Kaufempfehlung oder eher doch nicht?

  • Hallo zusammen!


    Bin in letzter Zeit mal etwas intensiver auf die Suche nach einem Nachfolger für mein Desire gegangen und dabei eigentlich jedes Mal beim Desire X hängengeblieben, da mir folgende Dinge wichtig sind:


    - Formfaktor (nach Möglichkeit nicht grösser als mein jetziges Desire)
    - Benachrichigungs LED (wirklich!)
    - MIUI sollte portiert sein bzw. werden (ist ja beim DX recht wahrscheinlich)
    - preislich bei max. 300 €


    Beim rumstöbern bin ich dabei aufs Honor gestossen und habe alles dazu verschlungen. Bei weniger Kosten hat das Honor dem DX gegenüber immer die Nase vorn. Von Single Core / Dualcore mal abgesehen. (macht sich das eigentlich wirklich so bemerkbar?) Ausserdem ist MIUI schon portiert und läuft laut Aussagen von anderen Foren in der 2er Version wunderbar. Könnt ihr mir das bestätigen (Auf ICS lege ich nämlich nicht sonderlich wert) oder würdet ihr mir vom Kauf abraten?

  • Bei 300€ kannst du auch versuchen ein Mi-One S zu bestellen.. da hast du für das gleiche Geld viel mehr Power und das Design ist dem Honor sehr ähnlich.
    Ob das Desire X eine MIUI Version erhalten wird ist noch sehr sehr fraglich, da es eigentlich in die Abteilung "Nieschengerät" fällt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ein Mi-One S wäre natürlich ein Traum. Auf den Vorgängr habe ich schon letztes Jahr zur selben Zeit neidisch geschaut. Aber soweit ich das verstanden habe bekomme ich dafür kein deutsches MIUI. Und das würde es für mich erst "rund" machen ... oder gibt es da etwa eine Möglichkeit?

  • Nun ja, die scheint aber (noch) nicht wirklich so ausgereift zu sein und ein Mi-One kaufe ich ja leider auch noch immer nicht so einfach wie man es gern hätte. :-/
    Deshalb zurück zum Thema: Wie schauts mit dem Honor aus? Lohnt sich der Kauf und läuft MIUI stabil? (V2 ... bei V4 sieht man es ja an den Einträgen)

  • die Mi-One Version läuft einwandfrei in deutsch... Ich würde sogar sagen wesentlich besser, als auf dem Honor.. weil die MIUI-Version viel schneller darauf läuft.. es gibt auch einige Händler die das mitlerweile nach Deutschland liefern.. die Shops findest du im Mi-One Bereich..da sind auch die Kostenaufstellungen wegen dem Versand, etc.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay, okay ... ich habs verstanden. :) Ich find das MiOne ja selbst rrrrrichtig klasse, aber so lange man es nicht 'risikofrei' kaufen kann, ist das für mich nichts. Danke aber trotzdem für deine Antworten dRaCID01! :thumbsup:


    Nun würde ich aber doch noch gern ein wenig mehr zum Honor erfahren. Kann mir zum Beispiel jemand Auskunft darüber geben, wieviel Speicher mir für Apps zur Verfügung stehen oder ob man da ähnlich wie beim Desire eine ext-Partition auf der SD Karte anlegen kann?

  • Also zur Kaufempfehlung:


    MIUIv4 - niemals, alles kaufen nur nicht das Honor


    MIUIv2 - Kaufempfehlung mit Einschränkung: Bluetooth geht nicht richig mit Headset und Frontkamera ist auf dem Kopf, ansosnten geniale Akkuleistung, kam immer so auf jeden 2 Abend mal wieder aufladen, und ich bin ein Vielnutzer *gg*


    GB (und alle Derivate) gleiches wie die MIUIv2, läuft und ist stabil.


    ICS (Stock) - würde ich persönlich nicht installiern.


    ICS (experimentelle CM9) - habe ich momentan drauf und Akku hält wie unter GB, bin sehr zufrieden.


    Hoffe das hilft dir etwas.


    MfG
    emd

  • Oh ja, das hilft mir schon sehr. Danke!


    Kannst du kurz beschreiben, was es heisst 'BT geht nicht richtig'? Nutze mein Desire nämlich während der Autofahrten via BT am Autoradio und würde das natürlich auch ganz gern weiterhin so machen.


    Und wie sieht es mit dem Speicher für die Apps aus. Wieviel genau habe ich da frei? Beim Desire (im Standardmodus) war das ja ein Krampf. Mit der ext-Variante hatte ich dann natürlich keine Probleme mehr.


    Wäre schön, wenn du dich dazu nochmal äussern würdest. Danke im Voraus!

  • Also ich hab momentan 81 Apps installiert, also so 800MB hat man glaube frei für Apps...


    Ich hab den anderen nicht gehört und auch per lautsprecher telefonieren ging nicht...kA wie das mit Audio am Auto ist *gg*


    mfg
    eMd

  • ich habe mein weißes Honour vor n knappen monat gekauft und bin zufrieden damit. Habe miui vom DOC3000 drauf und die rennt sehr gut. Alles funktioniert, ist auf deutsch, BT funktioniert und die frontkamera ist bei mir auch nicht auf den Kopf.


    Habs im Media MArkt gekauft gleich mit plus schutz versicherung, falls ich kein bock mehr drauf habe, hat es "zufällig" immer wieder ein defekt und ich kann mir ein anderes aussuchen.


    Schön finde ich bei meinem weißen, dass man keinerlei Fingerabdrücke und dergleichen auf dem backcover hat und mit dazu bekam ich auch diverse Displayschutzfolien. Top, kann ich nur weiter empfehlen


    Warum willst dein jetziges nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!