[ROM] MIUI-Celebration HD 4.3 D2W DE/EN - Android 2.3.3 [2011-17-04]

  • Hallo allerseits ;)


    Da ich flashneuling bin, stelle ich hier mal einige Fragen (Desire mit amoled - gibts da noch weitere Spezifikationen?):


    - SPB Mobile Shell gehört nicht zur ROM, muss ich zusätzlich im Market erwerben und im Prinzip wie ne Anwendung installieren?
    - Im Moment hab ich MIUI druff, allerdings die standard Radio Version von dem offiziellen update auf 2.2 sprich froyo und auch den Kernel nie verändert. Kann ich dann gefahrlos diese ROM flashen? Nandroid Backup wär im Notfall ja auch noch vorhanden, aber ich frag lieber erstmal ;)


    Danke schonmal!

  • Also der SPB ist im Rom integriert. Du musst das neue Ginger radio flashen, ich nutze das allerneuste 5.17.05.08, läuft fehlerfrei... Der Kernel ist im Rom ebenfalls enthalten. Du musst aber die SD-Karte mit 1gb ext3 partitionieren und den Rest FAT32, gegebenenfalls noch nen swap mit 100mb...


    Grüße
    Sub...

  • Also der SPB ist im Rom integriert. Du musst das neue Ginger radio flashen, ich nutze das allerneuste 5.17.05.08, läuft fehlerfrei... Der Kernel ist im Rom ebenfalls enthalten. Du musst aber die SD-Karte mit 1gb ext3 partitionieren und den Rest FAT32, gegebenenfalls noch nen swap mit 100mb...


    Grüße
    Sub...

    Ah okay. Hat vielleicht jemand nen Link zur Hand zur neusten Ginger radio version? Blicke da noch nicht so durch ;)


    Wollte die SD Karte nach brutzelstube.de partitionieren (http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/):


    "6. Wenn desire komplett gebootet hat, den Rom-Manager starten. Nach unten Schrollen und den Punkt “SD Karte partitionieren” anwählen. Für “Ext Größe” 512MB wählen, für “SWAP Größe” 0MB. Das wird bei manchen Roms für die App2sd+ funktion benötigt."
    Also dann stattdessen bei Ext 1GB und SWAP 100MB, wird dann so gemacht. Ich glaub dann kauf ich mir erstmal eine größere SD Karte, ich hampel noch mit der 4GB Karte rum... :rolleyes:

  • Hol dir ne 16er class 6 Karte, gibt es bei eBay für 30 €, aber nicht aus Hongkong oder so. Da der Rom hier Data2ext hat musst du die Karte in ext3 partitionieren, das kann der rom Manager net. Musst mit gparted oder so am PC machen oder mit AmonRa recovery. Link zum Radio ist hier im forum, bin grad am Handy hier, sonst würde ich ihn anhängen oder guck bei xda.

  • für spb bitte per pm das gehört hier nicht unbedingt rein ;)


    und ohne firewall bla kack und longpress :D:D:D


    @ viruz


    :D das weiß ich auch nicht


    hatte das per miui backup gesichert und dann wieder hergestellt und bam ging nicht ..dann nochmal installiert immernoch nicht und dann noch das tb pro runtergeladen und immer noch nicht :/


    brauch das unbedingt :D


    aus dem market kenn ich eins hat ein grünes icon :D sry weiß grad leider nicht wies heißt poste ich aber noch ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!