Kernel für akkulaufzeit

  • Hallo Leute,


    Gibt es einen custom Kernel für die neuste offizielle Firmware von miui für das s3., welcher die akkulaufzeit erhöht?!
    Habe das Gefühl der standart kernel braucht sehr viel Strom obwohl er im deep sleep ist...


    Weiss jemand ob man das prüfen kann bzw. Hat jmd ähnliche Erfahrungen oder gute bei einem Kernel.?


    Vorschläge zu kerneln bitte direkt mit Download Link wäre super nett...



    Viele grüße
    Kevin


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich hab zwar kein S3 und vleicht lehne ich mich da etwas weit aus dem Fenster, allerdings hab ich gehört das der GalaXsih 5.0 ganz gut sein soll :)


    Greets,


    julbra



    P.S.: Du kannst auch mal die Tweaks von hells flashen, findest du hier im S3 Forum ;)

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Das ist so eine Sache mit der Akkulaufzeit,es kommt auch auf das Nutzungsverhalten an.Das musst du selbst testen,welcher Akku für dich am besten geeignet ist.


    Hier sind mal 2 Kernel,die ich schon genutzt habe und damit zufrieden war in Sachen Akkulaufzeit.
    Siyah 1.5.3lm
    GalaxSih 5.0 stable


    zum überprüfem des Deepsleep nutze ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&hl=de


    Was ich dann noch empfehlen kann sind diese Tweaks: Center Clock / build.prop Tweaks / init.d Scripts [21.10.12]


    Edit: da war einer schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!