store neu installiert.


    Stock-Kernel drauf und dann das neue MIUI 2.10.26. Das war gestern abend.


    Heute morgen habe ich bemerkt, dass es etwas träge läuft. Der Start der SMS-App hat knappe 10 Sekunden gedauert. Mail-App ebenso. Der Wechsel zu den Screens hat geruckelt. Bei all dem liefen keine Apps im Hintergrund.


    Auf dem Weg zur S-Bahn habe ich normal Musik gehört, bis dann plötzlich wieder ein lautes fiepen kam und mein Handy rebootete....


    Das war nun für mich definitiv der letzte Versuch mit MIUI. Mit dem Stock Kernel und Stock ROM hatte ich nie diese Probleme. MIUI ist doch auch auf Basis vom Stock gebaut, oder nicht? Irgendetwas schießt da queer, aber das interessiert mich ab jetzt nimmer.

  • Das ist schade dass du dich von MIUI nun den rücken kehren willst 8)


    Bin immer noch begeistert und werde es weiterhin verfolgen!
    sicher.. MIUI ist noch nicht Perfekt , aber welches ROM ist schon perfekt?!


    Ich habe bist jetzt nur bei zwei Releasen von MIUI bemerkt , dass mein handy bist zum BOOT-logo kommt und dann anschließend wieder rebootet.
    aber das war bei anderen auch der fall , war es halb so wild ;)


    Kleine Anleitung vor der ROM installation :
    1. Factory Wipe
    2. Cache Wipe
    3- Dalvik Cache Wipe
    4. Das gewünschte ROM auswählen ..


    ___


    PS : ich habe bist jetzt immer das SSpeed Kernel benutzt und kam eigl keine probs mit MIUI !!!


    Und bei installieren eines aktuellen MIUI wurde das SSpeed Kernel überschrieben ! :thumbsup:

  • Mir geht es in der Regel um stabilität!


    Wenn ich Bereitschaft habe und das Handy einfach so in der Nacht bootet, dann gibt's eine menge Ärger. Ich will die SIM-Sperre nicht abschalten, nur weil das ROM bei mir nicht stabil läuft.


    Wie gesagt, mit dem Stock-ROM habe ich diese Probleme nie gehabt. Auch mit dem CM9.1 nicht, das lief auch perfekt (bis auf das fehlende Radio und die fehlende Stock-Kamera-App).


    Nach all meinen Tests und versuchen in den letzten 3 Wochen steht für mich halt die Tatsache, dass ich nur mit MIUI mehrere Reboots am Tag habe. Eindeutiger kann das (zumindest in meinem Fall) nicht sein.

  • schickel dich muss ich nicht verstehen. Du hast hier reingeschrieben aber nicht weiter dazu???? Suchst du Probleme???
    [Xperia_S-Frage] Welchen Kernel?
    Das Xperia S mit miui 2.10.19 drauf mit KA Xperia SSpeed kernel v7 normal ohne OC läuft seit 5 Tage ohne Reboots sehr gut.
    Ich finde MIUI einer der besten Androids die es gibt, leiber gibt es das nur für wenige Geräte, was ich schade finde.

    ____________________________________________________________________________

    • Defy mit Android Jelly Bean 4.1.1 UI=WIUI v4 2.9.9 @ 16/300 42/700 58/1150 MHz
    • Samsung Galaxy S3 @ 1.6 GHz @ SM_Miui_2.12.14
    • Sony Xperia S MIUI 2.10.19 + Advanced Stock ICS Kernel for Xperia S
  • manche suchen Probleme um es zu hassen.

    ____________________________________________________________________________

    • Defy mit Android Jelly Bean 4.1.1 UI=WIUI v4 2.9.9 @ 16/300 42/700 58/1150 MHz
    • Samsung Galaxy S3 @ 1.6 GHz @ SM_Miui_2.12.14
    • Sony Xperia S MIUI 2.10.19 + Advanced Stock ICS Kernel for Xperia S
  • Naja, vielleicht hat man mich einfach nur nicht verstanden......


    Ich war mit MIUI super zufrieden mit den ersten 2 Releases. Danach fingen die Probleme halt an. MIUI an sich ist OK. Nur im täglichen Betrieb ist es seit einiger Zeit bei MIR nicht mehr stabil. Ich habe vieles testen müssen inkl. verschiedener Kernels mit apps und ohne apps. Mein Ergebnis ist halt so wie es ist: Mit MIUI habe ich egal mit welcher Konstellation reboots, wohingegen mit STOCK und CM9.1 eben nicht. Zu welchem Ergebnis soll ich dann kommen? Meine Analyse habe ich deshalb so ausführlich gemacht um eben NICHT zu pauschalisieren und beim ersten Problem/Fehler zu rufen: Alles Scheiße!


    Aber wie schon erwähnt, bei MIR läuft es egal mit welchem Kernel instabil. ICH habe reboots --> Es muss nicht GRUNDSÄTZLICH so sein. Und NEIN: Ich SUCHE KEINE PROBLEME um es zu HASSEN, ich habe lediglich versucht das Problem zu FINDEN und/oder es EINZUGRENZEN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!