Deutsch/Englisch-Update-Pack (Desire)-MIUI 1.4.15 V3

  • Deutsch/Englisch-Update-Pack (Desire) MIUI 1.4.15 V3



    Download


    Deutsch/Englisch-Update-Pack (Desire) MIUI 1.4.15 V3


    Englischpack by miui-dev.com
    Bootanimation geändert von Prazaar


    Changelog V2


    backup.apk Übersetzung geändert
    notes.apk Willkommensnotiz geändert
    phone.apk Übersetzung geändert (Layout unter Optionen war verschoben)
    framework-res.apk Variablen korrigiert
    contacts.apk Anzeige Anrufdauer
    korrigiert
    systemUi.apk 24Bug behoben


    Changelog V3


    email.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus
    Superuser.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus


    Installation:


    1) Deodexed Rom MIUI 1.4.15 herunterladen : MIUI-1.4.15-DESIRE-DEODEXED
    2) Deutsch/Englisch-Update-Pack Miui-1.4.15 herunterladen
    3) Neustarten ins Recovery
    4)Fullwipe durchführen.
    5) Als erstes die Deodexed ROM installieren und anschließend ohne neu zu booten das German Update-Pack installieren.
    6) Das Telefon neu Booten

  • ^^ schön zu sehn das meine geänderte bootanimation benutzt wird ^.^


    Danke für das übersetzen wie immer gute Arbeit!

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Backup.apk:
    Beim wiederherstellen kann man die % Anzeige nicht mehr sehen, da der Text Ihre Daten werden wiedergestellt.." zu lang ist... "Wiederherstellen xx% " sollte denke ich reichen.

  • super, funktioniert auch für das hd2...einziger spürbarer bug, das Display kann nicht mehr drehen.


    Das wird daran liegen das es eigentlich fürs Desire gemacht ist.
    Aufm HD2 gibt es dinge wo es eben Probleme damit gibt.
    Scheinbar framework-res.apk zuständig.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • liegt auf jeden Fall am Sprachpaket, denn vorher ging es ja..aber kein problem, nutze ich auch so nicht oft und bleibt auch nur solange drauf bis es für das hd2 eine version mit multilanguage gibt

  • liegt auf jeden Fall am Sprachpaket, denn vorher ging es ja..aber kein problem, nutze ich auch so nicht oft und bleibt auch nur solange drauf bis es für das hd2 eine version mit multilanguage gibt


    Also bei mir aufm Desire klappt es komischerweise.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • 24h Stunden Anzeige geht nicht sehe ich gerade :(

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • @Andy25


    Hier haste nen Fix damit in der Statusbar die 24h Anzeige geht.
    Ändere in der SystemUI.apk folgenden String

    Code
    <string name="status_bar_time_format_24">h:mm</string>


    in

    Code
    <string name="status_bar_time_format_24">H:mm</string>

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Sag mal ist das von MIUI das jetzt in der Statusbar & Lockscreen das Datum gekürzt wird?


    Vorher:
    Samstag, 16 April


    Jetzt
    Sa., 16 Apr.


    Fand es ausführlich besser.
    In der framework sind ja lange und kurze Formen definiert, aber im ROM selbst kann man nichts einstellen ob lange oder kurze Fassung.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Ist zumindest im ersten Englischen Pack auch so,welches fürs Desire Z erschienen ist.
    Wurde hier dann im Deutschen anscheinend auch übernommen.


    Betreff "notes.apk Willkommensnotiz geändert"
    ist nur auch merkwürdig das man das nur nach einem Full Wipe
    so im App sieht.
    Nehm ich mein bisheriges Custom ROM und flashe das Language Pack mit nur
    dalvik und cache Wipe,bleibt weiterhin die Chinesische Willkommens-Notiz aus dem raw/introduction Ordner.
    Selbe wenn ich die Deutschen Apps in mein Custom ROM integriere und das neue
    ROM über das vorherige Flashe,mit nur dalvik und cache Wipe.
    Alles andere wird auch so übernommen.nur das mit der Notes.apk erst nach nem
    Full Wipe.



