kein W-Lan suche dringend hilfe

  • hallo freunde von miui


    kurz zu meinem handy es ist unlocked


    saga s-on
    miui version 2.10.19


    hboot 2.02.0002


    radio 3831.19.00.110


    android version: 4.04


    htc sense version: 3.6


    software version: 14.01.401.2710rd


    kernel version: 3.0.16


    baseband version 20.76.30...


    build-nr 2.10.19...


    jetzt mein problem: es lässt sich w-lan nicht aktivieren - alles andere wie bluetooth usw.funktioniert - jemand ne ahnung? wäre schade wenn ich wegen w-lan miui runterschmeissen müsste, weil ich sonst sehr zu frieden damit bin


    hoffe sehr auf hilfe :D

  • In deiner Auflistung schreibst du, dass du SENSE 3.6 installiert hast.. Weiter unten sagst du dann aber, das du MIUI installiert hast.. was denn nu und welche Version von MIUI ?
    Mit deinem S-ON im Bootloader kannst du leider keine anderen RADIO Versionen installieren, die für Mobilfunk- & WLAN Empfang zuständig sind. Dazu benötigst du auf deinem Gerät S-OFF ! Evtl. musst du dies ändern damit du eine neuere oder funktionierende Radioversion installieren kannst.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • sorry du hast natürlich recht, ich hatte zuvor sense 3.6 drauf, habe per htcdev bootlader --> unlocked dann hatte ich per recovery --> instal zip von sd cart --> das auf der sd carte liegende miui 2.10.12 insatlliert habe über tage versucht auf andere costum roms zurück zu kehren, was mir nicht gelang, und habe nun gestern das miui 2.10.19 gesehen und gleich geflasht, in der hoffnung das nun w lan funktioniert aber leider leider....


    was nun? mit der weile komme ich durch meine vielen versuche auch nicht mehr ins recovery rein :-(
    hoffe mein fall ist nicht hoffnungslos :sos:

  • Nein...sicherlich nicht..aber wohl etwa schwierig... aber bisher hat es jeder geschafft, MIUI auf seinem Gerät zum laufen zu bekommen.. bei Dir liegt es wohl wirklich am fehlenden S-OFF !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich komm nicht mehr ins recovery weil angeblich " main version is older! " update fail! steht
    ich kann damit nix anfangen und weis nicht was ich machen soll um entweder wieder recovery oder besser s-off zu bekommen.
    kann mir da jemand helfen?

  • ok komm wieder ins recovery - war mein fehler hatte ein falsches programm auf der sd carte - bin jetzt wieder im recovery "clockworkmod recovery v.5.0.2.0 - aber mein problem mit kein w lan ist natürlich noch immer da - heist das ich muss ein anders radio installieren? wie geht denn das? ich hätte ja auch gern s-off um mal ein anderes costum rom auzuprobieren bloss ich bekomm s-off einfach nicht hin - kann mir da jemand helfen sowohl mi dem radio als auch s-off?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!