  • Moin,


    In der E-Mail App ist es mit V3 nun grau auf weiß, egal ob Kompatibilität eingestellt ist oder nicht. War die Telefon-App nicht auch mal schwarz? Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.


    MfG Y Not

  • Also beim eMail App habe ich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund.
    Kann allerdings nur im Anmeldscreen nachsehen da ich die App nicht nutze.


    Mir ist aber ein anderer Fehler aufgefallen.
    Und zwar kann man in der Camera App den Autofocus nicht einschalten.
    Wenn man in die Einstellungen geht und aktiviert Autofocus zeigt er es als eingeschaltet an.
    Verlässt man aber die Camera App und geht dann wieder in die Einstellungen ist der Autofocus wieder aus.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Also beim eMail App habe ich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund.
    Kann allerdings nur im Anmeldscreen nachsehen da ich die App nicht nutze.


    Mir ist aber ein anderer Fehler aufgefallen.
    Und zwar kann man in der Camera App den Autofocus nicht einschalten.
    Wenn man in die Einstellungen geht und aktiviert Autofocus zeigt er es als eingeschaltet an.
    Verlässt man aber die Camera App und geht dann wieder in die Einstellungen ist der Autofocus wieder aus.


    Mit der Camera scheint es sowieso Probleme zu geben. Bei mir ist die app schon zweimal abgestürzt, so dass man das Handy neustarten musste, damit die cam wieder funktionierte. Ansonsten gab es immer die Meldung, dass keine Verbindung zur Kamera möglich sei.

  • Mhm abgestürzt ist die noch nicht bei mir, aber so richtig rund läuft die jedenfalls nicht.
    Hoffe das nächste Woche auch endlich die 720p unterstützung kommt.
    Sollten die 720p nicht reinmachen wäre das für mich ein Grund auf MIUI zu verzichten.


    Was mir noch aufgefallen ist wenn man eine SMS bekommt blinkt die LED immer blau/lila obwohl orange eingestellt ist.
    Ist aber schon seit der ersten 2.3.3 Version so und glaube schon bekannt, scheint nur nicht wichtig genug zum fixen zu sein.
    Da hat man die möglichkeit Farben einzustellen und dann klappt es nicht.


    Es ist aber in diesem Fall immer schwieriger jemanden den Fehler zuzuordnen da ja mindestens 3 Leute am ROM arbeiten.
    MIUI China -> Standard ROM -> MarkHuk -> Englische Arbeiten und Änderungen -> Andy25 -> Deutsche Übersetzung und Anpaßung

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • ....
    Was mir noch aufgefallen ist wenn man eine SMS bekommt blinkt die LED immer blau/lila obwohl orange eingestellt ist.
    Ist aber schon seit der ersten 2.3.3 Version so und glaube schon bekannt, scheint nur nicht wichtig genug zum fixen zu sein.
    Da hat man die möglichkeit Farben einzustellen und dann klappt es nicht.


    Es ist aber in diesem Fall immer schwieriger jemanden den Fehler zuzuordnen da ja mindestens 3 Leute am ROM arbeiten.
    MIUI China -> Standard ROM -> MarkHuk -> Englische Arbeiten und Änderungen -> Andy25 -> Deutsche Übersetzung und Anpaßung



    Das mit der LED nervt mich auch. Vor allem bleibt diese Dauerhaft an. Ich hab sie aus diesem Grund unter Einstellungen -> System -> LED-Einstellungen ausgeschalten.
    Wenn jetzt was neues Kommt blinkt die LED kurz auf. Damit kann ich leben, da ich, wenn ich aufs Desire schau, ob eine neue Nachricht oder der Gleichen eingegangen ist, drück ich kurz den Power-Button. Trotzdem wäre es schön, wenn es doch gefixt würde. Hab dies selbst mit der englischen Version von XJ.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!